Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Brummschleife
Brummschleife
Nach Inbetriebnahme einer neuen Endstufe habe ich mir eine heftige Brummschleife eingefangen. Ist sofort weg, wenn ich beide Antennenkabel (Kabelempfang) rausnehme. Habe jetzt zwei Mantelstromfilter eingesetzt und das Brummen ist fast weg, aber eben nur fast. Ein leises Brummen aus den LS ist nach wie vor vorhanden. Die Endstufe ist mit Kaltgerätestecker an einer Netzleiste. Gibt es eventuell Unterschiede bei den Mantelstromfiltern, sprich, gibt es bessere und schlechtere? Habe zwei Stück vom örtl. Elektrohändler besorgt. Hat jemand sonst noch eine Idee??
Tschüss aus Hamburg
Der Wind kommt immer von vorn.
Der Wind kommt immer von vorn.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Und was mich interessieren würde: Wieso werden 4:1-Übertrager eingesetzt, deren Ausgangspegel erst wieder mühsam verstärkt werden muss, anstatt gleich 1:1-Übertrager zu verwenden? Gibt's die nicht oder hat das andere Gründe, die ich noch nicht verstanden habe?Amperlite hat geschrieben:Hat jemand schon die neue Übertragerschaltung in der aktuellen C't Zeitschrift gesehen?
Evtl. ist das für manche Leute was.
Kann ich dir nicht sagen, aber wenn die schon beim grossen, blauen C einkaufen... 
Puh, was für eine Formatierung...
für EINEN Buchstaben!

Puh, was für eine Formatierung...
Code: Alles auswählen
[color=blue][size=18][b]C[/b][/size][/color]
Raumakustik ist ein Schwein!
Amperlite hat geschrieben:TJA ...für EIN Wort!Code: Alles auswählen
[color=blue][size=18][b]TJA ...[/b][/size][/color]

Sorry für Offtopic, mir is langweilig