Morgen zusammen!
Danke für Eure Tips.
Den Optikvergleich muß ich wirklich in SG live vornehmen. Die Version der 120er NuLine mit einem ABL hört sich verlockend an.
Ja, meinen TV werde ich dann Tonmäßig nur noch über die Anlage betreiben, also macht da ein hochwertiger Center schon viel Sinn.
Ich habe noch einen kleinen Canton Sub, den könnte ich erstmal lassen und dann später mal vielleicht sogar nen 1000er dazustellen.
Für die einfachen Rears hätte ich mich entschieden, weil an der Stelle der Unterschied Echtholz - Folie nicht so auffällt, und ich nicht so sehr oft DVD`s schaue.
Platz zum Stellen hätte ich bei den Rears auch.
Musik läuft von Dream Theater über Dire Straits bis Klassik alles. Bei dieser Musik, möchte ich "live" dabeisein.
So, jetzt muß ich wieder arbeiten.
Schönen Tag!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
*etwas aufgeregt* bin bald ein"echter nubi"
- heinerl777
- Star
- heinerl777
- Star
Hallo Herr Vogt,
das mit den Zitaten einfügen muß ich noch lernen, vielleicht schaffe ich das aus dem Kopf. An einen neuen Verstärker habe ich auch schon gedacht.
Reicht es wenn ich nach SG folgendes mitbringe?:
Datenblätter/ Bedienungsanleitungen vom Verstärker und DVD Player
Raumskizze mit Maßen
Fotos vom Wohnraum
Daten von den jetzigen Boxen
Die Leute vor Ort können mir hoffentlich das richtige zur Optik, Sound und "Geldbeutel" empfehlen können.
Schönen Tag!
das mit den Zitaten einfügen muß ich noch lernen, vielleicht schaffe ich das aus dem Kopf. An einen neuen Verstärker habe ich auch schon gedacht.
Reicht es wenn ich nach SG folgendes mitbringe?:
Raumskizze mit Maßen
Fotos vom Wohnraum
Die Leute vor Ort können mir hoffentlich das richtige zur Optik, Sound und "Geldbeutel" empfehlen können.
Schönen Tag!
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo heinerl777,

Ergänzung zum letzten Beitrag: Wenn Geld und Platz vorhanden sind, dann würde ich allerdings auch nicht so knausern. Gerade bei TV und Filmen spielt sich ein Hauptteil des Programms (Geräusche, Aktionen, Dialoge) über den Center ab, idealerweise sollte dieser den Hauptboxen nicht nachstehen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Da bist du vermutlich schon weit besser gerüstet als der KundendurchschnittReicht es wenn ich nach SG folgendes mitbringe?:
Raumskizze mit Maßen
Fotos vom Wohnraum

Ergänzung zum letzten Beitrag: Wenn Geld und Platz vorhanden sind, dann würde ich allerdings auch nicht so knausern. Gerade bei TV und Filmen spielt sich ein Hauptteil des Programms (Geräusche, Aktionen, Dialoge) über den Center ab, idealerweise sollte dieser den Hauptboxen nicht nachstehen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt