Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gegen nervige Klingeltöne

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Beitrag von Mr.Macintosh »

Hi!

Also. Alex.
Ich weiss ja net.
Seit dem ich einige schlechte Erfahrungen mit "pseudo-reifen" Leuten gemacht habe, denk ich mir, dass Gerald doch einigermaßen Recht hat. Ich meine es ist ein Unterschied zwischen "juhu ich darf wählen" und "juhu ich verstehe warum ich wählen darf und warum die Parteien so sind wie sie sind".
Es gibt schon nen guten Grund warum die Handy-Anbieter bewusst um gewisse Zeiten auf MTV, VIVA und sonstwo werben. Weil echte, reiferes Publikum dafür einfach nicht empfänglich ist.
Das ist eben alles relativ.

Ich war mit 19 nicht so wie du bist.
Sicher nicht.

Ich war auch mit 16 net so wie die anderen jetz so drauf sind.
Das klingt zwar überheblich und arrogant, aber ich spreche teilweise wirklich den Jugendlichen von Heute (nicht allen, da geb ich dir Recht dass es auch Ausnahmen gibt!!!) die Kompetenz des klaren Verstands ab.
Auch in Sachen Geld und Wertigkeit des Gelds haben die Jugendlichen nicht mehr den Bezug wie ich ihn noch vermittelt bekam.
Ich meine, gut, ich bin auch erst 24, aber irgendwo war meine Erziehung doch sehr konservativ und so...

...gut, das hat zwar in Bezug auf einiges nicht viel gebracht, aber ich konnte doch einige Werte für mich verbuchen und vor allem verinnerlichen und mitnehmen.
Das wird heute zusehends schwerer.

Naja, wie auch immer.

Ich hab jedenfalls das Gerede von dem "oh, ich bin schon 19 und soooo reif!" tierisch satt.
Das ist Geschwätz.
Meiner Meinung nach.

Und was das Topic angeht:
meine Unterschrift haben sie. Auch wenns vermutlich nix bringt, aber es tut gut was dagegen getan zu haben... :-)

Grüße!

Flo
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Über die Handyklingeltöne wundere ich mich auch immer wieder.
Egal wann man zu Viva zappt, da läuft Werbung für Klingeltöne...eine nach der anderen.
Habe heute einen Artikel in der Zeitung (Hamburger Abendblatt-liegt zwischen Bild und FAZ, mit starkem Hang zur Bild *g*) gelesen, über den Umsatz mit Klingeltönen.
Naja, die 183 Millionen Euro wurden bereits erwähnt, aber ich hätte mehr getippt.
Dort wurde auch eine Firma erwähnt, die sich darum kümmert, lizenzpflichte Lieder als Klingelton anbieten zu können. Die hat über 100 Abeitsplätze geschaffen, ist doch nicht schlecht. Bleibt nur zu hoffen, dass es sich nicht als kurzfristiger Trend entpuppt, und die Plätze ebensoschnell wieder verschwunden sind.

Warum ein Großteil der Jugend darauf abfährt, entzieht sich auch meiner Kenntnis, aber sollen sie doch, wenn sie Spaß dran haben. Es gibt Schlimmeres, was sie mit dem Geld machen könnten.
Den wahren Wert des Geldes werden sie kennenlernen, wenn sie studieren und alleine wohnen, oder eine Ausbildung beginnen, also ins wirkliche Leben einsteigen.

Es gibt so viel Sinnloses, was viel Geld verschlingt, aber dahinter stehen immer Menschen, die es einem danken, weil sie davon leben.

Also seien wir auch auf diesem Gebiet tolerant, so schwer es bei dem Gedudel auch fällt.
Man muss die betreffenden Sender ja nicht einschalten.

internette Grüße

imacer
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hätte es vor 30 Jahren schon Handies gegeben, hätten "wir" die auch genutzt!! Auf der anderen Seite...wenn ich daran denke, dass ich mein erstes Mofa und danach das Kleinkraftrad (Zündapp) damals mühsam vom Lehrgeld absparen musste und im Prinzip alles andere auch, ist das heutzutage schon anders. Ich glaube, dass viele jüngere heute zu viel haben wollen und möglichst wenig dafür tun möchten... :roll: Andererseits gibt es heutzutage auch eine riesen Menge an Angeboten womit junge Leute zugeschüttet werden und alles schön progressiv beworben. Das kann irgendwann nicht mehr gut gehen.

