Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

PA Beschallung / ca. 620m³ / ca. 200 Personen - Empfehlungen

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

:idea: Ich hab NIE behauptet, dass Raveland das einzig wahre wäre (ist es nämlich nicht), es ging mir nur drum, dass es vielleicht auch Privatleute gibt, die entsprechend "fetentaugliche" Anlagen haben und diese vielleicht an Bekannte deutlich günstiger abgeben als ein richtiger PA-Verleih.
Außerdem kann bei Raveland wenigstens nix Wertvolles kaputt gehen... 8)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
kkbo
Star
Star

Beitrag von kkbo »

Philipp hat geschrieben::idea: Ich hab NIE behauptet, dass Raveland das einzig Wahre wäre (ist es nämlich nicht), es ging mir nur drum, dass es vielleicht auch Privatleute gibt, die entsprechend "fetentaugliche" Anlagen haben und diese vielleicht an Bekannte deutlich günstiger abgeben, als ein richtiger PA-Verleih.
Hab ich ja auch NIE gesagt. :wink: Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, dass die Chassis aus Solingen nicht unbedingt für Qualität, Langlebigkeit (mehr als 4 Stunden bei hohem Pegel) und Klangqualität stehen. Und wie ärgerlich es ist, wenn sich nach 2 Stunden die ersten Piezo-Hochtöner zerlegen, danach die Bässe sich nicht mehr mucken und danach gar nichts mehr geht, davon berichten mir immer wieder Neukunden, die nun gemerkt haben, dass man für kleines Geld kein amtliches Material bekommt. Und selbst wenn man sagt, dass der Klang zu vernachlässigen ist und man auch nicht unbedingt einen vernünftigen Bass haben muss, so ist es doch beruhigend, wenn man den ganzen Abend Musik hat. :wink:
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

phyton hat geschrieben:und ich behaupte das bei einer raumlänge von 14 meter 2 satelliten nicht reichen.
täte lieber 2 vorne und 2 hinten platzieren.
Das soll eine Party werden und kein Konzert :wink:

greetings, Keita
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich mal bei lokalen Verleihern umschauen, was sie so im Angebot haben bzw. was sie mir so empfehlen.

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Gast

Beitrag von Gast »

Forrest|Gump hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich mal bei lokalen Verleihern umschauen, was sie so im Angebot haben bzw. was sie mir so empfehlen.

mfg Klaus
eben :wink:
Antworten