Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox580 Set 1 und Denon 3805 +Denon 3910

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Terry
Semi
Semi
Beitrag von Terry »

Warum man aber für einen DVD-Player um die 1000€ oder mehr ausgeben soll, will mir beim besten Willen nicht einleuchten. Ausser der massiveren, klobigen Optik, kann ich keinerlei "Vorteile" gegenüber preiswerteren Modellen feststellen.
schau dir einfach mal die Feature Liste solcher Geräte an, die können schon mehr als die billigen Geräte und sehen nicht nur massiver aus. :roll:
Das Ganze macht natürlich nur Sinn, wenn man ein ensprechend gutes Bildwiedergabegerät hat und diese Features auch nutzen kann.
Laufwerksgeräusch, die Fehlerkorrektur, die Rohling-Verträglichkeitsind andere, objektive Aspekte, wo sich die Denons imho klar als Klassenbester empfehlen.
naja, gerade was Zuverlässigkeit angeht, gab es ansich immer sehr viel Negatives über Denon DVD Player zu lesen, weshalb ich mich letztlich für nen Pioneer 665 entschieden habe. Weiß aber nicht, wie das jetzt beim 2910 und 3910 ist.
Es ist besser in Waves/Lines zu investieren, als einen DVD Player für 1000€ zu kaufen, und an den Boxen zu sparen.
kommt drauf an, wo man seine Prioritäten setzt... gibt ja auch Leute, die sich zu nem 5000 EURBeamer irgendein Brüllwürfel-System für 300 EUR hinstellen. ;) Muss jeder selber wissen...

Terry
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

schau dir einfach mal die Feature Liste solcher Geräte an, die können schon mehr als die billigen Geräte
In erster Linie muss der Player DVDs abspielen. Die weiteren Ausstattungsmerkmale werden vermutlich nur von 1-5% der Anwender genutzt/benötigt.
kommt drauf an, wo man seine Prioritäten setzt... gibt ja auch Leute, die sich zu nem 5000 EUR-Beamer irgendein Brüllwürfel-System für 300 EUR hinstellen.
Das gibt es, ohne Zweifel. ;)

Aber dies scheint der Threadersteller ja nicht anzustreben.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
bullet
Profi
Profi

Beitrag von bullet »

Hallo Blap, habe bei mir sehr große Unterschiede gemerkt, habe erst den Panasonic S-35 gehabt und jetzt den Denon 2800 MK2 und ich möchte sagen, dass ich einen großen Unterschied sehe (Bild ist stabiler, bessere Farbe, und ...) ... zumindest in meinem persönlichen Fall. :wink:
Denon 3805 , Denon 2800MK 2, 2x Front nuWave 8 / ATM, Center CS-4 , 2x Rear RS-5 ...
Gast

Beitrag von Gast »

Blap hat geschrieben:Es ist besser in Waves/Lines zu investieren, als einen DVD Player für 1000€ zu kaufen, und an den Boxen zu sparen. ;)
Ok - ein 2910er würde auch reichen. :wink:

So könnte man nebenbei auch noch ein paar Euros in die Raumakustik stecken... (sofern noch nicht getan)
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Was mir noch auffällt...

Gehört dieser Thread nicht in eine andere Rubrik? ;)

nuadmin: o.k., thread in's Thema "surround" verschoben!
(trotz nicht absolut geklärter Zugehörigkeit) *****

.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Blap,
Blap hat geschrieben:Gehört dieser Thread nicht in eine andere Rubrik? ;)
schon, aber in welche? Zu "Nubert-Boxen-Sets im Surround-Betrieb" oder "Surround-/Heimkino-Gerätetechnik" oder "Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)"?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt (der genau diese Threadkonstellation als Kollisionspotential mit der neuen Struktur benannt hatte :roll:)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Dann brauchen wir wohl eine Rubrick " Kaufberatung"
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

mralbundy hat geschrieben:Dann brauchen wir wohl eine Rubrick " Kaufberatung"
Das ist jetzt hoffentlich ein Witz :?
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Warum sollte das ein Witz sein ??
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
mralbundy hat geschrieben:Warum sollte das ein Witz sein ??
weil m.E. die Situation nicht dadurch verbessert wird, dass man noch mehr Unterforen einrichtet.
Das funktioniert schon im Hifi-Forum nicht und dort wuseln jede Menge Mods herum, die tagtäglich Irrläufer in der Gegend herumschieben.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Antworten