Hallo Gerald,g.vogt hat geschrieben:Hallo Düren,
die Frage stellte sich bei mir nicht, weil der TV ein Pärchen Cinchbuchsen für Audio hat. Am Scartanschluss liegt aber normalerweise auch der Ton als Ausgangssignal an.
Dazu muss man natürlich erst einmal einen Scartanschluss übrig haben - ansonsten wirds kniffliger, einen passenden Adapter zu finden. Und ganz sicher, dass am konkreten TV der Anschluss entsprechend voll beschaltet ist, kann man auch nicht sein (eventuell mal ins Handbuch des TVs schauen).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
irgendwie konnte ich den Thread gestern nicht mehr öffnen....
Ich habe einen Scart/Cinch Adapter. Geht dadurch Übertragungsqualität verloren (durch die "Durchleitung" über den Adapter)?
Dann die Frage an welchen Eingang im Amp schließt Du den Fernseher denn an? TV gibts doch nicht, oder?
Das sit vielleicht auch die grundsätzliche Frage: Wenn da Eingänge für CD, DVD, Tape Deck, etc sind, ist das nur ein Hinweis welche Geräte wo eingesteckt werden können oder gibt es technische Unterschiede? Ist es zum Beispiel egal wenn ich (nur theoretisch) den CD Spieler an den DVD oder Tape Deck Eingang hänge oder gibts da unterschiedliche Qualitäte in der Umwandlung im Amp oder kann sogar was kaputtgehen?
Wolllte das wegen des letzten Punkts nicht einfach so ausprobieren......
Ahoi
Stefan