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

TheRock hat geschrieben:Hätte es vor 30 Jahren schon Handies gegeben, hätten "wir" die auch genutzt!!
Abgesehen davon, daß ich mit sechs Jahren kein Handy gehabt hätte, wäre ich auch zehn Jahre später nicht mit von der Party gewesen, mir will sich beim besten Willen nicht der Sinn solcher Ausgaben erschließen... und das wäre vor 20 Jahren nicht anders gewesen ;)

greetings, Keita
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

TheRock hat geschrieben:Das kann irgendwann nicht mehr gut gehen.
Das geht doch jetzt schon nicht mehr gut! Wenn ich mir die Zukunft aus der Gegenwart ausmalen sollt, dann schauts nicht gut aus.
Schüler, die nicht lernen wollen (und auch einen Sch... lernen müssen)
Menschen, die für ein gewisses Geld nicht arbeiten wollen
Politiker, die für ihre Entscheidungen nicht gerade stehen müssen
Entscheidungen, die nicht langfristig bedacht sind

usw. usw.

Die Liste wär endlos...

Wenn ich an meine Schul- und Studienzeit zurückdenk, so hatte ich nie das Geld mir so einen Sch... (wie Klingeltöne) kaufen zu können.
Wo haben die nur das ganze Geld her? Von zu hause wohl... Und wenn dem so ist, dann sollte man die Schuld für die Misere eher in der elterlichen Erziehung suchen.

Aber ich hör jetzt auf...

PS: Hier noch was aus dem Heise-Newsticker.
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Hi!

Also, Keita und roonie.
Ich geb Euch recht.

Blöd, aber ich bin noch net so alt wie ihr. Aber denken tu ich trotzdem so.
Komisch. Ich hab zwar immer gesagt dass ich net so konservativ wie meine Eltern bin, aber im Prinzip bin ichs doch, irgendwie.
Ich meine, wenn ich an meine Zeit als 16jähriger oder noch früher zurückdenke, da hatte ich andere Interessen als Klingeltöne, Konsolenspiele und so weiter.
Ich hab da noch schön bei den Pfadfindern irgendwelche Spiele im Wald gemacht oder danach bei der katholischen Jugend im Zeltlager meinen Spass gehabt. Mit so Sachen wie Feuerwerkskörpern oder so. Und die hat man sich auch selbst gebaut.
Ich meine, die Interessenslagen haben sich so verschoben. Früher, wenn ich mich so zurückerinnere, war ich kein Einzelfall. Viele meiner Freunde haben genau das selbe getan. Und wir haben das auch alles zusammengetan. Wir waren noch eine richtige "Bande".

In der Kneipe wo ich arbeite, bekomm ich das ja auch zu sehen. Da kommen tagsüber (und auch Abends immer häufiger) recht viele Jugendliche. So zwischen 12 (!!!) und 65 ist bei uns jeder willkommen. Aber wenn ich dann manchmal so die Tische von 14- oder 16jährigen Leuten beobachte, dann kommt es schonmal vor, dass sie nur mit Handy am Tisch hocken, jeder tippt was und alle freuen sich über ihre neuesten Spiele.
Das wär zu meiner Zeit NIE DENKBAR gewesen.
Wenn ich schon ins Café gehe, dann doch um Leute zu treffen und mit ihnen zu reden, oder?
Da brauch ich doch keinen Alleinunterhalter für.
Klar hab ich auch ein Handy mittlerweile und klar tipp ich auch im Café mal ne SMS. Aber entweder gehen wir verantwortungsbewusster mit diesem Medium um (auch was die Kosten angeht) oder wir sind einfach unkomunikativ. Auch wenn ich neben ner Unterhaltung schnell (und ich meine SCHNELL) so ne SMS tipp.

Und nochwas:
Das Benehmen unserer jungen Clientel im Café ist nicht grad der Hit. Die führen sich teilweise auf wie der Rotz am Ärmel. Voll hart. Und wehe dir, du als Bedienung (oder stellvertretender Geschäftsführer ab und zu) sagst dann was, dann sind se gleich beleidigt und kommen 2 Tage nimmer.
Das nächste ist halt auch, dass die Kinder JEDEN TAG da sind. JEDEN. Und die geben JEDEN TAG mindestens so um die 5 - 6 Euro aus.
Sitzen ewig im Café (ab und zu von Morgens 10h wenn wir aufmachen, bis Abends 17h) und bestellen ein Ding nach dem nächsten. Grad so als ob Geld "Nebensache" für sie wär. Frei nach dem Motto "meine Eltern finanzierens doch eh...!".
Find ich falsch.
Aber naja...

