Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FEHLER bei Norah Jones "live in New Orleans" DVD?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Mein Exemplar würde ohne mein Zutun auch endlos laufen; und wo Thias es gerade sagt:
Thias hat geschrieben:Hi, soweit ich mich erinnere, hat die Norah Jones DVD noch ganz andere Macken:
Bild und Ton sind nicht sauber synchron, das nervt oder man muss sich dran gewöhnen...
Gruß Thias
Hab ich auch festgestellt, aber ich dachte es liegt an meinem Medion-Billigplayer. Muß die DVD mal in meinen guten alten Pio 360 werfen und die Sache überprüfen...
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Habe jetzt noch mal mit Markenware „nachgehört“ und festgestellt, dass der leichte Zeitversatz mich nicht stört – such is live!

Was mir aber übel aufstößt, ist, dass die letzten 20 bis 25 Sekunden (im Abspann) keine (Hintergrund-)Musik mehr aufweisen 8O Die bricht plötzlich ohne Fade mitten im Stück ab, während die Mitwirkenden fleißig weiter von unten nach oben durch’s Bild fließen...
Dannach geht’s auch noch munter weiter: Ganz kurz wird Track/Kapitel 15 angespielt, nur ein paar Millisekunden. Man hört da kurz ein Rauschen (Applaus), und dann geht die ganze DVD wie beschrieben von vorne los. Was mich alleine gar nicht mal stören würde, aber so :evil:

Geht das allen so, liegt’s vielleicht an meiner CD-plus-DVD-Version (mit „come away with me“) und die DVD-only macht’s richtig, oder ist es allein mein Problem, mit dem ich gefälligst allein zurecht kommen muss :( ?
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Beitrag von Mr.Macintosh »

Hi Henry!

Bei mir reisst da nix ab...
...bei mir spielt das Stück zu Ende und dann wird eben der Applaus eingefaded und Norah bedankt sich nochmal beim Publikum. Allerdings rein akustisch, und ohne Bild...
Ich weiss net was du da für ne Version hast.
Aber bei mir laufen Bild und Ton auch asynchron. Net um viel versetzt, vielleicht nur einen Frame, aber sie laufen wirklich asynchron. Das ist mir beim Schlagzeug besonders aufgefallen... Schon krass...

...ich frag mich wer da die Produktion gemacht hat...
...ist ja schon recht krass dass der Ton asynchron ist, dass da ein dicker Menü-Fehler drinnen ist, dass da bei dir irgendwo Musikstücke im Abspann abreissen und so weiter...

Naja...
...aber das Konzert ist schon geil!!!!

Grüße!

Flo
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Mr.Macintosh hat geschrieben:Aber bei mir laufen Bild und Ton auch asynchron. Net um viel versetzt, vielleicht nur einen Frame, aber sie laufen wirklich asynchron. Das ist mir beim Schlagzeug besonders aufgefallen... Schon krass...
Wie gesagt, mich stört's nicht sonderlich - so hat's das Publikum wahrscheinlich auch gehört/gesehen.
Mr.Macintosh hat geschrieben:...aber das Konzert ist schon geil!!!!
Was mich über den Abspann-Lapsus hinwegsehen lässt! Vielleicht liegt das jetzt auch wieder am Pioneer, und der Medion spielt's richtig...
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Hi Henry!
Henry hat geschrieben:
Mr.Macintosh hat geschrieben:Aber bei mir laufen Bild und Ton auch asynchron. Net um viel versetzt, vielleicht nur einen Frame, aber sie laufen wirklich asynchron. Das ist mir beim Schlagzeug besonders aufgefallen... Schon krass...
Wie gesagt, mich stört's nicht sonderlich - so hat's das Publikum wahrscheinlich auch gehört/gesehen.
Dass das Publikum auf diese Entfernung (bildlich gesprochen) 1en oder 2 Frames Versatz hatte, das kann ich mir kaum vorstellen, weil die heutige PA-Audio-Technik dann wohl doch nahezu ohne Versatz arbeitet... :-)
Ist doch mittlerweile fast alles digital. *g*
Aber naja, wer weiss..!?
Henry hat geschrieben:
Was mich über den Abspann-Lapsus hinwegsehen lässt! Vielleicht liegt das jetzt auch wieder am Pioneer, und der Medion spielt's richtig...
Ich glaub ja net dass es an deinem Pioneer liegt.
Mein Xoro macht das doch auch genauso. Daher glaub ich net, dass es am Player liegt. Da es ja auch schon mehr Leute festgestellt haben.

bis die Tage! ;-)
Grüße!

Flo
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Mr.Macintosh hat geschrieben: Dass das Publikum auf diese Entfernung (bildlich gesprochen) 1en oder 2 Frames Versatz hatte, das kann ich mir kaum vorstellen, weil die heutige PA-Audio-Technik dann wohl doch nahezu ohne Versatz arbeitet... :-)
Für einen Club-Gig ist's tatsächlich recht viel, hast schon recht...
Mr.Macintosh hat geschrieben:
Henry hat geschrieben:
Ich glaub ja net dass es an deinem Pioneer liegt.
Mein Xoro macht das doch auch genauso. Daher glaub ich net dass es am Player liegt. Da es ja auch schon mehr Leute festgestellt haben.
Nee, ich mein das mit dem völlig motivationslos abgebrochenen Abspann-Song und dieser Kapitel-15-ganz-ganz-kurz-anspielen-Geschichte. Kann mich nicht erinnern, dass der Medion das so gemacht hat...
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Hi!

Was geht denn mit den Pioneer DVD-Playern?
Oder ist das nur deiner, der so rumspackt?
der Mike667 hat ja auch nen Pioneer-DVD-Player und der ist mit dem Ding hochzufrieden...
...hm...
naja...
Evtl hat der ja ne Macke. ;-)

Aber ich bin mit meinem Xoro wirklich zufrieden...
...geht ganz gut das Ding.

Grüße!

Flo
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Beim Medion war ich unzufrieden mit dem Zeitversatz, beim Pio stört's mich jetzt nicht mehr. Vielleicht ist letzterer einfach doch etwas "schneller". Ich muss mir mal den Medion wieder ranholen (den hat sich der Sohn meiner Freundin irgendwann im Oktober "nur bis morgen" geliehen :roll: ) und beide direkt vergleichen.

Insgesamt find ich's aber nicht problematisch, denn das wunderbare Konzert selbst ja wird sauber abgespielt.

Was Pioneer allgemein betrifft, liebäugele ich mit dem kleinsten i-Link-DVD-Spieler (weiß grad nicht auswendig welcher das ist) und dem 2011-Receiver (auch wegen i-Link natürlich, sonst wär's ja witzlos, und weil ich mit meinem alten 908er hochzufrieden bin, außer mit dessen Ausstattung - DPL1...). Sehe also kein Problem, was die Marke an sich angeht - eher im Gegenteil!
Antworten