K.Reisach hat geschrieben:Hallo,
So, jetzt mal was konstruktives!:
1.Die Zusatzgeräte an der Endstufe erden! (Zusatz-Kabel ans Gehäuse vom AMP anlöten/anschrauben,
und dieses Kabel am Gehäuse vom Zusatzgerät/en anlöten/anschrauben!
Ganz offensichtlich kommt mein Brumm über die Masse bzw. den Schutzleiter. Erden der Gehäuse dürfte da eher wenig hilfreich sein, zumal die ja alle (bis auf den Acurus) schutzisoliert sind.
Zusätzlich noch den Mantelstromfilter verwenden und die Sache dürfte gegessen sein!
Wie mehrfach beschrieben, habe ich bereits Mantelstromfilter. Habe auch gesagt, daß es noch brummt, wenn gar kein Kabelanschluß verbunden ist.
2. nutzt das nix, kannst du dein Mega-gefährliches Projekt in Angriff nehmen!
Naja, wär's so gefährlich, hätte ich's gelassen.
Vorher solltest du in die Hauselektrik (Da kann dir Christof wohl noch was zu sagen)
einen flinken Sicherungsschalter einbauen "lassen" (heissen glaub ich FIs)!
Diese Schalter reagieren wesentlich schneller als Standart Schaltsicherung und natürlich sehr sehr viel
schneller als Schmelzsicherungen! (Das wär gefährlich)
Mit solch einem flinken Schalter sollte kaum eine Gefahr bestehen (diese Schalter sind seit ein paar Jahren
glaube ich sogar Vorschrift!
Ein FI-Schalter (FI=Fehlerstrom) ist was ganz anderes und würde hier genau gar nichts bringen, weil ich den Schutzleiter ja isoliert habe.
Sind außerdem nur in Neubauten in Naßräumen Vorschrift.
Und bitte keine weiteren Diskussionen zum Thema "Strom ist böse". Ich weiß alles über die Wirkung von Wechselstrom auf den Sinusknoten und weiß der Henker was. Habe ich studiert, wie schon erwähnt.
Aber ok, ich seh's ein. Das wird hier nix mehr
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen (Homer J. Simpson)