Du hast Recht, irgendwie schon. Mein ursprünglicher Plan sah vor, die 85er als Rears zu nehmen, aber der Raum in meiner neuen Wohnung gibt das nicht her. Ich erhoffe mir von der 10er mehr Bass, nicht mehr Tiefgang und vielleicht ist ja doch wenigstens etwas dran, dass die 10 der 85 überlegen ist.mralbundy hat geschrieben:Irgendwie widersprichst Du Dir doch selber, oder ?
Die 125 ist wohl ein bisschen zu groß, der Raum hat nur 15m². Und wenn die NSF nun endlich mal einen formschönen Sockel für die 85 rausbringen würde, weiß ich nicht, ob ich die 85 nicht behalten würde. Und Sound mit UHU Funktion gibt's bei der 85 schon nicht, die klingt schon unglaublich losgelöst.mralbundy hat geschrieben:Na ja - meiner Meinung nach lohnt sich Dein Upgrade NICHT.
Du legst fast 600 Euro Aufpreis dafür hin, um bei den NuWave10 (wie Du schon gesagt hast) halt ein Bass-Chassis mehr zu haben, und damit bei Stereo-Musik evtl. keinen Sub mehr zu brauchen. (wobei die 10er imho immer noch sehr schlank abgestimmt ist, was den Bass betrifft. )
Mein gutgemeinter Rat:
greif gleich zur 125er. Hier ist schlicht und ergreifend der Unterschied gewaltig. Besonders in Punkto Bass und Stimmendarstellung. Was mir an der 125er mit Abstand am besten gefällt, ist aber die unglaubliche Räumlichkeit, da hier die Musik sich wirklich von den Lautsprechern löst. Bei der NuWave10 habe ich im direkten Vergleich dahingegen bei Musik das Gefühl, der Sound würde mit Pattex an der Schallwand kleben.
Jepp, dann machen wir mal den selben Preis. Denn ehrlich gesagt: ich zahle den Versand nicht.mralbundy hat geschrieben:Und zu Deinen 85ern:
auch wenn ich selber diese Box nicht als Stereobox einsetzen würde (zu niedrig und die gleichen Nachteile wie NuWave 10 - siehe oben), so wäre es für's Schlafzimmer als Rearspeaker bei mir denkbar. Welchen Preis könntest Du denn für Selbstabholer machen??

Als Rearbox im Schlafzimmer...nenene...aber ich weiß ja, sie ist bei dir in guten Händen.