Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Happy birthday, nuForum!
Der Geburtstagstext und die Torte stehen auch für den familiären Umgang hier im Forum und auf der Geburtstagsfeier beim nuFescht. 

Gruss
Uwe
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Alles Gute zu deinem 3. Geburtstag liebes Forum
Ich wünsche dir weiter viel Erfolg und dass du jeden hier im Forum weiter so zur Seite stehst, wie du es sonst auch getan hast.
Gruss
Christian
Ich wünsche dir weiter viel Erfolg und dass du jeden hier im Forum weiter so zur Seite stehst, wie du es sonst auch getan hast.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 486 times
Hallo alle miteinander,
und herzlichen Glückwunsch!
Das nuForum sind wir ja alle, wir, damit meine ich die aktiven Viel-Schreiber, die gemütlichen Gelegenheits-Poster aber auch die regelmäßigen stillen Leser.
Als ich 1983 das erste Mal bei Nubert in Aalen war hätte ich mir niemals träumen lassen, dass es so eine Möglichkeit des Gedankenaustauschs einmal geben wird. Damals hat noch jeder im stillen Kämmerchen vor sich hin gewerkelt, eventuell unterstützt von Fachzeitschriften und Büchern oder durch den Rat vor Ort im Fachgeschäft.
Heute geht man ins via Internet ins nuForum, stellt seine Frage und erhält fast immer innerhalb kürzester Zeit eine hilfreiche Antwort, oft sogar in der Nacht und vom Chef persönlich...
In diesem Sinne: Weiter so!
Gruß
OL-DIE
Das nuForum sind wir ja alle, wir, damit meine ich die aktiven Viel-Schreiber, die gemütlichen Gelegenheits-Poster aber auch die regelmäßigen stillen Leser.
Als ich 1983 das erste Mal bei Nubert in Aalen war hätte ich mir niemals träumen lassen, dass es so eine Möglichkeit des Gedankenaustauschs einmal geben wird. Damals hat noch jeder im stillen Kämmerchen vor sich hin gewerkelt, eventuell unterstützt von Fachzeitschriften und Büchern oder durch den Rat vor Ort im Fachgeschäft.
Heute geht man ins via Internet ins nuForum, stellt seine Frage und erhält fast immer innerhalb kürzester Zeit eine hilfreiche Antwort, oft sogar in der Nacht und vom Chef persönlich...
In diesem Sinne: Weiter so!
Gruß
OL-DIE
Auch von mir einen "Herzlichen Glückwunsch" .
Gruß
Tom

Dem kann man sich nur anschliessen. Also ein Lob an uns alle und ein "Dankeschön" an Andreas Krapohl.OL-DIE hat geschrieben:Hallo alle miteinander,
Gruß
OL-DIE
Gruß
Tom
rudijopp hat geschrieben:Moin nuForum,
auch vom Rudi...
...die allerbesten Wünsche![]()
Bis denn dann...
PS: oh Mann - jetzt personifizieren wir schon diverse "Festplattenbereiche" eines Servers

Gruss
Michael
Mit ein Grund warum ich es gestern Abend sein ließ, meine Glückwünsche als erster an zu bringen, war mir eben nicht sicher, ob ich jetzt dem oder dir Forum gratulieren sollte.rudijopp hat geschrieben:PS: oh Mann - jetzt personifizieren wir schon diverse "Festplattenbereiche" eines Servers
Natürlich gibt's jetzt auch von mir einen
Glückwunsch!
und damit hab ich jetzt auch wieder die Anrede vermieden

Gruß
Markus
Nuwave 35 :: NuWave 3 :: AW 441 :: Denon 2809 :: Panasonic TX-P50GT30E
- J.SP
- Profi
Auch von mir als frisches Mitglied alles Gute!
Anmerken möchte ich aber:
Beim Stöbern in diversen Internetforen ist mir doch eines aufgefallen: Der neutral teilweise auch schlimmer konnotierte Begriff "Forum", der allerdings nicht von ungefähr kommt, wird, und das merkt selbst ein stiller Mitleser sehr deutlich, dieser Plattform in keinster Weise gerecht.
Ich möchte das Forum lieber als "zweites Wohnzimmer" (für viele in der großen Nubert-Familie) umbenennen, wo (meist) gleichgesinnte Mitglieder am großen Familientisch freundschaftlich diskutieren und geographische Entfernungen vergessen scheinen. Wahrlich nichts Alltägliches!
Also liebes Wohnzimmer, wachse weiterhin so fleißig (angebaut wurde ja erst
) und beherberge noch viele Jahre eine so tolle Familie!
In diesem Sinne - Lieben Gruß J(ens).SP
Anmerken möchte ich aber:
Beim Stöbern in diversen Internetforen ist mir doch eines aufgefallen: Der neutral teilweise auch schlimmer konnotierte Begriff "Forum", der allerdings nicht von ungefähr kommt, wird, und das merkt selbst ein stiller Mitleser sehr deutlich, dieser Plattform in keinster Weise gerecht.
Ich möchte das Forum lieber als "zweites Wohnzimmer" (für viele in der großen Nubert-Familie) umbenennen, wo (meist) gleichgesinnte Mitglieder am großen Familientisch freundschaftlich diskutieren und geographische Entfernungen vergessen scheinen. Wahrlich nichts Alltägliches!
Also liebes Wohnzimmer, wachse weiterhin so fleißig (angebaut wurde ja erst

In diesem Sinne - Lieben Gruß J(ens).SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
- kenwoodfan87
- Star