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SCHLECHT aufgenommene CDs
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SCHLECHT aufgenommene CDs
Zugegeben, dies ist ein reiner Nonsens-Thread, aus dem sicherlich niemand großen Nutzen ziehen wird. Aber ich fänd die Idee mal ganz lustig, nicht die bestaufgenommenen Alben aufzulisten, sondern Alben, die äußerst schlecht klingen.
(Ich meine richtig schlecht, wenn ein paar Verzerrungen drin sind wie bei den neueren Red Hot Chili Peppers-Alben (nur um mal ein halbwegs bekanntes Beispiel zu nehmen das hier im Forum schonmal diskutiert wurde) dann hat das mit RICHTIG schlecht noch lange nix zu tun.)
Ich fang grad mal an mit der CD, die mich eben auf diese Idee gebracht hat (und zweifellos das absolut unterste Ende der Fahnenstange in meiner Sammlung):
"Master of Metallica", ein 2002er Bootleg von Dream Theater. Die Band spielt das Metallica-Album "Master of Puppets" (in voller Länge!) als "kleinen Gag" im Laufe eines Konzertes in Barcelona. Die Geschichte ist offenbar mit einem 4,99 Euro Mic vom Publikum aus mitgeschnitten worden, anders kann ich mir nicht erklären dass
a) das Publikum doppelt so laut ist wie die Band und
b) sich das ganze anhört, als hätte man das Micro in einen Blecheimer gesteckt, diesen in einem Betonbunker gesperrt und diesen wiederum 20 Meter tief vergraben. Katastrophal!!!
Ich hege den Verdacht, dass Frequenzen unterhalb von 150 Hz und oberhalb von 6-7kHz komplett fehlen, zumindest hört sich die Sache irgendwie so an.
An zweiter Stelle folgt ebenfalls ein Bootleg, diesmal von Psychotic Waltz, mit dem schönen weil selbsterklärenden Titel "Live '93".
Der Sound ist wie bei den Kollegen von Dream Theater, nur dass das Publikum nicht doppelt so laut, sondern nur etwa genauso laut ist wie die Band. Daher nicht ganz so schlimm. :wink:
Habt ihr auch solche Perlen der Aufnahmetechnik daheim?
(PS: rein INHALTLICH würde ich beide Aufnahmen locker ins beste Drittel meiner Sammlung stecken, insbesondere die Psychotic Waltz-Scheibe, vor allem weil die Aufnahme afaik die einzige überhaupt existierende Live-Aufnahme dieser Band ist --> absoluter Kultfaktor
(Ich meine richtig schlecht, wenn ein paar Verzerrungen drin sind wie bei den neueren Red Hot Chili Peppers-Alben (nur um mal ein halbwegs bekanntes Beispiel zu nehmen das hier im Forum schonmal diskutiert wurde) dann hat das mit RICHTIG schlecht noch lange nix zu tun.)
Ich fang grad mal an mit der CD, die mich eben auf diese Idee gebracht hat (und zweifellos das absolut unterste Ende der Fahnenstange in meiner Sammlung):
"Master of Metallica", ein 2002er Bootleg von Dream Theater. Die Band spielt das Metallica-Album "Master of Puppets" (in voller Länge!) als "kleinen Gag" im Laufe eines Konzertes in Barcelona. Die Geschichte ist offenbar mit einem 4,99 Euro Mic vom Publikum aus mitgeschnitten worden, anders kann ich mir nicht erklären dass
a) das Publikum doppelt so laut ist wie die Band und
b) sich das ganze anhört, als hätte man das Micro in einen Blecheimer gesteckt, diesen in einem Betonbunker gesperrt und diesen wiederum 20 Meter tief vergraben. Katastrophal!!!
Ich hege den Verdacht, dass Frequenzen unterhalb von 150 Hz und oberhalb von 6-7kHz komplett fehlen, zumindest hört sich die Sache irgendwie so an.
An zweiter Stelle folgt ebenfalls ein Bootleg, diesmal von Psychotic Waltz, mit dem schönen weil selbsterklärenden Titel "Live '93".
Der Sound ist wie bei den Kollegen von Dream Theater, nur dass das Publikum nicht doppelt so laut, sondern nur etwa genauso laut ist wie die Band. Daher nicht ganz so schlimm. :wink:
Habt ihr auch solche Perlen der Aufnahmetechnik daheim?
