Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie ist bei Euch das KostenVerhältnis Kabel/restliche Anlage

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

raw hat geschrieben: Und du hast wieder mal den Größten...
das wäre schön... :lol:

Preis natürlich. :mrgreen: :wink:
schade... :cry: :wink:

btt:

Was mir aber jetzt schon auffällt ist, dass anscheinend (außer mr. Black) wahrscheinlich niemand an die "Goldene 10%" Regel stößt .

Darum ging es mir nämlich - bin selber bei ca. 3 % und kann mir nicht vorstellen, dass es normal ist, bei einer Standard-Surround-Anlage mit allem Drum und Dran für 3500 Euro auch wirklich für 350 Euro Kabel gekauft werden !

( oh je - hoffentlich kommt jetzt nicht wieder Gerald und regt sich über die Bezeichnung "Standard" Anlage in Bezug auf den Preis auf... :wink: )

Oder gibt es hier welche, die wirklich bei 10% (oder gar noch mehr 8O ) liegen ??
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Hallo Al !

Muss meine Angaben noch mal durchgehen. Habe derzeit im Büro viel um den Hut. Genaueres folgt noch :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Al,
mralbundy hat geschrieben:( oh je - hoffentlich kommt jetzt nicht wieder Gerald und regt sich über die Bezeichnung "Standard" Anlage in Bezug auf den Preis auf... :wink: )
haha... Ich entnehme deiner Äußerung, dass du mich nicht verstanden hast.

Zum Thema: Ich glaube, ich bin zu faul, um alle Strippen euroweise zusammenzurechnen, ist fast alles Standardware. Die Preise für Geräte und Boxen habe ich eben mal überschlagen und ich denke, es wäre mir aufgefallen, wenn ich 10% (also mehrere 100 Euro) für Kabel ausgegeben hätte. So eine Regel finde ich ohnehin ziemlich albern - aber erlaubt ist, was gefällt :roll:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich komm auch auf höchstens 5%. Das teuerste waren die LS-Kabel, die sind nämlich von Oehlbach, der Rest von Clickttronic

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

ich habe normale kabel.
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Ich hab die einfachen Chinchkabel ausm Nubert-Shop, 5 Euro pro Meter. Die LS-Kabel kommen ausm Baumarkt, insgesamt dürfte ich so um 1-2 Prozent liegen.
Ich hab allerdings keinen Fernseher, deswegen fallen empfindliche Sachen wie Scartverbindungen weg, wo man schnell mal viel Geld ausgibt.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ich musste die Beipackstrippen gegen besser geschirmte Kabel ausstauschen. (Probleme mit Einstreuungen)

Ich weiss es nicht genau, vermutlich machen die Kabel ca. 2% des Gesamtpreises aus.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

gereon hat geschrieben:ich habe normale kabel.
Danke fürs Gespräch :lol: :wink:
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

sind rund 4,5% bei mir. hab die kosten für das rack und die leinwand mit zur anlage gerechnet. sonst wären es 5,2%. desweiteren hab ich die preise gerechnet, die ich für die gebrauchtgeräte bezahlt habe und nicht das, was die geräte neu gekostet hätten. (sonst wären es 1,7%) - alle angaben ca.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Wenn ich mit Beipackstrippen hören würde, was dasselbe Klangergebnis hätte, könnte ich auch 0% angeben. Ich könnte auch alle meine Kabel zusammenzählen und >10% angeben.

Oh man... irgendwie total sinnlos der Thread. :roll: ;)

Gruß
Denis
Antworten