Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dekadenz, Ignoranten ( und Auto fahren in Japan ) ;-)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
burki

Beitrag von burki »

Hi Al,
auch wenn wir hier IMHO nicht im richtigen Forumsbereich sind>
Warum aber in vielen neutralen Foren ausgerechnet bei Nubert immer ein regelrecher Glaubenskrieg angefochten wird, was völlig anderes. (imho)
Also ich kenne kein einziges "neutrales" deutsches Hififorum (auch das nuForum ist da nicht ganz "unbeleckt", doch m.E. dafuer wirklich das angenehmste). Haeufig sind es 2 oder 3 "Leithammel, die die Meinungsbilder spielen, waehrend andere nur in die uebliche Kerbe hauen.
In US-Foren sieht das Ganze IMHO durchaus etwas anders aus ...

Wenn Du so ueber alle Masse von Deinen NuWaves ueberzeugt bist, dann ist es doch ok und andere Meinungen brauchen Dich nicht besonders "zu tangieren" --> verstehe Deine Aufregung nicht so ganz ...
Gruss
Burkhardt
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo mralbundy,

hmm, ich habe das Forum und den Thread gefunden, über den du dich so geärgert hast, denke ich. Kann dein Klagen allerdings nicht so recht verstehen, das waren m.E. nur etwas derbe Scherze, gespeist vielleicht auch aus ein wenig Neid auf jemanden, der Receiver kauft in einer Preisklasse, in der man auch locker einen gebrauchten Kleinwagen bekommt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

PS: Dass ausgerechnet ein alter Hase und Unterrubrikenverfechter derart die Rubrik verwechselt... :roll:
War nicht dein Tag, oder? ;-)

PS Nr. 2: Ich dachte übrigens beim Lesen des Threadtitels "Oh Mann, schon wieder so ein Schlauberger, der uns unsere ach so schlimme Nubert-Lastigkeit um die Ohren hauen will"... :roll:
Zuletzt geändert von g.vogt am Mi 9. Feb 2005, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Es ist jammerschade wenn man den gestrigen Forumstag hernimmt. Ich nenne keinen Namen, aber jeder weiß sicher um wem es sich handelt. Das heisst schon was wenn Hr. Spiegler aus der Reserve gelockt (provuziert) wird.
Diese angesprochenen Nichtgönner bewegen sich im Forum meines Erachtens mit Absicht um Unmut zu erzeugen.
Solche Personen haben auch das Ende des Teufel Forums (kein Vergleich zu Unserem) eingeleitet. Dort ging es so
weit was nach dem Tod des Geschäftsführers (Peter Tschimmel) passiert. Was soll man von solchen Meldungen halten. Diese Leute wird es immer geben, aber diese sind sicher auf 1 Hand abzuzählen :?

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

mr.black hat geschrieben:Es ist jammerschade wenn man den gestrigen Forumstag hernimmt.
Könntest Du bitte mitteilen, um welchen Thread es da geht. Ich verfolge nicht jeden neuen, der ist mir offensichtlich durch die Lappen gegangen. Danke.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Sehr gerne,

NuBox Gitter, die 117ende :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

burki hat geschrieben:Hi Al,
auch wenn wir hier IMHO nicht im richtigen Forumsbereich sind>
Wieso sagt das jeder ?? :wink:

Ich dachte eigentlich, dass es absolut zu "allgemein" passt, da es das generelle Ansehen der Firma Nubert betrifft und man ihren Produkten keinen hochwertigen Status einräumt.
Also ich kenne kein einziges "neutrales" deutsches Hififorum
Ok, war missverständlich ausgedrückt: mit "neutral" meine ich nicht die Einstellung bzw. Offenheit der Poster, sondern die Tatsache, dass es eben kein Herstellerforum ist, sondern halt eben eine "neutrale" Plattform.
Wenn Du so ueber alle Masse von Deinen NuWaves ueberzeugt bist, dann ist es doch ok und andere Meinungen brauchen Dich nicht besonders "zu tangieren" --> verstehe Deine Aufregung nicht so ganz ...
Mir gehts da weniger um mich , sondern um die Tatsache, dass die Leute dort alle Nubert Lautsprecher gleich über einen Kamm scheren und mit Floskeln kommen wie ... " diese Nubert Kisten taugen doch nix.. etc " , obwohl wahrscheinlich kaum einer von Denen ein wirklich großes bzw. gutes NUWave/NuLine Set überhaupt gehört hat.

Ich behaupte ja auch nur von Sachen, die ich kenne, dass diese schlecht sind, und halte mich bei Bewertungen von Produkten zurück, welche ich nicht selber gehört habe.

