nachdem ich schon so viel gutes über die Hotline gelesen habe, muss ich leider jetzt mal meckern.
Ich habe es vom Job her ein wenig schwer die Hotline während der "normalen " Zeiten zu kontaktieren (Anfahrt zur Arbeit/Arbeitszeiten, etc.)
Heute hatte ich frei und da habe ich mich schon auf die Gelegenheit gefreut, eine
Beratung in Anspruch zu nehmen.
Leider hat meine Frau den Hauptteil des Tges in Anspruch genommen, so das wir erst
gegen 17 Uhr nach Hause kamen.
Um 17:15 Uhr dann der erlösende Anruf bei der Nubi Hotline - der in einer Bestellung gipfeln sollte.
Ich bin auch direkt durchgekommen und die freundliche dame erklärte mir, das leider im Moment alle
Berater in einem Gespräch sind. Ob man mich zurückrufen könnte? Klar doch.
Dann habe ich meine Nummer durchgegeben und sitze nun, 1,5 Stunden später immer noch hier und warte auf einen Anruf.
Da die Hotlinezeiten um 18 Uhr normalerweise enden, brauche ich mir wohl nun nur noch wenig Hoffnungen (so kleiner 1%) zu machen das man mich noch zurückruft.
Ich bin ein wenig sauer. Nicht wirklich das man mir keine Beratung mehr zukommen lassen konnte (das ist zwar eher unwahrscheinlich, aber wenn so ein großer Andrang war und alle Gespräche noch 45 Minuten angedauert haben oder noch so viele Rückrufe zu tätigen waren........na ja. Mehr als Arbeiten kann man ja auch nicht.
Nein, ich bin sauer.weil man es nicht für nötig befunden hat, noch einmal um oder kurz vor oder nach 18 Uhr antzurufen und zu informieren, das es leider nicht mehr klappt.
Dann hätte ich mich erstens nicht so "alleine gelassen" gefühlt und zweitens hätte ich schon mal etwas anderes machen können. Sitze die ganze Teit mit meiner Frageliste vor dem Telefon, um ja nicht den Anruf zu verpassen.
GRRRRRRRRRRRRRRRR

So, das musste inmal raus. Wenn schon immer das besonders positive hervorgehoben wird, muss das auch mal gesagt werden.
Bin auch ein wenig vorbelastet, da ich vorher in einer Firma gearbeitet habe, die ihr Geld zu großem Teil mit Hotline Diensten verdient hat. Der Fall war klar abgedeckt.
Na ja, möchte aber natürlich immer noch Nubis haben.

Ahoi
Stefan
P.S. Wer jetzt meint das ich noch einmal hätte nachfragen können....das habe ich versucht. Um 18:05 Uhr war ein besetztzeichen unter der Hotlinenummer (nicht besetzt wie: Ich spreche gerade sondern besetzt wie: ICh bin abgeschaltet. Dafür habe ich natürlich Verständnis und das ist 100% normal und o.k.)