Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zwei Nubert-Anzeigen aus den 80ern

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
lilux
Semi
Semi

Beitrag von lilux »

Strumpfbrand hat geschrieben:Also ich kenne die Geschichte eigentlich gar nicht und bitte Sie daher, ruhig weiter zu erzählen. Ist doch interessant, wie sich ein Unternehmen von klein auf entwickelt.
Oh ja, ich möchte das auch wissen.
Herr Spiegler hört einfach auf zu erzählen wenn es spannend wird.
Das ist nicht fair. :wink:
alex2k4
Profi
Profi

Beitrag von alex2k4 »

hehe! So gehts ja nich Herr Spiegler :)

Erzählen sie ruhig, is doch sehr interessant wie man aus sonner "Garagenfirma" ein stattliches Unternehmen macht (Bill Gates lässt grüßen - auch wenn das nochmal ein andrer Maßstab is).

mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
A. Goertler
Nubert Staff
Nubert Staff
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von A. Goertler »

Hallo,

die Entstehungsgeschichte der Nubert speaker factory ist in einigen Zeitungsartikeln schon aus verschiedenen Blickwinkeln beschrieben worden.

Daraus drei Beispiele.

http://content.nubert.de/gnubert/FAZ_1997b.jpg

http://www.zeit.de/2003/02/Weltmeister_Nubert

http://www.nubert.de/downloads/g_tagespost.pdf

Daneben gibt es noch weitere Artikel, die zur Zeit aber nicht zum download bereit stehen. Außer dem von Crescendo. (Unsere home page im rechten Balken).

Andreas Görtler
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

...äusserst interessant 8O

Der Rudi
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

alex2k4 hat geschrieben:hehe! So gehts ja nich Herr Spiegler :)
hehe! Wir wollen doch hier gute Boxen entwickeln und nicht labern... :wink:
alex2k4 hat geschrieben: Erzählen sie ruhig, is doch sehr interessant wie man aus sonner "Garagenfirma" ein stattliches Unternehmen macht
Bei Gelegenheit werden wir mal die "Nubert-Story" auf die Homepage stellen. Bitte begnügen Sie sich inzwischen mit den Zeitungsartikeln.
alex2k4 hat geschrieben:(Bill Gates lässt grüßen - auch wenn das nochmal ein andrer Maßstab is)
Mmmmh, :? Sein Konto - mein Konto...
Grübel, grübel....
Irgendwas stimmt an dem Vergleich nicht... :wink:
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Was ist denn das für ein Bild... Hr.Nubert sieht aus wie ein Terrorist! :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo BlueDanube,
BlueDanube hat geschrieben:Was ist denn das für ein Bild... Hr.Nubert sieht aus wie ein Terrorist! :wink:
weiß nicht, obs am Zeitungsdruck liegt, vermute aber, Herr Nubert hatte früher einfach volleres, dunkles Haar :roll:
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

was habe ich denn da angerichtet? Eigentlich wollte ich lediglich zwei historische Anzeigen, insbesondere den jüngeren Forumsteilnehmern, vorstellen. Herr Spiegler wird wie ich von leicht nostalgischen Gefühlen angehaucht, erzählt von früher (liegt es am Herbstwetter?) ...
... und schon wollen einige hier gaaaanz schnell gaaaanz viel von damals hören! Ist schon irgendwie witzig. Ich stelle mir gerade kleine Buben vor, die mit aufgerissenen Mündern einer Geschichte lauschen, riesige Augen und Ohren haben und gar nicht genug bekommen können ;)

Habe mir schon beim Lesen der Postings gedacht: Oh, oh, diese jugendliche Ungeduld.

Na ja, habe ja gut reden mit meinen fast 48 Lenzen. Obwohl Jochen neulich meinte, ich tue bloß immer so alt.
Was mich natürlich wieder schwer versöhnt:))
Wobei Jochen im richtigen Leben ebenfalls viel besser daherkommt, als auf seinem ehemaligen Avatar (da schaute er immer so ein wenig schräg ins Bild, irgendwie diagonal?)

Natürlich sind wir alle im Heute angekommen und somit hat Herrr Spiegler natürlich Recht wenn er sagt:
... hehe! Wir wollen doch hier gute Boxen entwickeln und nicht labern... ;)

Gruß
OL-DIE
hans
Semi
Semi

Beitrag von hans »

BlueDanube hat geschrieben:
Was ist denn das für ein Bild... Hr.Nubert sieht aus wie ein Terrorist! :wink:
Ich glaube die Drucktechnik war damals einfach noch nicht so weit. Möchte Herrn Nubert nicht zu nahe treten, aber ein bisschen was von einem RAF Fahndungsplakat hat es schon :wink:
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Ich glaube die Drucktechnik war damals einfach noch nicht so weit.
hab zwar noch nicht ganz die Lenze von OL-DIE ereicht, doch vor 7 Jahren (damals arbeitete ich noch in einem grossen Telefonbuchverlag) war natuerlich die "Drucktechnik" schon deutlichst besser, als der Scan das evtl. vemuten lassen mag ...
Gruss
Burkhardt
Antworten