Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dekadenz, Ignoranten ( und Auto fahren in Japan ) ;-)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Gast

Dekadenz, Ignoranten ( und Auto fahren in Japan ) ;-)

Beitrag von Gast »

Hi !

Ich geb's zu:

Bin grad leicht gereizt, weil es mich wirklich nervt, in Foren außerhalb des Nubert Forums immer wieder auf solche Floskeln zu stoßen:
Allerdings solltest du anstatt "andauernd" die Boliden zu wechseln, vielleicht Dein Hauptaugenmerk auf die LS legen
Ich würde auch sagen, daß " Dr.Who" recht hat, bessere LS bringen viel mehr
Wenn er einen "Schwachpunkt" hat sind es bestimmt nicht die Boliden
Machen wir ihm doch gleich die B&W 801 D schmackhaft.....
Wäre bestimmt ne sinnvollere Investition als permanent alle Boliden auszuprobieren.
Nur denke ich auch, daß da mit Nubert-Kisten die im Gerät steckende Performance nicht ausreizbar ist -da sollte schon noch 'ne Schippe aufgelegt werden
.

und so weiter...

Ich halte mich bei externen Foren ja selber bewusst zurück, was Lautsprecher betrifft, da ich ja weiß , dass sich komischerweise beim Thema Nubert Lautsprecher aus unerklärlichen Gründen die Gemüter sehr stark erhitzen.

Trotzdem verstehe ich nicht, dass die Leute es nicht akzeptieren können, dass für mich die 125er DAS Maß der Dinge ist, was Lautsprecher in dieser und der nächst höheren Preisklasse betrifft - und ich diese Lautsprecher für absolut fähig halte, das richtige Gegenstück zu einem Denon AVX A1 XV darzustellen.

Oder können es (zB) die B&W User einfach nicht akzeptieren, dass man auch ohne "Namensaufschlag" zu günstigeren Preisen bessere Lautsprecher bekommt ??? Oder definiert sich nun der Qualität eines Lautsprechers neuerdings durch den Preis ??

So langsam stimme ich Hrn. Reichelt von der NSF zu !! Dieser hat mal zu mir gesagt: gemessen an dem, was die 125er kann und wie sie klingt, müsste sie mindestens das Doppelte kosten, damit sie die verdiente Wertschätzung bekommt.... 8O

Was meint Ihr ??

Warum sind Nubertboxen bei manchen Usern so verkannt ??
Zuletzt geändert von Gast am Fr 11. Feb 2005, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Man könnte genauso gut die Frage stellen, weshalb in diesem Forum Canton, Elac und wie sie alle heißen in die Pfanne gehauen werden, das ist das gleiche in grün...

greetings, Keita
FrankOTango

Re: Warum gibt es so viele Nubert - Ignoranten und Besserwis

Beitrag von FrankOTango »

mralbundy hat geschrieben:

Trotzdem verstehe ich nicht, dass die Leute es nicht akzeptieren können, dass für mich die 125er DAS Maß der Dinge ist, was Lautsprecher in dieser und der nächst höheren Preisklasse betrifft - und ich diese Lautsprecher für absolut fähig halte, das richtige Gegenstück zu einem Denon AVX A1 XV darzustellen.
Ignorant :idea:

Gruß

FrankOTango
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Wenn in einem Nubert Forum andere Marken nicht fair bewertet werden, ist das zwar schade, aber nachvollziehbar.

Warum aber in vielen neutralen Foren ausgerechnet bei Nubert immer ein regelrecher Glaubenskrieg angefochten wird, was völlig anderes. (imho)
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Man könnte genauso gut die Frage stellen, weshalb in diesem Forum Canton, Elac und wie sie alle heißen in die Pfanne gehauen werden
Würde ich nicht sagen. Hier haben wir ja ein Herstellerforum. Kein Wunder, dass da andere LS nicht so gut dastehen. :wink:

Allgemein vertritt halt jeder seine Interessen. Nubert ist manchen "ein Dorn im Auge". Warum auch immer... vielleicht können die es nicht leiden, dass hier sehr gut konstruierte LS gebaut werden. :wink:

Gruß
Denis
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

raw hat geschrieben:Würde ich nicht sagen. Hier haben wir ja ein Herstellerforum. Kein Wunder, dass da andere LS nicht so gut dastehen. :wink:
Entbindet uns dieser Sachverhalt von objektiven Betrachtungsweisen? Emotionen sind schön und gut, wenn diese jedoch die Art der Äußerungen diktieren, dürfte damit niemandem geholfen sein, am allerwenigsten jenen, die eine Kaufempfehlung wünschen.

greetings, Keita
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Außerdem finde ich nicht, dass hier andere Hersteller ohne Begründung in die Pfanne gehauen werden. Eher im Gegenteil: falls Einer mal einen Käse verzapft, sind doch sofort mehrere zur Stelle , die da nachhaken.
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Was nichts kostet ist auch nichts. Der Käufer vermeintlicher "High-End Produkte" muss seine Ausgaben ja irgendwie vor sich selbst rechtfertigen. Das fängt bei völlig überteuerten Lautsprecher-Fehlkonstruktionen an, und hört bei "klingenden" Kabeln für 1000€ pro Meter noch lange nicht auf....
Man könnte genauso gut die Frage stellen, weshalb in diesem Forum Canton, Elac und wie sie alle heißen in die Pfanne gehauen werden, das ist das gleiche in grün...
Ist das wirklich so? Ich finde eigentlich nur über Bose recht abfällige Beiträge.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Entbindet uns dieser Sachverhalt von objektiven Betrachtungsweisen? Emotionen sind schön und gut, wenn diese jedoch die Art der Äußerungen diktieren, dürfte damit niemandem geholfen sein, am allerwenigsten jenen, die eine Kaufempfehlung wünschen.
Wenn jemand im Nubert-Forum eine Kaufberatung wünscht, dann ist es wohl auch klar, dass auf jeden Fall versucht wird, ihm eine passende Nubert-Box zu empfehlen. Das ist auch demjenigen schon von vornherein klar, der hier so eine Kaufberatung wünscht. Wer hier nach einer Box fragt, bekommt fast immer "Nubert" zu hören.

Gruß
Denis
Zuletzt geändert von raw am Mi 9. Feb 2005, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Was daran liegen könnte, daß in diesem Forum der Anteil jener, die das ganze nüchterner betrachten, größer ist als bei manch anderen Foren. Oder diese Leute haben in den anderen Foren schlicht keine Lust jeden Unsinn zu kommentieren.

greetings, Keita
Antworten