da Ihr mir ja keine konkrete Antwort geben konntet, hab ich halt mal einen AW-1000 zum Testen bestellt.
Wenn er zurueckgeht, dann gibt es hier aber ordentlich "Dresche"

Gruss
Burkhardt
hab ich nirgendwo geschrieben.Ein ORDENTLICHES Heimkino auf 9 qm, möglichst mit 2 Subs und fünf Standlautsprechern, ist, entschuldige!, der wohl größte Unfug, den ich seit langem gehört habe.
das stimmt so eben nicht.große Räume eignen sich prinzipiell besser zur präzisen Basswiedergabe als kleine, das sollte dir als Physiker klar sein.
kannst Du gerne machen (falls wir noch einen Platz fuer Dich findenIch mache ständig Hörvergleiche, wenns passt komme ich gerne mal vorbei; wichtig ist jedoch, dass es dir gefällt, nicht mir.
Geduld, der AW-1000 ist noch keineswegs konkurrenzfaehig --> wie lange hast Du denn Deine Subs einspielen muessen ?Also jetzt warten wir mal alle auf Deinen Testbericht!
war meine erste TatWenn Dir der Tiefgang des AW-1000 nicht so sehr am Herzen liegt würde ich denn Low-Cut Schalter auf 30Hertz stellen.
das sehe ich eigentlich nicht so, denn ein Sub soll einfach richtig funktionieren. Das Prinzip ist mir da eigentlich ziemlich egal (auch wenn es bzgl. downfire viele Vorurteile gibt, wobei ich ja eh nach einen geschlossenen Teufel (ohne BRF) dastehen habe.Denn Vergleich zwischen REL und Nubert finde ich gut aber da jeder Subwoofer mit einem anderen (REL-DownFire/Nubert-BRF)arbeiten ist der Vergleich nicht besonders Aussage kräftig!