Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aufkommende Langeweile....

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
J.R.R.T
Semi
Semi

Beitrag von J.R.R.T »

Hi
bony hat geschrieben:
da viele Forenmitglieder ihr Equipment in der Signatur angeben
Laut A. Krapohl wird die Signatur bei der Suche nicht mit einbezogen.
Es gibt auch gewisse Ausnahmen :wink: .

MFG Markus
Nuwave 35 :: NuWave 3 :: AW 441 :: Denon 2809 :: Panasonic TX-P50GT30E
Hüter Gabriel
Semi
Semi

Beitrag von Hüter Gabriel »

Chris9820 hat geschrieben:Hier würde es helfen, wenn es als Suchoptionen nicht nur "Titel und Nachricht durchsuchen" und "nur Nachricht durchsuchen" auch "nur Titel durchsuchen" geben würde.
Meine Rede. Wenn nur eine derart beschränkte Suchmöglichkeit angeboten wird, sollte man sich nicht über Wiederholungen wundern.
"Dünne Mädchen wollen immer Blumen (schade!),
aber dicke wollen immer Schokolade ..."
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Has thanked: 37 times
Been thanked: 68 times
Beitrag von A.Krapohl »

Meine Rede. Wenn nur eine derart beschränkte Suchmöglichkeit angeboten wird, sollte man sich nicht über Wiederholungen wundern.
...wenn's denn hilft, werde ich morgen die suche um diese funktionialität erweitern ;-)
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Re: Aufkommende Langeweile....

Beitrag von ono »

pmaiwald hat geschrieben:... Leute... Sucht doch erstmal, bevor ihr das ganze Forum langweilt...
Gruß aus dem hohen Norden!
Sorry, aber ich langweile mich nicht, wenn sich hier Fragen wiederholen! Entweder ich ignoriere sie, oder ich versuche zu helfen (gelegentlich entfleuchen meiner Feder auch mal sarkastische oder ironische Bemerkungen, oder auch Spam :oops: ). Es gibt keine Begrenzung der Anzahl neuer Threads, also wird sich hier auch keiner mit seinem neuen "interessanten" Thema zurückhalten, weil er keinen Platz mehr hat. Wenn jemand dennoch nichts postet, weil er meint, in der Masse keine Beachtung zu finden - sein Problem :!: Solange sich hier genug bereitwillige Helfer finden, die zum x-ten Male persönlich helfen und auf die doch immer wieder "individuellen" Probleme, Sorgen und Fragen zu den immer gleichen Lautsprechern antworten, finde ich dieses Forum vorbildlich. Und so soll es bleiben!
Pmaiwald! Es sei dir unbenommen, hoch qualifizierte und einzigartige Themen in diesem Forum beizusteuern, um dieses spannend zu halten. 8)
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
janabella5
Profi
Profi

Re: Aufkommende Langeweile....

Beitrag von janabella5 »

pmaiwald hat geschrieben:Anstatt das Forum nach Themen - welche einen betreffen könnten - durchzusuchen, wiederholen sich hier alle 14 Tage die Threads...
Vergleich Nubox 380 zu Nubox 400... Vergleich Nuwave 3 zu Nuwave 35...
vielleicht ist genau das der Grund, warum sich dieses Forum so deutlich von den anderen unterscheidet und es so einzigartig macht, wo man nicht als "Neuling" ohne ein "Hallo" auf die Suchfunktion verwiesen wird!
Vielleicht sollte man auch berücksichtigen, dass nicht alle so computerfest sind, oder einfach eine individuelle Beratung wünschen, und die Suchfunktion vielleicht gar nicht kennen, oder sie sogar nicht richtig anwenden können, was mir übrigens auch manchmal so ergeht!
Als beispielsweise "Die Karte" implementiert wurde, konnte ich diese erst überhaupt nicht sofort finden, was mir übrigens nicht alleine so erging. Selbst Forum-Mitglieder mit mehr Beiträgen, die wesentlich länger als ich dabei waren, hatten da ihre "kleine Mühe"!

Ich für meinen Teil habe kein Problem damit, die Kopierfunktion zu nutzen, wenn ich der Meinung bin, dass auch ein bereits geschriebener Beitrag von mir hierfür zutreffend wäre!

… ein nachdenklicher :roll:
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
A.Krapohl
Beitrag von A.Krapohl »

A.Krapohl hat geschrieben:
...wenn's denn hilft, werde ich morgen die suche um diese funktionialität erweitern ;-)
bitte schön ;-)
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

A.Krapohl hat geschrieben:bitte schön ;-)
Tange ;-)
Chris9820
Semi
Semi

Beitrag von Chris9820 »

Danke!

Scheint aber noch teilweise der Wurm drin zu sein, denn z.B. bringt die Suche nach "nuwave 35" mit "nach allen Wörtern suchen" und "nur Titel durchsuchen" keine Ergebnisse, während es bei "nuline 30" und "nuwave 10" klappt (wobei mir dabei die Anzahl der Treffer allerdings verdächtig niedrig erscheint).
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Suchmaschinen taugliche Titel bitte!

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
A.Krapohl hat geschrieben:...wenn's denn hilft, werde ich morgen die suche um diese funktionialität erweitern ;-)...
...bitte schön ;-)
fix wie immer, der Herr Krapohl. Dankeschön!

Wenn sich jetzt noch die Leute angewöhnen könnten, suchmaschinentaugliche Titel zu schreiben...
In letzter Zeit mehren sich solche sinnigen Titel wie "Ich hab da mal 'ne blöde Frage..." :roll:

Also: Wer möchte, dass man seinen wertvollen Beitrag wiederfindet, der möge bitte mit einem anständigen Titel beginnen oder diesen nachträglich hinzueditieren.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
A.Krapohl
Beitrag von A.Krapohl »

Chris9820 hat geschrieben:Scheint aber noch teilweise der Wurm drin zu sein, denn z.B. bringt die Suche nach "nuwave 35" mit "nach allen Wörtern suchen" und "nur Titel durchsuchen" keine Ergebnisse
dafür, dass die meisten leute nuwave35 zusammenschreiben oder aber nW35 als abkürzung benutzen, kann die suche leider nix :roll:
Zuletzt geändert von A.Krapohl am Mo 30. Aug 2004, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Antworten