Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DVD-Brenner Treiberproblem?
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Ampi,
wenn der Brenner als Lese-Laufwerk funktioniert, dann ist er hardwareseitig sicherlich richtig eingebunden und es hakt softwareseitig ("Schreibpins" gibts da meines Wissens nicht). Manche Brennprogramme mögen sich gegenseitig nicht. Im Zweifel würde ich beide Programme plätten (für Nero gibts da noch so'n Cleantool) und eines frisch aufziehen. Und hat nicht der olle Windows Media Player neuerdings auch eine Brennfunktion an Board (die mglw. anderen Programmen ins Gehege kommt)?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
wenn der Brenner als Lese-Laufwerk funktioniert, dann ist er hardwareseitig sicherlich richtig eingebunden und es hakt softwareseitig ("Schreibpins" gibts da meines Wissens nicht). Manche Brennprogramme mögen sich gegenseitig nicht. Im Zweifel würde ich beide Programme plätten (für Nero gibts da noch so'n Cleantool) und eines frisch aufziehen. Und hat nicht der olle Windows Media Player neuerdings auch eine Brennfunktion an Board (die mglw. anderen Programmen ins Gehege kommt)?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- BlackJoker
- Semi
Hallo Amperlite,
hatte schonmal das gleiche Problem mit meinem ND-1300A (auch BS W2K)
Kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern was die Ursache war
Schaul mal bitte im Gerätemanager welcher Treiber +Version zugewiesen ist.
Edit:
noch mal kurz im Gedächtnis gekramt
entweder war es ein speziell installierter Treiber für das DVD Laufwerk
(läuft jetzt bei mir unter Standard Windows 2000 Publisher)
oder es waren die "überflüssigen" SIS Treiber für Onboard IDE
Gruß Stephan
hatte schonmal das gleiche Problem mit meinem ND-1300A (auch BS W2K)
Kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern was die Ursache war
Schaul mal bitte im Gerätemanager welcher Treiber +Version zugewiesen ist.
Edit:
noch mal kurz im Gedächtnis gekramt
entweder war es ein speziell installierter Treiber für das DVD Laufwerk
(läuft jetzt bei mir unter Standard Windows 2000 Publisher)
oder es waren die "überflüssigen" SIS Treiber für Onboard IDE
Gruß Stephan
4 x Nuline30 Front +ABL, CS40, 2 x AW 550, Denon 2805 (mit ABL Umbau nach Rudijopp)
Soeben konnte ich mit WinOnCD eine CD-RW beschreiben.
Nero dagegen bringt immer noch einen Timeoutfehler sofort nach Beginn des Schreibvorgangs, stürzt ab und sperrt den Brenner, sodass neu gestartet werden muss.
Jetzt versuche ich ein OntheFly-Copy vom anderen LW mit WOCD. Hat das jetzt der SIS-Treiber gemacht???
Versuche folgen...
Nero dagegen bringt immer noch einen Timeoutfehler sofort nach Beginn des Schreibvorgangs, stürzt ab und sperrt den Brenner, sodass neu gestartet werden muss.
Jetzt versuche ich ein OntheFly-Copy vom anderen LW mit WOCD. Hat das jetzt der SIS-Treiber gemacht???
Versuche folgen...
Raumakustik ist ein Schwein!
- BlackJoker
- Semi
Falls nicht auch egal.Amperlite hat geschrieben:Hat das jetzt der SIS-Treiber gemacht???
Ich kann keinen Sinnn darin erkennen den SIS Treiber zu verwenden.
(der hat bei mir auch dafür gesorgt das einen Platte immer in den PIO Mode zurückgefallen ist )
Falls du nicht weiterkommst würde ich dir empfehlen mal eine ältere Version von Nero z.B. 6.3
zu installieren.
Die sollte prinzipiell auch mit dem Brenner zurechtkommen und hat noch nicht die Ergänzungen
die für XP SP2 eingebaut wurden.
Gruß Stephan
4 x Nuline30 Front +ABL, CS40, 2 x AW 550, Denon 2805 (mit ABL Umbau nach Rudijopp)
Selbiges Problem hatte ich mal mit einem Via-Chipsatz. Der Modus konnte auch nicht per Gerätemanager umgestellt werden, sondern musste per Registry geprügelt werden.BlackJoker hat geschrieben:(der hat bei mir auch dafür gesorgt das einen Platte immer in den PIO Mode zurückgefallen ist )
Morgen teste ich mal ne andere Brennersoftware.
Das Problem regt mich etwas auf, weil ich eigentlich keine Zeit hab...*grr*
Raumakustik ist ein Schwein!
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times