Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Digital TV auf Beamer

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Zigi hat geschrieben:Was ich nur witzig finde ist, daß ich beim Einschalten erstmal kein Bild habe. Erst wenn ich ein, zwei Kanäle weiterschalte kommt das Bild.
Ist das normal?
Bei UPC ist sowas normal....
Noch ein Tip: wenn Dir was ordentlich auf den Zeiger geht, quäl die von der Hotline, manchmal erwischt aus Zufall einen, der Ahnung hat....mir wurde einmal eine neue Firmware reingeschossen, dann war ein Fehler weniger... :D

Mich wundert ja schon nichts mehr - ich kann mir gut vorstellen, dass Dir von der Hotline gesagt wurde, das Gerät könne selbstverständlich alle Video-Formate (FBAS, Y/C, RGB, YUV) gleichzeitig am Scart-Stecker ausgeben - ohne dass irgendwas im Menü einzustellen sei. :twisted:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Der Typ war letztens sehr kompetent, hat mir einiges erzählt.
Was er aber nicht verstehen konnte, daß er sich nicht verlinken konnte auf meinen STC. Er hat keine Daten lesen können. Meinte es gäbe keine Rückleitung. Da ich aber ins Interaktiv Menü komme und ich die Nachrichten lesen kann, meinte er... komisch?

Soweit so gut. Auch beim Chello (classic) , vor allem jetzt wo ich das neue Modem habe und mit 100kb/Sek Übertragungsrate (statt 70kb/sek) fahren dürfte habe ich einen enormen Download (minimum 170kb/Sek; tlw. über 200kb/Sek).
Ich mein ich beschwer mich deswegen nicht, aber komisch kommt es mir schon vor.

LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

Zigi hat geschrieben:Was ich nur witzig finde ist, daß ich beim Einschalten erstmal kein Bild habe. Erst wenn ich ein, zwei Kanäle weiterschalte kommt das Bild.
Ist das normal?
das hatte ich auch und hing mit denn +TV programmen zusammen die ich offiziell hatte aber seltsamer weise nicht sehen :twisted: konnte und abhilfe schaffen kann (wenn glück dein zweiter vorname ist) ganz einfach das neuinizialisieren der STC (die box abstecken vom stromnetz und einige sekunden warten und wieder anschließen).
sollte der kleine trick nix bringen soll dir einer der techniker die neuerste software per kabel(dazu braucht man die gerätenummer an der unterseite(ist bei mir dort) der box) senden und wenn das auch nix bringt kann ich dir nur einen tausch im center anraten. :wink:

Gruß Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Danke... so hatte ich das letztens auch gemacht.
Der Typ von UPC hat auch irgendwas eingespielt. Dann hat wieder alles prima funktioniert.
Bis auf die Einschaltverzögerung läuft das Bild soweit.

LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

Zigi hat geschrieben:Bis auf die Einschaltverzögerung läuft das Bild soweit.
die verzögerung ist anscheinend normal und nach einiger zeit gewöhnt man sich daran. 8)

Gruß Luke :D

p.s.:wer ist das hübsche bikini-girl über deinen benutzerinformationen? :wink:
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
Antworten