@g.vogt
Kann dein Klagen allerdings nicht so recht verstehen, das waren m.E. nur etwas derbe Scherze, gespeist vielleicht auch aus ein wenig Neid auf jemanden, der Receiver kauft in einer Preisklasse, in der man auch locker einen gebrauchten Kleinwagen bekommt.
Nun, vielleicht ist es gerade diese Kombination, die mich so nervt: (passiert relativ oft) man redet über Verstärker und ohne, dass es zum Thema gehört, kommen entweder Statements zu den ach so schlechten Nubis, oder irgendwelche anderen Sprüche.
Doc
Star
Star

Beitrag von Doc »

Blap hat geschrieben: Der Käufer vermeintlicher "High-End Produkte" muss seine Ausgaben ja irgendwie vor sich selbst rechtfertigen. Das fängt bei völlig überteuerten Lautsprecher-Fehlkonstruktionen an, und hört bei "klingenden" Kabeln für 1000€ pro Meter noch lange nicht auf....
So ist es. Das ist eine Eigenschaft des Menschens, getroffene Entscheidungen im Nachhinein zu rechtfertigen - auch wenn sie falsch waren. Deshalb verlieren viele Menschen auch viel Geld an der Börse, weil sie bei fallenden Kursen nicht rechtzeitig verkaufen. Es ist unglaublich schwer, sich selbst einzugestehen, aufs falsche Pferd gesetzt zu haben.

-Stefan

OT: Wer legt diesen Thread mit seinem Avatar lahm? Bitte entfernen oder auf den NSF Server laden!
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Hi Al,

ich glaube auch eher, dass diese Sprüche in erster Linie als Augenzwinkern zu verstehen waren. Nur teilweise eben blöd formuliert ("Nubert-Kisten" etc.).
Andererseits kann ich auch verstehen, dass mancher sich etwas ob Deines Boliden-Aufrüst-Wahns und der dazu im Gegensatz stehenden Festlegung auf LS von Nubert wundert.
Versteh mich nicht falsch, es ist ja ganz allein Deine Sache, und ich bin wirklich auch überzeugt von Nubert. Aber nimm beispielsweise mal die NW 10. Die war lange Zeit für Dich das Maß aller Dinge, und seit es die NW 125 gibt, äußerst Du doch öfter mal "Kritik" an der NW 10. Da ist der Hinweis, dass auch bei einer NW 125 nicht Schluss sein muss, eigentlich legitim. Und ob ein "besserer" (= Dir besser gefallender) Lautsprecher dann auch wirklich teurer wäre, käme auch auf einen Versuch an. Von daher wundere ich mich schon auch desöfteren, dass Du andere LS erst gar nicht (mehr) probierst.

Egal, darum geht's ja auch eigentlich nicht. Ich schätze jedenfalls, dass die Leute, die die besagten Sprüche geklopft haben, nur zu einem sehr geringen Anteil selbst schonmal Nubert und v.a. die NW 125 gehört haben, von daher verbieten sich solche Sprüche eigentlich von selbst. Ein Grund könnte sein, dass es nach meinem Eindruck in den diversen Foren einige Leute gibt, die das Vertriebskonzept von Nubert (und Teufel) entschieden ablehnen. Das sagt zwar über der Qualität der LS nichts aus, aber wenn man unterstellt, die Konkurrenz würde gemieden, hält man schnell die Konkurrenz für besser. So erkläre ich mir jedenfalls die bisweile aufkeimende Antipathie gegenüber Nubert.
Dafür gibt's in anderen Foren auch immer wieder mal Berichte von Leuten, die ausführlich probegehört und verglichen haben und sich dann letztlich für andere LS entschieden haben. Das finde ich dann immer ganz interessant, weil solche Berichte hier naturgemäß nicht sooo häufig vorkommen. In Berichten der genannten Art kommt Nubert übrigens fast immer sehr gut weg, auch wenn der Betreffende sich letztlich dagegen entschieden hat. Die wirklichen Nubert-Gegner sind doch eher die Ausnahme.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
schuppy
Semi
Semi

Beitrag von schuppy »

Ich glaube eher, das der eine oder andere hier ein bischen empfindlich ist, wenn es um Nubert geht. Das liegt daran, das hier eben viele echte Fans von Nubert unterwegs sind. Und da kommen eben immer Emotionen dazu. Wer das mal extrem ausleben möchte, kann ja mal in Fussballforen die Diskussionen nach Spieltagen verfolgen. Vor allen Dingen bei Schiedsrichterfehlentscheidungen geht es dann richtig ab. So ähnlich ist es halt hier mit den LS. Das ist gut so unde auch völlig normal.
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Koala hat geschrieben:Man könnte genauso gut die Frage stellen, weshalb in diesem Forum Canton, Elac und wie sie alle heißen in die Pfanne gehauen werden, das ist das gleiche in grün...

greetings, Keita
Ich hab nichts gegen Canton und Elac!

Gruß,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Antworten