Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Forums-Struktur

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
G. Nubert
Nubert Staff
Nubert Staff
Been thanked: 8 times

Beitrag von G. Nubert »

Hallo "raw",
Finde ich etwas schade; mein Raumakustikthread findet sich dort drin.
den Raumakustikthread habe ich grade in den Bereich "Raumakustik" rübergeschoben.

@all:
Wenn jemand einen thread gern in einen anderen Bereich verlagert haben möchte, bitte kurze PN an mich.

Einzelne threads zu verschieben geht superschnell und problemlos.

Aber tausende von threads daraufhin zu untersuchen, ob sie vielleicht verschoben werden sollten, wäre sehr mühsam für uns.

Gruß, G. Nubert
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Danke! Find' ich super! :D

Frohes Fest
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,
burki hat geschrieben:...muss gestehen, dass ich mit der neuen Forumsstruktur nicht wirklich zurechtkomme, doch das hab ich ja auch schon in der damaligen Umfrage angekuendigt...
mir geht es genauso, aber es hat wohl wenig Sinn, nun noch über das Ergebnis zu klagen. Ich beobachte allerdings etliche User, auch alte Hasen, die ihre Beiträge in falsche Bereiche posten. Wenn die neue Struktur Sinn machen soll, dann kommt auf Herrn Görtler oder wen auch immer vermutlich noch viel Arbeit zu :roll:

By the way: Ich wünsche Ihnen, Herr Görtler, ein paar erholsame Urlaubstage. Hat mich gewundert, dass Sie ausgerechnet im dicksten Weihnachtsstreß auch noch die anstrengende Aufgabe der Forumsumstrukturierung angegangen sind 8O

Achso, eins noch wegen des Verschiebens von Artikeln: Es macht vielleicht weniger Sinn, dass jeder, dem dies gerade einfällt, Herrn Görtler um die Verschiebung eines Artikels ersucht, eventuell wäre es besser, sich darauf zu verständigen, dass dies jeweils möglichst nur einer, also vielleicht der Threadstarter macht.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Ist nicht schon jetzt abzusehen, dass der Wegfall von "Meinungsaustausch" keine gute Idee war? Der Meinungsaustausch wurde verwendet für technische Artikel / Fragen, die nicht in die anderen Kategorien passten. Es waren aber durchweg Themen, die etwas mit dem Thema des Gesamtforums was zu tun hatten. Off Topic dagegen waren so Sachen wie "was habt ihr für Haustiere" aber auch die US-Präsdentenwahl. Im großen und Ganzen haben alle sich daran gehalten, das war irgendwie intuitiv klar.
Ich finde da wird jetzt viel Arbeit ins Threadverschieben gesteckt, die nicht nötig ist. Gibt es noch ein Zurück?

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Frente,

schätze, ein Zurück wird es nicht geben, es ist ja schließlich auch vorher lange genug diskutiert worden.
Ich habe mir die Diskussion dazu noch einmal angesehen, hinsichtlich der Zusammenlegung von Meinungsaustausch und Offtopic waren sich ja alle einig. Aber ich sehe es auch wie du: da saufen wichtige technische Themen zwischen Lebensweisheiten und Alkoholmissbrauch förmlich ab, das war mir vorher auch nicht so bewusst.
Nun könnte man sich ja ans Werk machen und für ausgesuchte Threads um eine Verschiebung bitten, der "Witz" ist jedoch, dass diese Threads in den "Rest" der Struktur oft auch nicht so recht passen mögen.

Nach wie vor landen übrigens in Allgemeines genau diese Themen, von denen keiner weiß, wo er sie sonst unterbringen soll. Dabei ist Allgemeines eigentlich sehr speziell, denn beschrieben ist es mit "Ihre Fragen rund um die Nubert Speaker Factory".
Aber ich kann die Leute verstehen, nachfolgendes nur als Beispiel, nicht als Anklage: Da fragt einer nach einem Anschlussproblem mit einer Studioendstufe. Diese wird für einen Selbstbausubwoofer in einer Surroundanlage verwendet. Wo kommts hin? Das passt streng genommen derzeit nur in Offtopic :roll:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Da war das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen :D
Am 2. Weihnachtstag um Mittagszeit,
da tauchen 2 neue Rubriken auf.
Wie mich das freut!
Es gibt wieder Meinungsaustausch UND Audio/Video Technik allgemein 8) Super!
Danke an die, die da heute schaffen (und überhaupt an alle, die heute schaffen müssen, das sind viel mehr als man denkt)

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Auch ich finde die neue Struktur zwar gelungen, aber nicht unbedingt übersichtlicher für mich.
Mit dem mal 'schnell nach neuen Beiträgen' durchstöbern ist es m.M. nach vorbei. Aber sicher ist es für viele Neulinge so einfacher, nach den passenden Beiträgen/Antworten zu suchen bzw. finden.

Mit der Zeit werde auch ich mich sicherlich daran gewöhnen (müssen).
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

also irgendwie sind das viel zu viele unterteilungen

das mag ja gut sein wenn man ne spezielle frage hat, aber wenn man nur etwas mitlesen will ist das schon verwirrend...
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Hallo liebe Leute,

ich möchte keine Ketzerei betreiben und ich weiß auch, dass die Struktur dieses Forums auf Euren Wünschen beruht. Ebenso war es sicherlich viel Arbeit, die Struktur so umzustellen, wie sie jetzt ist.
Allerdings für meinen Geschmack :!: ist die Struktur zu weit aufgegliedert. Ich bin nun schlechter in der Lage, mal auf die Schnelle während der Arbeitszeit die neuen Beiträge durchzuklicken. Es ist mir einfach zu umständlich geworden, sorry. Aber selbstverständlich ist es wichtiger, wenn der größere Teil von Euch zufriedener ist
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Nolli hat geschrieben:also irgendwie sind das viel zu viele unterteilungen
das mag ja gut sein wenn man ne spezielle frage hat, aber wenn man nur etwas mitlesen will ist das schon verwirrend...
Da muss ich Dir voll und ganz zustimmen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten