luke hat geschrieben: und ist dir im laden der hochtonbereich auch irgendwie komisch vorgekommen oder war da garnix von deinem jetzigen problem zu hören?
Dort gab es keine adäquate Auswahl an CDs mit klassischer Musik (jedenfalls nach meinem Gusto), aber nein, dort ist mir das nicht aufgefallen.
Mike667 hat geschrieben: Das klingt für mich stark nach einer schlecht produzierten CD
Zum einen tritt das bei einer ganzen Reihe von CDs auf, und, wie bereits geschrieben, auch beim Radiobetrieb. Das schließt zwar nicht grundsätzlich schlechte CDs aus, aber es spricht doch einiges dagegen.
ghnomb hat geschrieben: Mit den Boxen und der Anlage ist alles in Ordnung, aber Du bist den analytischen Klang der Waves nicht gewohnt
Dem stimme ich bedingt zu. Klar ist die Umstellung mehr als deutlich, dennoch bin ich der Meinung, dass diese Verzerrungen oder was auch immer das ist nicht damit zu tun haben.
Also wenn einer von Euch mal in die Nähe von Tübingen kommt, oder hier wohnt, sei hiermit eine Einladung ausgesprochen, sich das Problem mal mit eigenen Ohren anzuhören.
Thomas