Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie ist bei Euch das KostenVerhältnis Kabel/restliche Anlage

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mralbundy

Wie ist bei Euch das KostenVerhältnis Kabel/restliche Anlage

Beitrag von mralbundy »

Threadtitel sagt ja eigentlich schon alles :wink:

Mich würde einfach mal interessieren, wieviel Ihr Euch die Kabel Eurer Anlagen habt kosten lassen.

Damit dieser Thread nicht dekadent wird, bitte ich Euch einfach prozentuale Angaben zu machen.

Außerdem wäre es natürlich schon zu wissen, ob es sich auf eine Stereo- oder Surroundanlage bezieht, wo dann auch die Videokabel zählen würden.

Bin mal gespannt, wieviel wir so im Durchschnitt für Kabel ausgeben... :P

CIAO
Benutzeravatar
kenwoodfan87
Star
Star
Beiträge: 654
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 14:37
Wohnort: Süßen-Kreis GP

Beitrag von kenwoodfan87 »

kabel so ca 5%(ganz grob geschätzt). Es sind fast alles beipackstrippen bis auf ein scart und ein ps2 multikabel.
ist eine "halb surround halb stereo" anlage.
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
Paul
Profi
Profi
Beiträge: 375
Registriert: Di 8. Okt 2002, 16:00

Beitrag von Paul »

Bei mir dürften es mittlerweile so kurz vor 10 % sein. Beipack kommt für mich nicht in Frage, lege viel Wert auf gute Stecker aus Vollmetall die auch mechanisch überzeugen (z.B. verspannbar).
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Na ja die Monitor-Ausrüstung und vier Oehlbach High-End Bananen kommen so ca. auf € 400. :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Zuletzt geändert von mr.black am Do 17. Feb 2005, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
sleepyjoe
Star
Star
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 19:52

Beitrag von sleepyjoe »

Stereo und Surround; Kosten für alle Kabel Video/Beamer, Sub, Elektronik, LS (> 60m), Cinch, etc. pp. gesamt ca. 1.200 Euronen. Größte Brocken dabei Oehlbach Cinch, Lautsprecherkabel, Beamer (10m YUV, RGB,...). Alle Kabel sind schon für die noch von mir in 2005 zu kaufenden neuen Komponenten vorhanden, da en bloc ich einen besseren Preis erzielen konnte.

Prozentsatz (bestehedene und für 2005 geplanten Komponenten) nenne ich lieber nicht, ich will Al da keine Konkurrenz machen... :wink:

Greetz
Stefan
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Ich schätze ca. 2%... eine klassische Stereo-Anlage sowie Stereo mit rudimentärer AV-Verkabelung.

greetings, Keita
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

ich komme auf ca. 3%.

Gruß
Ekkehart
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

sleepyjoe hat geschrieben: Prozentsatz (bestehedene und für 2005 geplanten Komponenten) nenne ich lieber nicht, ich will Al da keine Konkurrenz machen... :wink:
Es geht doch nicht um Konkurrenz :wink:

Außerdem :

BITTE KEINE PREISANGABEN MACHEN !!!!

Sonst wird das hier wirklich ein "wer hat die teuerste Anlage" Thread :wink:

CIAO
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Sonst wird das hier wirklich ein "wer hat die teuerste Anlage" Thread :wink:
Und du hast wieder mal den Größten... Preis natürlich. :mrgreen: :wink:

PC-Anlage: 2%
Hauptanlage: >5%

Gruß
Denis
Benutzeravatar
TheRock
Star
Star
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:52
Wohnort: NRW

Beitrag von TheRock »

Hallo,

prozentual zum Anlagenneuwert ca. 5,2294 % :roll: Ist schwierig, da Gerätepreise von Surround zu Stereo enorm unterschiedlich sind...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Antworten