Grüsse Mr. Black

Weil es für sie einfacher ist. Die Tasten sind immer an der gleichen Stelle, da muss sie sich nicht grossartig auf jedes neue Gerät umstellen.Amperlite hat geschrieben:Und was sind die Gründe dafür?Gandalf hat geschrieben:Ich habe meine All-For-One (PLU-2) FB hauptsächlich für meine Freundin gekauft, damit sie es leichter hat, die vielen Geräte zu bedienen.Ramius hat geschrieben:Ich hab ja lieber für jedes Gerät eine Fernbedienung. Auch wenn der Tisch ganz schön voll wird.
Inzwischen nehme ich auch wieder die mitgelieferten FB's, auch wenn's voll auf dem Tisch wird. Nur für den TV und zum komplett Abschalten nehme ich die PLU-2.
Ein Nachteil von meiner All-In-One ist, dass man immer erst auf die Taste des Gerätes drücken muss, welches man jetzt bedienen will. Da nehme ich für z.B. zum Lauter-/Leiserstellen immer die kleine FB meines AVR's zu Hilfe. Geht einfach schneller.Amperlite hat geschrieben:Ich wollte eigentlich wissen, warum DU die Kamäleon nicht nutzt, sondern mit den Serien-FBs "arbeitest".
das ist ein Nachteil aller typischen "Für alles"-FBs im Bereich bis etwa 100 Euro. Die wirken auf den ersten Blick praktisch, aber wenn ich dann meine Freundin damit hantieren sehe, wird mir klar, dass die Bedienung damit unlogisch und unbequem ist.Gandalf hat geschrieben:Ein Nachteil von meiner All-In-One ist, dass man immer erst auf die Taste des Gerätes drücken muss, welches man jetzt bedienen will.