g.vogt hat geschrieben:hmm, da steigt nun einer der emsigsten Verfechter der Lösung "zu kleine" Standbox auf Sockel doch um auf "sockelfreie" Standbox
Und ich hab mich schon gefragt, wann der erste sich drüber wundert?!
Ich habe nie gesagt, dass es nicht besser geht, aber die 85 ist nunmal für das Geld absolut top, vor allem auf einem Sockel. Wer das Geld nicht über hat, muss auch keine 10er oder 125er haben, die 85er reicht wohl in fast allen Fällen aus. Ich ärgere mich immer nur über Leutchen in diesem Forum, die Behaupten, die nuWave 10 wäre ein riesiger Sprung zur 85, die 10 könne alles viel besser und überhaupt ist die 85 eine Fehlkonstruktion. Und diese Aussagen basieren dann auf kurze Erfahrungen im Hörstudio, die maximal als Kniescheibenbeschallung durchgehen.
Genau deswegen fühle ich mich immer verpflichtet, die Dinge mal etwas gerade zu rücken. Die 10 ist ja nunmal nichts anderes, als ein 16er Peerless mehr mit dem dementsprechenden Mehr an Gehäusevolumen. Die wahnsinnigen Unterschiede, die hier einige in Präzision, Räumlichkeit und anderen Kriterien gehört haben wollen, sind definitiv auf falsche Aufstellung zurückzuführen. Den angeblichen Zugewinn an Tiefgang, auf den ja genau so viele Menschen hier schwören, gibt es ja noch nichtmal laut Datenblatt.
Aus diesen Gründen habe und werde ich mich immer für die 85 einsetzen.
PS: Ich möchte auch nicht ausschließen, dass ich ein halbes Jahr später die 125 im Heimkino stehen habe...