Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DVD-Brenner Treiberproblem?
DVD-Brenner Treiberproblem?
Hallo!
Ich habe gestern einen NEC ND-3500 Brenner in einen PC eingebaut.
Lesen ist möglich, aber ich kann nicht brennen, weil sowohl Nero als auch WinOnCD scheinbar der richtige Treiber fehlt.
Ein neues Aspi-Paket von Adaptec hab ich mal ausprobiert, nachdem ichs in einem anderen Forum gelesen habe.
Auch von der Ahead-Seite wurden die neuesten Treiber für Nero geladen und eingespielt.
System ist Window 2000.
Bisher hatte ich immer Plextor und da war einbauen - brennen - fertig angesagt!
*genervt*
Ich habe gestern einen NEC ND-3500 Brenner in einen PC eingebaut.
Lesen ist möglich, aber ich kann nicht brennen, weil sowohl Nero als auch WinOnCD scheinbar der richtige Treiber fehlt.
Ein neues Aspi-Paket von Adaptec hab ich mal ausprobiert, nachdem ichs in einem anderen Forum gelesen habe.
Auch von der Ahead-Seite wurden die neuesten Treiber für Nero geladen und eingespielt.
System ist Window 2000.
Bisher hatte ich immer Plextor und da war einbauen - brennen - fertig angesagt!
*genervt*
Raumakustik ist ein Schwein!
- Forrest|Gump
- Star
Geht bei mir mit den NECs auch immerAmperlite hat geschrieben:Bisher hatte ich immer Plextor und da war einbauen - brennen - fertig angesagt!
Was für ne Nero Version haste denn getestet?
mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE
LS: 2 x nuLine 80
LS: 2 x nuLine 80
Hallo,
mh,
Stecker richtig dran
Master/Slave Jumper korrekt
Windows 2000 mit "lochfrass"
???????????????????
Am besten noch mal ausabauen und alles überprüfen!
Wenns dann noch nicht funzt vielleicht ma Windoof neu installieren
und wenns dann noch nicht klappt is entweder das Gerät defekt oder
der Treiber nich Win 2000 kompatibel (was aber fast unmöglich sein sollte da Win XP
mehr oder weniger ein "multimediaoptimiertes" Win 2000 is!)
Gruß, Kevin
mh,
Stecker richtig dran
Master/Slave Jumper korrekt
Windows 2000 mit "lochfrass"
???????????????????
Am besten noch mal ausabauen und alles überprüfen!
Wenns dann noch nicht funzt vielleicht ma Windoof neu installieren
und wenns dann noch nicht klappt is entweder das Gerät defekt oder
der Treiber nich Win 2000 kompatibel (was aber fast unmöglich sein sollte da Win XP
mehr oder weniger ein "multimediaoptimiertes" Win 2000 is!)
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Re: DVD-Brenner Treiberproblem?
Was soll der Mist?Forrest|Gump hat geschrieben:Geht bei mir mit den NECs auch immer
Was für ne Nero Version haste denn getestet?
mfg Klaus
Was tust du dagegen?
Nero V 6.6.0.1
@ Christof: War Bulk-Laufwerk.
@ Kevin: Lesen geht!!! Liegt nicht an der Verbindung. Und Windoof wird mit Sicherheit nicht neu installiert!
Raumakustik ist ein Schwein!