Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mecker Mecker - Hotline

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dueren
Star
Star

Mecker Mecker - Hotline

Beitrag von Dueren »

Hallo Gemeinde,

nachdem ich schon so viel gutes über die Hotline gelesen habe, muss ich leider jetzt mal meckern.
Ich habe es vom Job her ein wenig schwer die Hotline während der "normalen " Zeiten zu kontaktieren (Anfahrt zur Arbeit/Arbeitszeiten, etc.)

Heute hatte ich frei und da habe ich mich schon auf die Gelegenheit gefreut, eine
Beratung in Anspruch zu nehmen.

Leider hat meine Frau den Hauptteil des Tges in Anspruch genommen, so das wir erst
gegen 17 Uhr nach Hause kamen.

Um 17:15 Uhr dann der erlösende Anruf bei der Nubi Hotline - der in einer Bestellung gipfeln sollte.

Ich bin auch direkt durchgekommen und die freundliche dame erklärte mir, das leider im Moment alle
Berater in einem Gespräch sind. Ob man mich zurückrufen könnte? Klar doch.

Dann habe ich meine Nummer durchgegeben und sitze nun, 1,5 Stunden später immer noch hier und warte auf einen Anruf.
Da die Hotlinezeiten um 18 Uhr normalerweise enden, brauche ich mir wohl nun nur noch wenig Hoffnungen (so kleiner 1%) zu machen das man mich noch zurückruft.

Ich bin ein wenig sauer. Nicht wirklich das man mir keine Beratung mehr zukommen lassen konnte (das ist zwar eher unwahrscheinlich, aber wenn so ein großer Andrang war und alle Gespräche noch 45 Minuten angedauert haben oder noch so viele Rückrufe zu tätigen waren........na ja. Mehr als Arbeiten kann man ja auch nicht.

Nein, ich bin sauer.weil man es nicht für nötig befunden hat, noch einmal um oder kurz vor oder nach 18 Uhr antzurufen und zu informieren, das es leider nicht mehr klappt.
Dann hätte ich mich erstens nicht so "alleine gelassen" gefühlt und zweitens hätte ich schon mal etwas anderes machen können. Sitze die ganze Teit mit meiner Frageliste vor dem Telefon, um ja nicht den Anruf zu verpassen.

GRRRRRRRRRRRRRRRR :evil:

So, das musste inmal raus. Wenn schon immer das besonders positive hervorgehoben wird, muss das auch mal gesagt werden.
Bin auch ein wenig vorbelastet, da ich vorher in einer Firma gearbeitet habe, die ihr Geld zu großem Teil mit Hotline Diensten verdient hat. Der Fall war klar abgedeckt.

Na ja, möchte aber natürlich immer noch Nubis haben. :?

Ahoi
Stefan

P.S. Wer jetzt meint das ich noch einmal hätte nachfragen können....das habe ich versucht. Um 18:05 Uhr war ein besetztzeichen unter der Hotlinenummer (nicht besetzt wie: Ich spreche gerade sondern besetzt wie: ICh bin abgeschaltet. Dafür habe ich natürlich Verständnis und das ist 100% normal und o.k.)
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

hi düren,
warum versuchst du es denn erst um 18:05 wieder? 17:55 wäre wohl vernünftiger gewesen :roll:

aber hätte wäre würde.... ärgerlich ist es natürlich. ich verlasse mich bei solchen rückruf-angeboten grunsätzlich nur auf mich selbst und versuche es einfach später nochmal.
jeti4
Newbie
Newbie

Beitrag von jeti4 »

Frage?!

Schon mal an Rosenmontag gedacht?

Aber egal, "ZITAT"
Faschings-Dienstag bis 13.00 Uhr geöffnet
Unsere Ladengeschäfte in Schwäbisch Gmünd und Aalen, sowie unsere Hotline sind am Faschings-Dienstag,
den 08. Februar 2005 bis 13.00 Uhr für Sie erreichbar.

Grüsse von einem Fachingsmuffel
Marantz SR9200;
Ballad Röhre 2x 18W ClassA;
Ballad Prestige CD (Röhre)
2x NW125; 1xCS65;1x AW1000
2x NW35
tomm73
gerade reingestolpert

Beitrag von tomm73 »

Das Problem hatte ich auch schon 2x. Der Rückruf erfolgte nie. Wenn man durch kommt, ist die Beratung sehr gut.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

jeti4 hat geschrieben:Frage?!

Schon mal an Rosenmontag gedacht?

Aber egal, "ZITAT"
Faschings-Dienstag bis 13.00 Uhr geöffnet
Unsere Ladengeschäfte in Schwäbisch Gmünd und Aalen, sowie unsere Hotline sind am Faschings-Dienstag,
den 08. Februar 2005 bis 13.00 Uhr für Sie erreichbar.

