Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Canton Karat Reference 2 DC, unbedingt anschauen !!!!!!!!
Da muss ich mich doch gleich mal melden.
Ich als Canton RC-L Besitzer und auch jemand, der schon Nubert (Nuline100) gehört hat, (hab auch schon einen Erfahrungsbericht dazu geschrieben), kann nicht sagen, daß Canton an Nubert nicht herankommt.
Es sind gewisse Unterschiede, wo die Nuline in manchen Bereichen besser ist, aber es gibt auch Gründe, warum man eine Canton nimmt.
Klanglich haben sich die beiden nicht so viel gegeben, daß man jetzt unbedingt eine Nuline nehmen sollte, auch wenn ich sag', daß ich nicht abgeneigt wäre.
Es kommt ja auch immer am Hörgeschmack und auf das Optische darauf an, welchen LS man jetzt nehmen sollte.
LG Zigi
Ich als Canton RC-L Besitzer und auch jemand, der schon Nubert (Nuline100) gehört hat, (hab auch schon einen Erfahrungsbericht dazu geschrieben), kann nicht sagen, daß Canton an Nubert nicht herankommt.
Es sind gewisse Unterschiede, wo die Nuline in manchen Bereichen besser ist, aber es gibt auch Gründe, warum man eine Canton nimmt.
Klanglich haben sich die beiden nicht so viel gegeben, daß man jetzt unbedingt eine Nuline nehmen sollte, auch wenn ich sag', daß ich nicht abgeneigt wäre.
Es kommt ja auch immer am Hörgeschmack und auf das Optische darauf an, welchen LS man jetzt nehmen sollte.
LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
die Canton Karat Reference 2DC ist wirklich kein allzu toller Lautsprecher... Ich habe mich schon durch die Karat-Reihe durchgehört... (alle ausser 800er, 6er und 2er) und ich muss sagen, dass es mich niiiee(!) umgehauen hat. Ich fand die Höhen immer sehr verwaschen und unklar... die Bässe waren irgendwie bei keiner Box (verschiedene Hörstudios!) vorhanden; das muss aber an der Aufstellung gelegen haben (immer recht frei). Wenn die Karats wirklich so aufstellungskritisch sind, würde ich mir eh keine kaufen...
die Canton Karat Reference 2DC ist wirklich kein allzu toller Lautsprecher... Ich habe mich schon durch die Karat-Reihe durchgehört... (alle ausser 800er, 6er und 2er) und ich muss sagen, dass es mich niiiee(!) umgehauen hat. Ich fand die Höhen immer sehr verwaschen und unklar... die Bässe waren irgendwie bei keiner Box (verschiedene Hörstudios!) vorhanden; das muss aber an der Aufstellung gelegen haben (immer recht frei). Wenn die Karats wirklich so aufstellungskritisch sind, würde ich mir eh keine kaufen...
Mir haben die Carats auch nicht besonders gefallen - weiß aber nicht mehr so genau, welche es waren.raw hat geschrieben:Hallo,
Bei den Ergos wiederum hat mit der Klang und die Optik immer sehr gut gefallen.
Zum Glück sind die Geschmäcker alle unterschiedlich.
LG Zigi.
-
- Star
Die Optik der Ergos finde ich gut, - und den Klang... hab's weitgehend vergessen...Bei den Ergos wiederum hat mit der Klang und die Optik immer sehr gut gefallen.
die 1200er hat eine Bassüberhöhung von 8dB... Im Vergleich zu 80er Karat (in Stuttgart / "Lerche") war das schon etwas "viieel".
Die Höhen fand ich bei den Ergos "besser" als bei den Karats, aber doch in gewissen Maßen "metallisch".
Zischen bei den Ergos?phyton hat geschrieben:yepp,raw hat geschrieben:Die Höhen fand ich bei den Ergos "besser" als bei den Karats, aber doch in gewissen Maßen "metallisch".
dieses "zischen" ging mir richtig auf die nerven
Hmmm.. ich muss sagen, daß die Höhen bei meinen RC-L gar nicht so stark sind, wie sie z.B. bei der LE oder so sind.
Ein Zischen habe ich noch nicht wahrgenommen.
-
- Star
Hi,
also ich habe auch kein Zischen wahrgenommen (ich weiß auch nich, wie phyton sie gehört/empfunden hat), aber leicht metallisch fand ich die Höhen schon...
also ich habe auch kein Zischen wahrgenommen (ich weiß auch nich, wie phyton sie gehört/empfunden hat), aber leicht metallisch fand ich die Höhen schon...
Die Höhen der LEs sind wirklich spitz. Aber das passt auch zu dem Bummsbass, den sie machen...Hmmm.. ich muss sagen, daß die Höhen bei meinen RC-L gar nicht so stark sind, wie sie z.B. bei der LE oder so sind.