Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mecker Mecker - Hotline

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

jeti4 hat geschrieben:Mag sein das ich mich Irre, aber für mich sind dieser Tage alle südlich von Berlin mit Fasching "beschäftigt",
und Deinen Worten nach zu Urteilen, hattest Du die Bandansage dran?
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass man in der Regel immer zurück gerufen wird.
Jedenfalls kann ich nichts gegenteiliges behaupten.
Aber selbst wenn Du persönlich mit der "Dame" gesprochen hast, schau doch mal bitte auf Deine Anrufzeit,
mal ehrlich Wie lange meinst Du hätte den Deine Beratung mit beantwortung Deiner Fragen gedauert?
Ich habe schon des öfteren die Hotline bemüht und es hat auch schon mal länger als eine dreiviertel Stunde in Anspruch genommen :oops: .
Wenn Sie es heute nicht geschafft haben, dann kommt der Anruf halt morgen.
(Ich weiss man kann manchmal recht ungeduldig sein)
Aber Egal, WENN die NSF sagt sie rufen zurück, dann glaube ich, (bis man mir das gegenteil beweist), das Sie das auch tun.

Ist nicht böse gemeint, aber auch bei der NSF arbeiten "Menschen".
(sehr nette sogar!!!!)
Gruss jeti4

p.s. sehe gerade die Antworten der anderen und kann mich der Meinung von Gerald nur anschliessen.
Ähm,

hast Du mir auch meine Threads durchgelesen?
Dann wüsstest Du das ich erstens mit der Dame persönlich gesprochen habe und zweitens der Rückruf morgen nichts nützt da ich tagsüber nicht zu Hause bin und auf der Arbeit geht das halt nicht so einfach.
Das Gespräch hätte meiner Schätzung nach 15-30 Minuten gedauert.

Ich ahbe mich auch nicht so ausgedrückt als hätte ich kein Verständnis dafür das auch bei Nubert "nur Menschen" arbeiten. ISt doch klar. Ich dachte ich hätte das sachlich rübergebracht und wollte erstens meinen Unmut ablassen und zweitens zur Verbesserung solcher Dinge beitragen.

Die Forenberatung nützt mir in diesem Fall leider nichts, da ich halt meine Vorarbeit (dazu gehört im wesentlichen die Beratung durch Forenmitglieder) vor der Bestellung noch einmal unabhängig prüfen lassen wollte, damit ich nichts übersehe oder doch falsch einschätze. Dazu noch einige Fragen, die nur eine Hotline beantworten kann.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Hallo Gemeinde,

bin jetzt bei der Hotline durchgekommen. Das Gespräch hat 30 Minuten gedauert und ich bin sehr zufrieden.
Die generelle Kritik oder auch Anregung avon gestern bleibt natürlich bestehen.

Wollte aber natürlich trotzdem hier erwähnen das ich sehr gut beraten worden bin.

Das ich bestelle ist klar.
Das Gespräch hat die Entscheidung gebracht, das ich mich bei der Wahl zwischen NuLine und NuWave für die NuWave entschieden habe.

Noch schlimmer ist es allerdings mit der Entscheidung NuWave 85 oder 105 geworden.
Die 85er ist vernünftiger (Frau/Raum/Geld), die 105er besser.....

Zusätzlich habe ich erfahren, das mein Pioneer VSX 1014 nicht ABL tauglich ist......

Tendiere dazu mir die 105er und die 85er zu bestellen. Meine Frau flippt dann aber aus....... :?

Ahoi
stefan
Sie beobachten Dich.....
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Frauen, am Anfang flippen sie aus, sind beleidigt und hören dann jede CD über die neuen Nubis wieder :lol:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Hallo Gemeinde,

bin jetzt bei der Hotline durchgekommen. Das Gespräch hat 30 Minuten gedauert und ich bin sehr zufrieden.
Die generelle Kritik oder auch Anregung avon gestern bleibt natürlich bestehen.
Moin,

ich muss hier ein paar Anmerkungen loswerden. Ich habe selber einige Jahre lang an einer Hotline gearbeitet. Andererseits bin ich woanders natürlich auch der ungeduldige Kunde, der möglichst schnell ans Ziel kommen will, und seine Zeit nicht gestohlen hat.

