Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Heimkino für die Zukunft (nicht ganz ernst)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Paul
Profi
Profi

Beitrag von Paul »

Bin zwar noch keine 50 aber auch nicht mehr weit entfernt davon. Heimkino ist für mich sehr wohl ein Thema in das ich Geld und Zeit investiere. Einige Leute die ich kenne haben dafür Summen ausgegeben, für die man sich einen neuen Mittelklasse-Wagen kaufen kann und die sind um die fünfzig.
Es ist also ein Irrglaube zu meinen, nur Jüngere begeistern sich für Heimkino.
Die plakative Werbung wie im Eingangsposting gezeigt, halte ich allerding für äußerst trivial und unpassend. Es ist aber in der Tat so, daß der heimische PC bei denen und bei mir im Heimkino keinen Platz findet. Am PC werden allenfalls eigene Videos geschnitten und vertont und dann auf DVD gebrannt.
Bei meinen Bekannten die sich nicht oder noch nicht für ein eigenes Heimkino entschieden haben, ist nicht etwa die Technik abschreckend sondern eher der Umstand, daß eine heutige Investition schon sehr schnell technisch überholt ist. Neue Formate, zu häufige Modellwechsel, die Diskussion über Blue Ray, HDTV u.s.w. schreckt ab, als daß es den Markt belebt. Warum sollte ich mir heute einen z.B. Denon 3910 kaufen, wenn dieses Teil schon vielleicht in einem Jahr durch einen neuen Player der auch HDTV (Blue Ray) kann, ersetzt wird? Einen neuen Super-Receiver der schon Morgen sein Geld nicht mehr wert ist? Upgrades die nicht kommen, obwohl das Gerät im Grunde upgrade fähig ist?
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Ich liebe es, wie sich mein Vater (er ist letzten Sommer 50 geworden) immer tierisch aufregt, wenn er von solcherlei Artikeln für die Zielgruppe "50+" zum halbdebilen Tattergreis abgestempelt wird. Zumindest empfindet er das so :!:
So wie ich ihn einschätze ist er auch ohne Buch noch absolut in der Lage, selbständig ein Heimkino aufzubauen und bei Bedarf nötige Infos aus Internetforen etc. einzuholen... :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten