Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neulich im Blöd Markt

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
Voll idiot hat geschrieben:
Der hat dann wahrscheinlich gedacht: "Was für'n V........!" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Haha, sehr witzig!
Sorry, aber der böse Scherz drängte sich mir unwillkürlich auf...

Ich habe selber eine kurze Zeit in so einem Markt gearbeitet, und wenn man sich dann wieder mal aussuchen durfte, ob man eingreift und sich dabei fast das Gehör ruiniert oder zulässt, dass "Kunden" eine Box durchfeuern, habe ich so was eben schon gedacht. Das ist jetzt nicht auf dich bezogen!

Wolltest du nicht deinen Nicknamen ändern lassen?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Vielleicht hatte er ein rotes Poloshirt an, oder arbeitet wirklich in dem Laden und will es uns nicht sagen. :mrgreen:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Wolltest du nicht deinen Nicknamen ändern lassen?
Mach ich noch!
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dort niemanden juckt, wenn Du mal eben alle paar Minunten einen Z9 voll (!) aufdrehst...
Kam ja nicht oft vor (3 mal oder so)
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
globe
Profi
Profi

Beitrag von globe »

Bei uns im Saturn kann man auch ungestört mehrere Stunden Anlagen testen.
Das einzige was manchmal nervt sind diese komischen Leute in blauen T-shirts die einem was
verkaufen wollen. Die reden einem immer so lange eine gute Box ein, bis man die Box wirklich gut findet.
:wink:
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]

3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Hallo,
Die reden einem immer so lange eine gute Box ein, bis man die Box wirklich gut findet. :wink:
Seitdem ich Nubert kenne, kann mir so etwas nicht mehr passieren :wink:
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich finde die Konstellationen in diesen Märkten immer gut. Riesen TV, Bose Boxen und dahinter Pappkartons mit anderen Amps, da dudelt dann vor Hintergrund-Beschallung der Auto-Freaks Musik und irgendein Verkäufer will einem einreden, dass das gut klingt. Dann sagt man, das sich das unharmonisch anhört, der Bass viel zu ortbar ist und schwupps müssen die zum Klo oder versuchen hoffnungslos, einem einzureden, dass das gut sei.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
[quote="der "selbst ernannte" Voll idiot"]...Getestet habe ich diese an einem Sony STR-DE 585 (meinen Receiver),
wunderte mich nur, dass da noch einer rum stand, da es ein 2002er Modell ist, aber mir soll's recht sein...[/quote]...da kannst du mal sehen, was für ein übles Teil du wohl zu hause stehen haben musst :wink: :lol: :D
Bei MM läuft sowas unter "Altware", weil zigmal zurückgebracht, keiner will's haben und du triffst ihn dann nach soooo langer Zeit immer noch bei MM an :? Sollte dann aber als Oberschnäppchen dort gestanden haben :evil:

Thema Boxen, Amp und Geräte: Eindeutig ist die Box die wichtigste Komponente (was leider zu viele nicht einsehen wollen oder können), aber ich pflichte auch mralbundy bei :wink:

Der Rudi
XMen
Semi
Semi

Beitrag von XMen »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
[quote="der "selbst ernannte" Voll idiot"]...Getestet habe ich diese an einem Sony STR-DE 585 (meinen Receiver),
wunderte mich nur, dass da noch einer rum stand, da es ein 2002er Modell ist, aber mir soll's recht sein...
...da kannst du mal sehen, was für ein übles Teil du wohl zu hause stehen haben musst :wink: :lol: :D
Bei MM läuft sowas unter "Altware", weil zigmal zurückgebracht, keiner will's haben und du triffst ihn dann nach soooo langer Zeit immer noch bei MM an :? Sollte dann aber als Oberschnäppchen dort gestanden haben :evil:

Thema Boxen, Amp und Geräte: Eindeutig ist die Box die wichtigste Komponente (was leider zu viele nicht einsehen wollen oder können), aber ich pflichte auch mralbundy bei :wink:

Der Rudi[/quote]
Ich kann mich dem nur anschliessen, zwischen zwei Boxen können manchmal Welten liegen. Krasses Beispiel: Meine erste "Kompaktanlage" von Philips mit 2X10W - Die Boxen (sind inzwischen Schrott) hatten noch nicht mal 'ne Frequenzweiche. Nacher hatte ich Schneider 3-Wege (geschlossene Boxen mit 35W und etwa halben Volumen der Nubox 360, wahrscheilich 80er Jahre oder so) von meinem Vater and einem AMP (Sony STR-DE425), den er sich gebraucht gekauft hat. Ich habe verzweifelt versucht, den Unterschied zwischen MP3 und CD zu hören :roll: . Jetzt hab ich die Nubox 360 am gleichen AMP und im Vergleich zu den Schneider (dessen Hochtöner ich abgeraucht habe :oops: ) ein ganz andere Welt.

@Voll idiot
Ist nichts gegen dich, aber ich würd' sehen, den Sony bei Ebay los zu werden und z.B. 'nen Marantz PM-7200 zu kaufen.

Viele behaupten ja, es gäbe keinen Verstärkerklang, da die modernen AMP's ja schnurgerade Frequenzgänge haben.
Hat mein Sony auch (selbst gemessen), aber das sind für mich rein theoretische Werte, denn das sagt noch lange nichts darüber aus, wie sich der Verstärker an einer komplexen, frequenzabhängigen Last (Lautsprecher) verhält. Ob die Elkos und der Trafo ausreichend Strom liefern können (Bass) deswegen würde den "hellen", "bassschwachen" Klang oder die, wie es g.vogt so treffend beschrieb :wink: "lasche Spielweise" von Sony, Yamaha und co. eher als technischen Mangel betrachten.

PS: Werde mich bald an einem PM-7200 erfreuen :)
Hifi ist eine Droge, man braucht immer mehr und besseren Stoff, um glücklich zu sein.
-------------------------------------------------------
Nubox 360 @ Marantz PM-7200, 2 X AW-880, Soundkarte: mal sehen ;-)
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Hallo,
Ist nichts gegen dich, aber ich würd' sehen, den Sony bei Ebay los zu werden und z.B. 'nen Marantz PM-7200 zu kaufen.
Würde ich ja gerne, aber als Schüler hab ich eben nicht gerade viel Kohle :cry: .
Aber die 2002er Sony STR-DE XXX klangen noch viel besser als die aktuellen, die nach
Markteinführung schon Teiweise für 40% untem Neupreis verkauft werden.

Viel bezahlt habe ich für meine Anlage eh nicht (komplett so 660Euro mit Nubis 8)) und da
würde so ein Marantz echt den Preisrahmen sprengen.
XMen
Semi
Semi

Beitrag von XMen »

Nach dem, was ich gehört habe, gehen die 7000er gerade bei Ebay für'n Appel und 'n Ei weg (<200) vielleicht ist das ja was.
Hifi ist eine Droge, man braucht immer mehr und besseren Stoff, um glücklich zu sein.
-------------------------------------------------------
Nubox 360 @ Marantz PM-7200, 2 X AW-880, Soundkarte: mal sehen ;-)
Antworten