Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kabel! Sorry aber es muss sein!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Silber gehört um die Hälse und an die Ohren, Arme und Finger eurer Frauen/Freundinnen, nicht in die Kabel zu euren Lautsprechern Laughing
oder auch des Mannes (trage z.B. 2 Silber-Armreife aus Laos). Wer schon einmal mit "unechtem Silber" abspeist wurde, wird da immer auf solide Ware achten. Ups, da hab ich mich wohl geoutet :wink: ...

Zum ewigen Kabelthema:
Kauf Dir doch was Dir Spass bereitet. "Meine Verkabelung" hat durchaus einiges an Geld gekostet (obwohl groesstenteils selbstgeloetet), doch dafuer hab ich wirklich passende Stecker, keinen Brumm, ...
Gruss
Burkhardt
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Sieht aber richtig goil aus die Kabel!!!!!!!
Wenn die dann so durchs Zimmer verlegt werden, das man sie richtig sieht!!

mal sehen, was ich mache. zwischen einem 0,75mm² und einem 2,5mm² Kabel habe ich einen erheblichen unterschied
gehört!!! bei dem dünnen, hat der bass fast vollkommen gefehlt! :(

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Wie wäre es, wenn wir gleich Goldkabel nehmen? Dann oxidiert nichts mehr und die Übergangswiderstände von den Goldklemmen wären auch niederiger.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

@mcBrandy

Goldene Bananenstecker haben die Lautsprecher ja dran, oder was meinst du?

meine chinchkabel, die ich bis jetzt habe sind auch Golden am ende. 16€ das stück.
Die werden aber schon alleine für Die RC-1 Control box gebraucht, und jetzt brauch ich noch welche zwischen DVD
und Verstärker.

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Bassy

Nicht ganz. Hab mal ein Auto gesehen, da waren die Cinchkabel komplett aus Gold!!! Die Kabel alleine haben 20.000 DM gekostet. Also mehr wie das ganze Auto. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Ja das muss jetzt nicht ganz so teuer werden. :wink:
Ich weis ja auch noch nicht ganz was für ein Verstärker ich mir hole.
Aber je nachdem was für ein Verstärker... müssen die Kabel auch dementsprechend sein.

Der mit den 20.000DM Kabel hat aber irgendetwas falsch gemacht!! Die kabel gold und geschirmt, das keine Störungen auftreten und so... und was hat er gegen die Fahrtgeräusche gemacht? :?

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Frag ich mich auch. Ich hätte mir für das Geld was anderes gekauft. :wink:

Aber normal reichen die Kabel vom Reichelt überall hin. Eben die Cinch, Scart und auch LS-Kabel. Man muß nicht unbedingt die Silverline für 30 Euro pro Meter zahlen.

Gruss
Christian

PS: Welche AVRs stehen zur Auswahl?
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Ich bin am überlegen, ob ein AVR oder eine reine Stereo Vor- Endstufen kombie. :?

Weil gerade noch keine Surroundlautsprecher und auch in nächster Zeit nicht geplant (Platz :( ), zwar irgendwann mal, aber jetzt halt noch nicht. :cry:

AVR wenn Yammi 750,
Stere Verstärker Yammi 596,
oder eben etwas von Rotel.

Was kannst du mir den so empfehlen?

gruß

bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

bassy hat geschrieben:Ich bin am überlegen, ob ein AVR oder eine reine Stereo Vor- Endstufen kombie. :?

Weil gerade noch keine Surroundlautsprecher und auch in nächster Zeit nicht geplant (Platz :( ), zwar irgendwann mal, aber jetzt halt noch nicht. :cry:

AVR wenn Yammi 750,
Stere Verstärker Yammi 596,
oder eben etwas von Rotel.

gruß

bassy
Du gibst dir die Antwort doch selbst, und wirst damit auch glücklicher. :D
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Gast

Beitrag von Gast »

bassy hat geschrieben: oder eben etwas von Rotel.

rotel vor/endstufe-kombi rc-1090 und rb-1090. die hat genug saft für deine canton's :wink:
Antworten