Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline-Pendant zur nuWave 35 in Sicht?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

JoKeR hat geschrieben:Hallo,

Da bleibt euch nur das selber Bauen übrig.
Gehäuse mit den Maßen der Nuwave35 bauen und dann alles von der Nuwave35 in die neue Eigenbau-Box packen!:)

MfG

JokeR
das werden dann aber teure ls

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

JoKeR hat geschrieben:Gehäuse mit den Maßen der Nuwave35 bauen und dann alles von der Nuwave35 in die neue Eigenbau-Box packen!
Eine Eigenbau-Box ist keine nuLine-Box - es steckt auch im Gehäuse einiges an know how!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
BlueDanube hat geschrieben:
JoKeR hat geschrieben:Gehäuse mit den Maßen der Nuwave35 bauen und dann alles von der Nuwave35 in die neue Eigenbau-Box packen!
Eine Eigenbau-Box ist keine nuLine-Box - es steckt auch im Gehäuse einiges an know how!
...dem schliesse ich mich an :wink:

Allerdings glaube ich, dass JoKeR das nicht sooo ernst gemeint hat :wink: :lol:

bis denn dann,
der Rudi

Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL8/80-Testbericht
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard" / ABL5/50-Test an nuWaveRS-5
BRANDNEU = Onkyo TX-SR602E und Onkyo TX-SR702E-THX
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
BlueDanube hat geschrieben:
...dem schliesse ich mich an :wink:

Allerdings glaube ich, dass JoKeR das nicht sooo ernst gemeint hat :wink: :lol:

bis denn dann,
der Rudi

Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL8/80-Testbericht
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard" / ABL5/50-Test an nuWaveRS-5
BRANDNEU = Onkyo TX-SR602E und Onkyo TX-SR702E-THX
Ja das glaube ich auch :) :P .

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

Tag zusammen,

wer auf die "nuline35" wartet, sollte eventuell mal die cs70 als hauptlautsprecher einsetzen. meinen senf dazu habe ich gestern im gästebuch eingetragen:
nachdem bei mir lange ein cs330 und die nuline 30 mit abl im einsatz waren - und zwar sehr erfolgreich - musste ein neuer center her (eigentlich aus optischen gründen, der cs330 in buche passte nicht wirklich zur schönen nuline 30 in kirsche). - hin und her überlegt und dann doch den cs70 geordert.
wer jetzt aber die lobpreisung des centers erwartet, den muss ich enttäuschen!
die cs70 hat es bei mir nicht zum center geschafft, sondern hat nach kurzem test in der mitte ihren platz links gefunden und rechts noch eine schwester bekommen. hochkant versteht sich; wie schön, dass die gewinde zur montage auf dem stativ schon drin sind.
und jetzt zur lobpreisung:
DAS MACHT SOVIEL FREUDE!
die nuline30 mit abl ist schon eine überragende feinheit an sich, aber die zunahme der transparenz und die gesamte öffnung des klangbildes die der center (!) als hauptlautsprecher hinlegt, ist die reine freude. die tiefenstaffelung gewinnt deutlich gegenüber der 30ger hinzu, wandert deutlich dem hörer entgegen und wird noch transparenter als die eh schon gute nuline 30. stimmenpräsenz wie ortbarkeit, durchhörbarkeit und auch der tieftonbereich übertreffen die nuline30 in einem ungeahnten maß. mit abl3/30 an der cs70 treten zwar ein paar hörbare schwankungen im tiefbass auf, aber der druck, die tiefe und die körperhaftigkeit die erzeugbar werden, sind fantstisch. Auch ohne meinen AW900!!! Ich denke, dass die cs70 denau das erfüllt und übertrifft, was viele im forum an der 30ger bemängeln (was im kern eigentlich ein widerspruch an sich ist!!). hoffentlich wird die freude noch grösser, wenn ein fiktives ABL/ATM65-70 seinen platz findet.
fazit:
ein center, der als hauptlautsprecher taugt, ja wahre begeisterung hervorruft, fundament dass es kracht und doch fein genug, um auch ein orchester in stereo mit einer ungeahnten leichtigkeit in den raum zu werfen, optisch eine augenweide (auf kurzem stativ), herz wass willst du mehr.
mein tipp: statt der nuline 80 den cs70. und nicht vergessen, den einen hochtöner zu drehen!

ich bin sprachlos, wie man sieht.

und wie immer einen gehörigen dank an herrn bühler, ihnen allen weiterhin viel erfolg.

ps ein abl/atm für 3 kanäle (links rechts center) das wäre mal was!

für die statistiker: antrieb für die nuberts: Denon dvd3800 per 5.1 cinch an denon avc a1d
gruß aus hamburg
p_beier

soweit dazu - das ganze sieht auf'm stativ fantastisch aus und tonal "rockt" die hütte!

gruß
p_beier
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

pbeier hat geschrieben:...mit abl3/30 an der cs70 treten zwar ein paar hörbare schwankungen im tiefbass auf...
Angeblich soll das ABL 8/80 fast perfekt passen.
pbeier hat geschrieben:...das ganze sieht auf'm stativ fantastisch aus....
Wann sehen wir Bilder im Album?
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

bilder mach ich mal heute abend..

und lt. Hrn Buehler kommt mit den ATM's eventuell etwas passendes
also so in 6-8 wochen wohl. je nach dem wann der grosse meister der wellen zufrieden ist!

gruß
p_beier
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

pbeier hat geschrieben:bilder mach ich mal heute abend..
Na, dann bin ich mal gespannt. Habe die 70 cm hohen Boxenstative von Nubert, wie man in meinem Album sehen kann - übrigens das einzige Nubertprodukt, das ich derzeit besitze :lol:

Die Lösung hatte ich kürzlich auch im Sinn, habe aber inzwischen die "Front" neu möbliert und da kann ich mir den CS 70 nicht so richtig schönreden.

Gruß

FrankOTango
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

Da muss ich wohl wirklich bilder machen heute.....

von deinen bildern her würd ich sagen: das passt mit der cs70.

gruß
pb
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Mich würde interessieren wie die DS-60 sich im Vergleich zu nuLine30 und CS-70 als Mainspeaker schlagen. Hat das schonmal wer verglichen? Suchfunktion hat mal wieder nichts ausgespuckt! Wären zumindest sehr interessante Main Speaker, da man bei einem "upgrade" sehr flexibel ist und die auch hinten als Dipole einsetzen kann.
Antworten