Wenn eine Firma ein Hotline bereitstellt, wird sie immer ein gewisses Ziel damit verfolgen. Entweder man arbeitet möglichst viele Kunden, in möglichst kurzer Zeit ab. Oder man beantwortet alle Fragen umfassend und geduldig. Aus einigen Gesprächen mit der Nubert-Hotline weiss ich, dass man besonders auf die Qualität der Beratung wert legt. Dies bedeutet für andere Kunden natürlich ein wenig warten zu müssen. (Du erwähnst ja selbst die lange Dauer des Beratungsgespräches)

Ein Unternehmen wie Nubert wird aber kaum die Kapazitäten haben, die Hotline bei Bedarf "mal schnell" um das z.B. doppelte an Personal aufzustocken. Erstens ist dies ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor, zweitens sind die Anforderungen an
die Mitarbeiter recht umfassend.

Große Unternehmen haben es da oft einfacher. Wenn man die Menge der Anfragen nicht mehr mit dem eigenen Personal bewältigen kann, fährt man externe Dienstleister in der Kapazität hoch. Dies hat aber oft negative Auswirkungen auf die Beratungsqualität. Im Falle Nubert weder wünschenswert noch sinnvoll machbar.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
jeti4
Newbie
Newbie

Beitrag von jeti4 »

@Blap

DANKE
Das ist genau das was ich meinte, nur Du hast einfach die besseren Worte gefunden.
Manchmal sollten wir einfach etwas geduldiger sein.

gruß jeti4
Marantz SR9200;
Ballad Röhre 2x 18W ClassA;
Ballad Prestige CD (Röhre)
2x NW125; 1xCS65;1x AW1000
2x NW35
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Blap hat es schon auf den Punkt gebracht.

Übrigens hat sich die Hotline heute morgen um 10 Uhr bei uns zu Hause gemeldet.
Wir waren natürlich nicht zu Hause, haben aber die Nachricht auf dem AB gehört.

Ende gut, alles gut.
Das einzige: Meine Frau hat mir heute Abend, als ich wieder mal mit dem Thema anfing, klargemacht das ich die 85er möchte und nicht die 105er :cry:

Immerhin haben wir jetzt eine Entscheidung und ich kann bald an die Bestellung gehen.
Nur terracotta oder silber......
Sie beobachten Dich.....
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Zusätzlich habe ich erfahren, das mein Pioneer VSX 1014 nicht ABL tauglich ist......
Dafür gibt es aber glücklicherweise ja den rudijopp :twisted:
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Düren hat geschrieben: Das einzige: Meine Frau hat mir heute Abend, als ich wieder mal mit dem Thema anfing, klargemacht das ich die 85er möchte und nicht die 105er :cry:

Immerhin haben wir jetzt eine Entscheidung und ich kann bald an die Bestellung gehen.
Nur terracotta oder silber......
Hi,

wenn Du eigentlich die 105 möchtest, wirst Du auf Dauer mit der 85 nicht glücklich.
Tipp: Zeig Deiner Frau wie wenig 20 cm sind 8)

Gruß

FrankOTango
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Düren,
Düren hat geschrieben:Meine Frau hat mir heute Abend, als ich wieder mal mit dem Thema anfing, klargemacht das ich die 85er möchte und nicht die 105er :cry:
willst du lieber als einsamer Hagestolz enden? ;-)

Die nuWave85 ist kein fauler Kompromiss, sondern eine sehr ordentlich gemachte kleine Standbox. (Vor 20 Jahren hat sich keiner darüber Gedanken gemacht, halbmeterhohe Dreiwegeboxen direkt auf den Fußboden zu stellen. ;-))
Ich sehe keine Veranlassung, mit der nuWave85 unglücklich zu werden.

Vielleicht kannst du einen klitzekleinen Sockel als Entschädigung herausschlagen. Ich rede hier nicht von 20cm; vielleicht hast du hier im Forum schon mal Bilder gesehen von schönen, polierten, leicht überstehenden Steinplatten (vielleicht 5cm hoch) als Unterlage. Dann noch die Füße vorne ein bisschen weniger weit hineingedreht, dann passt das schon sehr gut. Den kleinen Sockel kannst du deiner Frau als Schutz der schönen Box gegen versehentliches Dranstoßen bspw. mit dem Staubsauger verkaufen - schau mal Schatz, ein Augenblick der Unachtsamkeit, schon ist die Box 3. Wahl :roll:
(Nein, nicht "verkaufen", diese Lösung ist in dieser Hinsicht durchaus sinnvoll.)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

FrankOTango hat geschrieben: Tipp: Zeig Deiner Frau wie wenig 20 cm sind 8)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

einer der besten sprüche die ich seit meiner anmeldung hier gelesen hab. mitbewohner und ich schmeißen uns weg
:D
Antworten