Grüsse von einem Fachingsmuffel
Ähm,

was hat das mit Rosenmontag zu tun? Da hätte die Dame mir ja um 17:15 Uhr sagen müssen, das sie gar nicht da ist weil Rosenmontag ist.....
Nein, sie hat mir ja um 17:15 Uhr gesagt, das man mich zurückrufen würde.
Ich gehe mal davon aus, das sich eine solche Aussage immer auf den gleichen Werktag bezieht....denn morgen bin ich ja wieder auf der Arbeit und unter der angegebenen Nummer ist niemand zu erreichen.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Düren,

tja, sowas kann schon mal passieren, auch wenn es im Einzelfall natürlich ärgerlich ist. Ich kann mir aber auch denken, dass es nicht leicht ist, diese Beratungen zu koordinieren - man weiß ja nie, was einen an Fragen erwartet, da wird aus einem kurzen Rückruf schnell ein halbstündiges Telefonat.
Ich habe mir angewöhnt, meinen Lieblingsberater per Email oder PN zu kontaktieren. Das kann dann schon mal ein paar Tage dauern, aber ich weiß, dass ich irgendwann eine ausführliche, fundierte Antwort bekomme, und wenn es nicht eilt, kann ich damit prima leben. Und wenn meine Frage in einem direkten Telefonat besser zu beantworten ist, dann kriege ich eine entsprechende Kurzmail, doch bitte mal anzurufen.

Erfahrungsgemäß reagiert die NSF auf Kritik sehr kreativ - ich finde, es könnte in der Tat bei nicht mehr zu bewältigendem "Beratungsstau" sinnvoll sein, den umsonst Wartenden wenigstens durch einen kurzen "Entschuldigungsanruf" (sinnvollerweise durch jemanden, der selbst keine Beratungsgespräche durchführt - und ich muss zugeben, dass ich nicht in der Haut desjenigen stecken mag, der die Absagen erledigen müsste) zu informieren.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

@ düren: mal was anderes: was wolltest du denn von der hotline wissen? wir können dir da nicht zufällig weiterhelfen :wink: :?:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

die Kritik ist schlicht gerechtfertigt, gerade bei einer Firma wie Nubert muss sowas funktionieren (Einzige Chance für Fernkunden persönlichen, direkten Rat zu erhalten!).

Mir ist das Gleiche auch schon passiert, wobei ich nicht so gebunden bin und immer ein Gespräch führen kann.

Das Fehler nunmal passieren können muß eigentlich nicht immer wieder herausgestellt werden, zumal der Kundenservice so er den greift sehr gut ist.

Gruß

Markus
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

g.vogt hat geschrieben:Erfahrungsgemäß reagiert die NSF auf Kritik sehr kreativ - ich finde, es könnte in der Tat bei nicht mehr zu bewältigendem "Beratungsstau" sinnvoll sein, den umsonst Wartenden wenigstens durch einen kurzen "Entschuldigungsanruf" (sinnvollerweise durch jemanden, der selbst keine Beratungsgespräche durchführt - und ich muss zugeben, dass ich nicht in der Haut desjenigen stecken mag, der die Absagen erledigen müsste) zu informieren.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hi Gerald,

also meine Geschichte benötigt ein Telefonat. Ansonsten bin ich auch eher fürs schreiben.

Mit dem "Absageanruf" - ja, das finde ich sogar selbstverständlich. Natürlich nicht vom Berater.
Mit dem "in der Haut des Absagers stecken" das sehe ich übrigens völlig unkritisch. Erstens ist es der Job
(also derjenige weiss das er nichts positives überbringt) und zweitens bin ich sicher, das es in höchstens
20% der Fälle eine negative Reaktion des angerufenen gibt, der kein Verständnis hat.
Die anderen 80% sind zwar traurig, das sie nicht zum Zuge kommen, aber dankbar, das eine Information
fließt und man nicht in die übliche "Man kann froh sein wenn man Kunde sein darf" Haltung
gerät.

Nun ja, vielleicht bewirkt so ein Thread ja auch was zum positiven.

Ist ja auch kein Beinbruch, aber wie ich lese bin ich nicht der einzige dem so was passiert ist.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
jeti4
Newbie
Newbie

Beitrag von jeti4 »

Mag sein das ich mich Irre, aber für mich sind dieser Tage alle südlich von Berlin mit Fasching "beschäftigt",
und Deinen Worten nach zu Urteilen, hattest Du die Bandansage dran?
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass man in der Regel immer zurück gerufen wird.
Jedenfalls kann ich nichts gegenteiliges behaupten.
Aber selbst wenn Du persönlich mit der "Dame" gesprochen hast, schau doch mal bitte auf Deine Anrufzeit,
mal ehrlich Wie lange meinst Du hätte den Deine Beratung mit beantwortung Deiner Fragen gedauert?
Ich habe schon des öfteren die Hotline bemüht und es hat auch schon mal länger als eine dreiviertel Stunde in Anspruch genommen :oops: .
Wenn Sie es heute nicht geschafft haben, dann kommt der Anruf halt morgen.
(Ich weiss man kann manchmal recht ungeduldig sein)
Aber Egal, WENN die NSF sagt sie rufen zurück, dann glaube ich, (bis man mir das gegenteil beweist), das Sie das auch tun.

Ist nicht böse gemeint, aber auch bei der NSF arbeiten "Menschen".
(sehr nette sogar!!!!)
Gruss jeti4

p.s. sehe gerade die Antworten der anderen und kann mich der Meinung von Gerald nur anschliessen.
Marantz SR9200;
Ballad Röhre 2x 18W ClassA;
Ballad Prestige CD (Röhre)
2x NW125; 1xCS65;1x AW1000
2x NW35
Antworten