Mein alter Marantz CD 10 spielt neuere Mittelklasse CDP zwar nicht gerade an die Wand, ist aber gerade beim längeren hören deutlich angenehmer und auch erst dann werden einem die kleinen aber auch wichtigen Unterschiede bewußt.
Schwieriger ist es den Unterschied zwischen den CD 10 und meinem Denon DVD 3800 bei Stereo festzustellen, geht aber tendenziell in die gleiche Richtung, präzisere Bühne, angenehmer, nervt nie.
Bei einem A-B Test, immer nur kurzes Umschalten kann ich keinen prägnanten Unterschied hören. Ich befürchte, daß mir dies auch nicht bei einem Linn gelingen mag. Bei Kauf meines CDP habe ich den Marantz gegen einen Accuphase ( irgentwas mit 70) vergleichen dürfen. Der Marantz klang für mich eine Spur angenehmer.
Welten lagen aber nur preislich dazwischen. Deswegen bin ich etwas überrascht über die Aussage von Burki, der beim Linn über "eine andere Liga" beim Vergleich mit den Denons schrieb.
Beim Denon 3910 fällt mir das optisch etwas schwachbrüstige aussehende Netzteil auf. Der 11er bietet da deutlich mehr. Gerade beim analogen Teil ist aber eine gut dimensionierte und vorallem saubere Stromversorgung mit klangentscheident.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Linn Unidisk, Teac, Denons ... kleiner Test
Hi Paul,
Zwischen A11 und 3910 konnte ich bzgl. SACD und DVD-A keine eindeutigen Unterschiede feststellen, aber eben beim Linn durchaus.
Gruss
Burkhardt
zum dritten Male: Ich hab keine CD-Wiedergabe verglichenWelten lagen aber nur preislich dazwischen. Deswegen bin ich etwas überrascht über die Aussage von Burki, der beim Linn über "eine andere Liga" beim Vergleich mit den Denons schrieb.
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
Zwischen A11 und 3910 konnte ich bzgl. SACD und DVD-A keine eindeutigen Unterschiede feststellen, aber eben beim Linn durchaus.
Gruss
Burkhardt