Hi,
ich denke Du müsstest auf jeden Fall irgendwo auf S-Video umschalten (Falls der TV S-Video kann). Bei meinem aktuelleren Grundig TV kann man das für jede SCART-Buchse einstellen. Ich glaube nicht, dass ein älterer das dann automatisch erkennt...
Wenn der TV kein S-Video kann, würde ich RGB über SCART versuchen (ein Videotext-Deocder ist oft ein Anzeichen dafür, dass das Gerät RGB kann). Das kannst Du dann halt leider nicht über den AVR schalten, hat aber deutlich bessere Qualität als FBAS.
Gruß,
Oli
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nur Schwarz - Weiss
Hallo,
danke an alle die mir Tips gegeben haben.
Ich werde wohl erstmal mit damit leben müssen, dass der Fernseher kein S-Video kann.
Zur Vermeidung der Bildstörungen zwischen Satreceiver und DVD Player (Fernseher hat halt nur einen Scartanschluss und ich habe eine Scartmehrfachsteckdose angeschlossen) soll ein AV - Umschalter taugen.
Hat jemand mit so etwas Erfahrung, oder muss ich wirklich immer umstöpseln ?
Gruß
Volker
danke an alle die mir Tips gegeben haben.
Ich werde wohl erstmal mit damit leben müssen, dass der Fernseher kein S-Video kann.
Zur Vermeidung der Bildstörungen zwischen Satreceiver und DVD Player (Fernseher hat halt nur einen Scartanschluss und ich habe eine Scartmehrfachsteckdose angeschlossen) soll ein AV - Umschalter taugen.
Hat jemand mit so etwas Erfahrung, oder muss ich wirklich immer umstöpseln ?
Gruß
Volker
Denon 2105, Harman Kardon HK 6200, Front: 2x nuBox 400, Rear: 2x nuBox380, 1x nuBox CS-330, 1x nuBox AW 880