Ich geb's zu:
Bin grad leicht gereizt, weil es mich wirklich nervt, in Foren außerhalb des Nubert Forums immer wieder auf solche Floskeln zu stoßen:
Allerdings solltest du anstatt "andauernd" die Boliden zu wechseln, vielleicht Dein Hauptaugenmerk auf die LS legen
Ich würde auch sagen, daß " Dr.Who" recht hat, bessere LS bringen viel mehr
Wenn er einen "Schwachpunkt" hat sind es bestimmt nicht die Boliden
Machen wir ihm doch gleich die B&W 801 D schmackhaft.....
Wäre bestimmt ne sinnvollere Investition als permanent alle Boliden auszuprobieren.
.Nur denke ich auch, daß da mit Nubert-Kisten die im Gerät steckende Performance nicht ausreizbar ist -da sollte schon noch 'ne Schippe aufgelegt werden
und so weiter...
Ich halte mich bei externen Foren ja selber bewusst zurück, was Lautsprecher betrifft, da ich ja weiß , dass sich komischerweise beim Thema Nubert Lautsprecher aus unerklärlichen Gründen die Gemüter sehr stark erhitzen.
Trotzdem verstehe ich nicht, dass die Leute es nicht akzeptieren können, dass für mich die 125er DAS Maß der Dinge ist, was Lautsprecher in dieser und der nächst höheren Preisklasse betrifft - und ich diese Lautsprecher für absolut fähig halte, das richtige Gegenstück zu einem Denon AVX A1 XV darzustellen.
Oder können es (zB) die B&W User einfach nicht akzeptieren, dass man auch ohne "Namensaufschlag" zu günstigeren Preisen bessere Lautsprecher bekommt ??? Oder definiert sich nun der Qualität eines Lautsprechers neuerdings durch den Preis ??
So langsam stimme ich Hrn. Reichelt von der NSF zu !! Dieser hat mal zu mir gesagt: gemessen an dem, was die 125er kann und wie sie klingt, müsste sie mindestens das Doppelte kosten, damit sie die verdiente Wertschätzung bekommt....
Was meint Ihr ??
Warum sind Nubertboxen bei manchen Usern so verkannt ??