(PS: rein INHALTLICH würde ich beide Aufnahmen locker ins beste Drittel meiner Sammlung stecken, insbesondere die Psychotic Waltz-Scheibe, vor allem weil die Aufnahme afaik die einzige überhaupt existierende Live-Aufnahme dieser Band ist --> absoluter Kultfaktor
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
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Bon Jovi - One Wild Australian Night. Angeblich ein Soundboard-Mitschnitt, faktisch ein Mitschnitt der Rundfunkübertragung des Konzerts, bei dem jenseits von 14 kHz logischerweise gar nichts passiert, darunter nicht annähernd soviel, daß man sich das ganze schmerzfrei anhören könnte und im Bassbereich spielt die Abstinenz die Hauptrolle... Naja, Sammlerobjekt eben... ;-)
greetings, Keita
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- 'SuperSonic'
- Profi
- Beiträge: 285
- Registriert: Do 8. Mai 2003, 14:19
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Bootlegs würde ich da irgendwo von vornerein rausnehmen. Ich bin bei denen oft genug glücklich überhaupt den Song live zu haben. Das schlechteste hab ich glaube heute gehört...Bright Eyes...echt bitter, das konnte man sich beim besten Willen nichtmehr antun.
Bei normalen Alben würden mir jetzt spontan
Oasis - Definitely Maybe ( :(((, ist quasi mein Lieblingsalbum, aber es hört sich einfach beschissen an)
und
Alanis Morisette - Unplugged einfallen.
Cheers und gute Nacht, ich hab morgen wieder Schule :( - traurige Geschichte
Bei normalen Alben würden mir jetzt spontan
Oasis - Definitely Maybe ( :(((, ist quasi mein Lieblingsalbum, aber es hört sich einfach beschissen an)
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Alanis Morisette - Unplugged einfallen.
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"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."
2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
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- mcBrandy
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Hi
Hatten wir das nicht schon mal. Nur hieß der Thread anders.
Aber ich hab da auch noch ein paar. Eigentlich alle Sampler und im besonderen die Bravo Hits! Weil bei denen klingt es alles, wie wenn man sie in einer Blechschüssel abgemischt hat.
Gruss
Christian
Hatten wir das nicht schon mal. Nur hieß der Thread anders.
Aber ich hab da auch noch ein paar. Eigentlich alle Sampler und im besonderen die Bravo Hits! Weil bei denen klingt es alles, wie wenn man sie in einer Blechschüssel abgemischt hat.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
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Count Basie Septet & Octet - On Film and Live
Ich hab ja bei alten Aufnahmen für vieles Verständnis, aber bei dieser CD hört der Spaß auf! Es klirrt, knackt und grummelt dermaßen vor sich hin, daß das Zuhören zur Qual wird! Die CD besteht quasi aus Störgeräuschen, man muß schon ganz genau hinhören um die Musik die darunter vergraben ist zu finden. Mir ist so etwas bis jetzt wirklich noch nicht untergekommen! Jede Platte die dreißig Jahre neben einem Heizkörper verbracht hat klingt besser! Der Mitschnitt von "Jazz at the Philharmonic" aus dem Jahr 46 klingt dagegen geradezu götllich.
Mein Tipp:
Hände weg von dieser CD!
(Sorry für den Wutausbruch :oops: )
Ich hab ja bei alten Aufnahmen für vieles Verständnis, aber bei dieser CD hört der Spaß auf! Es klirrt, knackt und grummelt dermaßen vor sich hin, daß das Zuhören zur Qual wird! Die CD besteht quasi aus Störgeräuschen, man muß schon ganz genau hinhören um die Musik die darunter vergraben ist zu finden. Mir ist so etwas bis jetzt wirklich noch nicht untergekommen! Jede Platte die dreißig Jahre neben einem Heizkörper verbracht hat klingt besser! Der Mitschnitt von "Jazz at the Philharmonic" aus dem Jahr 46 klingt dagegen geradezu götllich.
Mein Tipp:
Hände weg von dieser CD!
(Sorry für den Wutausbruch :oops: )
ganz schlimme scheibe die auf Lp deutlich besser rüberkommt:
Shelly Mannes 1956 My Fair Lady (OJC-336)
grundrauschen(gerade bei der 20bit remasterten cd eine frechheit)
überzogener, dröhniger bass
ein grausiger hochtonbereich
Gruß Luke
Shelly Mannes 1956 My Fair Lady (OJC-336)
grundrauschen(gerade bei der 20bit remasterten cd eine frechheit)
überzogener, dröhniger bass
ein grausiger hochtonbereich
Gruß Luke
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]