Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kein Bankeinzug mehr?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Herr Spiegler,

herzlich willkommen wieder daheim und alles Gute zum Start in den Alltag nach dem Urlaub!
(Ich hoffe, dass der erste Arbeitstag nach dem Urlaub erfreulicher war als die Anlässe Ihrer ersten beiden Postings heute)

Gruß
OL-DIE
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

noFlooder hat geschrieben:
Strumpfbrand hat geschrieben:Wieso kann man nichts machen? Die Boxen mussten doch irgendwo hingeschickt werden? Dann hat man doch wenigstens eine Adresse, oder ziehen die sofort nach Erhalt der Boxen um?
Ich denke, da sind entweder Postfächer oder Briefkastenhaushalte ....
Sie können sich nicht vorstellen (Ich konnte es bis vor 2 Jahren auch nicht), was es für üble Tricks gibt...
Und zum Thema "Seriennummern": Es ist ein immenser und kostenträchtiger Aufwand, Seriennummern konsequent bis zum Kunden zu verwalten. Und da kommen wir genau an die Perversion dieser Thematik: Jeder Laden muss sich genau überlegen, wieviel er sich klauen lassen kann (muss !!!), bis sich eine Warensicherungsanlage (plus Etiketten-Kosten plus Personalaufwand für die Etikettierung...) oder ein Security-Mann rechnet. Ist das nicht verrückt????
Strobus
Semi
Semi

Re: Kein Bankeinzug mehr?

Beitrag von Strobus »

Markus hat geschrieben:Stattdessen konnte ich per Kreditkarte bezahlen
Was natürlich ebenfalls nicht ganz ungefährlich ist! Viele Nubert-Interessenten werden aber auch gar nicht im Besitz einer Kreditkarte sein. Meine beiden 'nuForm 100' habe ich seinerzeit mit der 'guten, alten Vorabüberweisung' bezahlt. Eine 24-Stunden-Lieferung ist dann zwar nicht mehr möglich (die NSF liefert erst bei Zahlungseingang), aber für beide Seiten ist der Finanzweg dann sicher.
MfG
Strobus
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Beitrag von Markus »

Bei Nubert ist eine Vorabüberweisung ein gangbarer Weg, insgesamt (bei anderen Händlern) wird damit aber das Risiko meiner Ansicht nach in ungebührlicher Weise in Richtung Kunde verschoben. :(

Die Frage ist natürlich auch, ob man die Methode des Bankeinzugs nicht zumindest bei den Kunden, die schon über einer gewissen Größenordnung bestellt haben und die hier nicht säumig waren, weiterhin durchführen könnte. Aber vielleicht wäre diese Vorgehensweise auch zu aufwändig.

Gruß,

Markus.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Markus hat geschrieben:Die Frage ist natürlich auch, ob man die Methode des Bankeinzugs nicht zumindest bei den Kunden, die schon über einer gewissen Größenordnung bestellt haben und die hier nicht säumig waren, weiterhin durchführen könnte.
Hallo Markus!
Würde ich gern machen. Nur was machen Sie mit den Herrschaften, die zwei oder drei Mal kleine Sachen einkaufen, brav bezahlen und dann den "großen Coup" landen??
(Keine Fiktion - alles schon mal passiert...)
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin und Guten Tag Herr Spiegler,

die Geschichte mit dem eingestellten Bankeinzug ist verständlich,
aber ich kann nicht verstehen, warum die NSF keine "Vorkasse" anbietet, vielleicht sogar mit gemindertem Versandkostenanteil, wie es viele Online-Versandhäuser tun. Ich nutze "grundsätzlich" diesen Bezahlweg! Die NSF trägt absolut kein Risiko dabei und hat auch keine Gebühren zu entrichten. Das "Risiko" (welches bei der NSF keines wäre :wink: ) liegt beim Kunden, aber das entscheidet er bei der Bestellung dann selbst (Vorkasse/Nachnahme) 8)
Immer Geld für die Nachnahme-Bezahlung zu hause haben zu müssen - nervt :roll:

:idea: wäre das nicht ein akzeptabler und umsetzbarer Vorschlag :?:
:!: die NSF hätte nun wirklich nichts zu verlieren :wink:

bis denn dann,
der Rudi

Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
ONKYO TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL-Testbericht
Pioneer VSX-D512 von "thor"
Markus
Star
Star

Beitrag von Markus »

Hallo Herr Spiegler,

es scheint, dass ich die kriminelle Energie mancher Individuen unterschätzt habe. Vermutlich verfügen Sie da über deutlich mehr (leider negative) Erfahrungen.

Gruß,

Markus.
Markus
Star
Star

Beitrag von Markus »

Hi Rudi,

guckst Du hier.

Gruß,

Markus.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Markus hat geschrieben:Hi Rudi,

guckst Du hier.

Gruß,

Markus.
ups, hatte ich blackout :? :oops:

...vergesst alles :wink:

Der Rudi
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Könnte mir vorstellen, dass einige "Spinner" erst zahlen (per Vorauszahlung), "Boxen abkassieren" und dann via Bank zurückbuchen lassen/wollen......
Zahle per Nachnahme etwas drauf, dafür aber kein Risiko für mich und die Firmen und geht am schnellsten, da die Versender nicht bis zum Geldeingang warten!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten