rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
[quote="der "selbst ernannte" Voll idiot"]...Getestet habe ich diese an einem Sony STR-DE 585 (meinen Receiver),
wunderte mich nur, dass da noch einer rum stand, da es ein 2002er Modell ist, aber mir soll's recht sein...
...da kannst du mal sehen, was für ein übles Teil du wohl zu hause stehen haben musst
Bei MM läuft sowas unter "Altware", weil zigmal zurückgebracht, keiner will's haben und du triffst ihn dann nach soooo langer Zeit immer noch bei MM an

Sollte dann aber als Oberschnäppchen dort gestanden haben
Thema Boxen, Amp und Geräte: Eindeutig ist die Box die wichtigste Komponente (was leider zu viele nicht einsehen wollen oder können), aber ich pflichte auch
mralbundy bei
Der Rudi[/quote]
Ich kann mich dem nur anschliessen, zwischen zwei Boxen können manchmal Welten liegen. Krasses Beispiel: Meine erste "Kompaktanlage" von Philips mit 2X10W - Die Boxen (sind inzwischen Schrott) hatten noch nicht mal 'ne Frequenzweiche. Nacher hatte ich Schneider 3-Wege (geschlossene Boxen mit 35W und etwa halben Volumen der Nubox 360, wahrscheilich 80er Jahre oder so) von meinem Vater and einem AMP (Sony STR-DE425), den er sich gebraucht gekauft hat. Ich habe verzweifelt versucht, den Unterschied zwischen MP3 und CD zu hören

. Jetzt hab ich die Nubox 360 am gleichen AMP und im Vergleich zu den Schneider (dessen Hochtöner ich abgeraucht habe

) ein ganz andere Welt.
@Voll idiot
Ist nichts gegen dich, aber ich würd' sehen, den Sony bei Ebay los zu werden und z.B. 'nen Marantz PM-7200 zu kaufen.
Viele behaupten ja, es gäbe keinen Verstärkerklang, da die modernen AMP's ja schnurgerade Frequenzgänge haben.
Hat mein Sony auch (selbst gemessen), aber das sind für mich rein theoretische Werte, denn das sagt noch lange nichts darüber aus, wie sich der Verstärker an einer komplexen, frequenzabhängigen Last (Lautsprecher) verhält. Ob die Elkos und der Trafo ausreichend Strom liefern können (Bass) deswegen würde den "hellen", "bassschwachen" Klang oder die, wie es g.vogt so treffend beschrieb

"lasche Spielweise" von Sony, Yamaha und co. eher als technischen Mangel betrachten.
PS: Werde mich bald an einem PM-7200 erfreuen

Hifi ist eine Droge, man braucht immer mehr und besseren Stoff, um glücklich zu sein.
-------------------------------------------------------
Nubox 360 @ Marantz PM-7200, 2 X AW-880, Soundkarte: mal sehen ;-)