Generell jede CD-Spur einer Hybrid-SACD.
Entweder ist das Absicht der Musikindustrie, um bei denen, die zwischen CD und SACD hin- und herschalten können Begeisterung für das hochauflösende Format auszulösen? Oder lässt eine SACD keinen Platz mehr für eine gute CD-Spur?
Ich kauf mir auf jeden Fall keine Hybrid CDs mehr. Ohne einen SACD-Player sind die einfach nur schlecht.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
SCHLECHT aufgenommene CDs
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
- Frank Klemm
- Star
Naja. Bei Eva Cassidy mußte das verwendet werden, was als Material Just-for-Fun malbony hat geschrieben:Eva Cassidy - Songbird: Unglaublich schlimme Fehler, kommt einem schon amateurhaft produziert vor. Trotzdem sehr schöne Scheibe.
aufgenommen worden ist. Das ist eigentlich nie für Veröffentlichungen aufgenommen worden. Insgesamt ist erstaunlich, was alles aufgenommen worden ist.
- Frank Klemm
- Star
Hybrid-SACD in SACD-Spieler, an die Soundkarte hängen und digitalisieren.WeSiSteMa hat geschrieben:Generell jede CD-Spur einer Hybrid-SACD.
Entweder ist das Absicht der Musikindustrie, um bei denen, die zwischen CD und SACD hin- und herschalten können Begeisterung für das hochauflösende Format auszulösen? Oder lässt eine SACD keinen Platz mehr für eine gute CD-Spur?
Ich kauf mir auf jeden Fall keine Hybrid CDs mehr. Ohne einen SACD-Player sind die einfach nur schlecht.
CD-Layer auslesen und daraus die Schnittmarken berechnen. Dann auf CD-R brennen.
In letzter Zeit muss man wohl von fast jeder Cd eine Kopie erstellen, um anständig hören zu können (vgl. Kopierschutz,...) !Frank Klemm hat geschrieben:Hybrid-SACD in SACD-Spieler, an die Soundkarte hängen und digitalisieren.WeSiSteMa hat geschrieben:Generell jede CD-Spur einer Hybrid-SACD.
CD-Layer auslesen und daraus die Schnittmarken berechnen. Dann auf CD-R brennen.
Irgendwas läuft hier doch schief!
Raumakustik ist ein Schwein!
- Mr.Macintosh
- Semi
Hi!bony hat geschrieben:Metallica - Anger: Die wurde aber wohl mit Absicht verbockt
Äh ja, ich hab mal ein Interview mit Lars Ullrich gesehen, der da gemeint hat dass sie absichtlich garagenmässig und thrashig klingen wollten...
...da fehlen mir doch die Worte, oder?
Es gibt Bands die das wesentlich besser und authentischer drauf haben als die Metallica's.
Oder täusch ich mich da?
Grüße!
Flo
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K