...ich war mit 14 oder 16 anders.

Grüße!

Flo

***edit***
die 5 - 6 Euro die die Kids jeden Tag bei uns lassen ist nur die Untergrenze derer die auch mal nur jeden Tag über Mittag rein kommen...
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Mr.Macintosh hat geschrieben:...Blöd, aber ich bin noch net so alt wie ihr...
Ach, die 6 Jahre "machen den Bock auch nicht fett"... haha, wasfür ein Spruch...
So langsam driftet der Thread ja ein wenig ab. Aber gut so!

Leider hab ich heut nicht mehr so viel Kontakt zur "Jugend von heut". Nur wenn ich skaten geh... und da sprechen mich die dann mit "sie" an... komisch... :D

Das ist wohl der Lauf der Geschichte... und der Wandel der Generationen... Ich denk früher war das nicht anders.

Allerdings empfinde ich die momentane Entwicklung echt kritisch.

Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Kennt ihr nicht auch alle diese Gefühl?

Da kommt ein Küken und singt vor schrille "Sch***" dann denkt man

Bitte hier KLICKEN

Viel Spass ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Ich bin mir echt nicht sicher, welcher Seite ich mich jetzt zugehörig fühlen soll, weil ich als Anfang-20-er halt eben irgendwo zwischendrin hocke.

Tatsache ist, dass ich mir immerhin schon genau einen Klingelton gekauft habe (nämlich die Pink-Panther-Melodie), das wars dann aber auch.
Was zur Zeit auf MTV/VIVA abgeht, grenzt IMHO an Körperverletzung, das gilt aber in zunehmendem Maße auch für das Restprogramm außerhalb der Werbezeiten, darum stört mich das nicht besonders - ich schaus mir eh nicht an. Nervig ist nur, wenn ich mir das Gedudel auch noch in diversen Klamottenläden anhören darf.

Abgesehen davon, mal ganz allgemein: Hat nicht wirklich JEDE Generation schon über ihre Nachfolger gelästert, und haben nicht wirklich ALLE Nachfolgegenerationen letztlich spätestens mit 30 genauso spießig und konservativ gewirkt und ihrerseits wieder über ihre Nachfolger gelästert?
Ich empfinde im Moment auch die 12-14jährigen irgendwie als frecher, unerzogener und einfach dümmer (sorry, so schauts halt aus) als mich vor 10 Jahren, aber woher will ich wissen dass das nicht nur meine eigene subjektive Empfindung ist, die in Wirklichkeit eigentlich völliger Käse ist? Ohne mich wirklich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen, will ich da kein vorschnelles Urteil abgeben. Und ehrlich gesagt hab ich andere Probleme, als über Teenies nachzudenken... :roll:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Philipp hat geschrieben: Ich empfinde im Moment auch die 12-14jährigen irgendwie als frecher, unerzogener und einfach dümmer (sorry, so schauts halt aus) als mich vor 10 Jahren, aber woher will ich wissen dass das nicht nur meine eigene subjektive Empfindung ist, die in Wirklichkeit eigentlich völliger Käse ist? Ohne mich wirklich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen, will ich da kein vorschnelles Urteil abgeben. Und ehrlich gesagt hab ich andere Probleme, als über Teenies nachzudenken... :roll:

Bei der Sache mit der Zeit geb ich dir Recht. Das ist so. Ich hab eigentlich auch keine Zeit mich um so nen Blödsinn zu kümmern, aber ich machs doch hin und wieder.
Tja... :-)

Und was deine Einschätzung der 12 -14jährigen angeht, so hab ich darüber auch schon mit Leuten geredet die mich und meine Freunde als 12 - 14jährige kannten.
Und: WIR WAREN NICHTMAL HALB SO SCHLIMM.
Tja.
Das sind halt dann schon einige Meinungen die ich für mich zählen lasse...

So what.

Grüße aus Niederbayern!

Flo
Antworten