Eigenartig, das liest man immer 'mal wieder, daß Leute bei Musik wieder zu Sterereo zurückkehren.Der Pabst hat geschrieben:Momentan neige ich dazu bei Musik wieder zu Stereo zurückzukehren, da ich mit PLII und Neo:6 nicht mehr so ganz zufrieden bin. Deshalb habe ich ja auch die 125er in Erwägung gezogen. Die SurroundBack-Speaker werden also wohl hauptsächlich für den Filmeinsatz benutzt werden.
Geht mir übrigens auch so, obgleich ich das rund'rum Musikhören nicht reizlos finde...
Freilich hat Al recht: wenn Du die 125er vorne hast, brauchst Du adäquate Spielpartner rund herum, sonst ist der Unterschied doch gar zu deutlich.
Andererseits brauchst Du IMHO nicht unbedingt einen Sub mehr, wenn Du zu den 125ern ein ABL einsetzt, und man kann gut leise Musik hören, ohne daß allzuviel verloren geht.
Was die Nachbarn angeht, gibt es ja Verstärker mit sog. NightListeningMode - manchmal tut auch ein guter Kopfhörer Wunder
Jedenfalls, wenn Du überwiegend Musik Stereo hörst, verkauf den Sub und nimm ABL's für die 125er und die 10er, und investier' in einen guten Center für vorne, und auch hinten genügt ein guter Center als SurroundBack - doch preiswerter wirst Du natürlich mit den 10ern, die Du schon hast, und den sicherlich adäquaten 55ern kommen (wobei, was wird dann im SourroundBack sein?).
GrEeTz
Phish