Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Einen Spiegel auf den Boden legen. Vom Hörplatz in den Spiegel schauen und den Spiegel dann so verschieben, dass man die Hochtöner der Boxen sehen kann.
An der Stelle, wo der Spiegel liegt, einen Teppich legen, dann sollte es besser sein!
Übrigens, das mit der Aiwa-Anlage und den Strippen sollte doch eher ironisch sein !
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Also der Raum ist 4,40m mal 4,25m groß. Also knappe 19m².
Der Raum ist wie gesagt zu etwa 75% mit Teppich ausgelegt. Ein großes Sofa steht den Boxen gegenüber, an den 2 Fenstern (hinter dem Sofa) hängen Bastrollos.
@ emo
Problem ist leider das das Sofa nirgendwoanders hin passt, weil es einfach zu breit ist. Direkt an die Wand rechts neben der Tür (die an der linken Box) passt es nicht, dann kriege ich die Tür nicht mehr auf. An der rechten Wand (also rechte Box) da ist die Schlafzimmertür und da passts leider auch nicht optimal. Hatte diese Aufstellung der Möbel schonmal ausprobiert und das hat nichts gebracht, war einfach zu schwierig das ordentlich aufzustellen.
Das die Boxen soweit auseinander stehen war auch deswegen, weil ich die Boxen nicht so einklemmen wollte. Bis der Receiver da ist, bleibt das auch erstmal so. Dann schau ich weiter.
Der Höhenschalter ist auf "linear" darauf habe ich auch geachtet... hmm dann liegts vielleicht wohl doch am Receiver???!!! Wird mir wohl immer wahrscheinlicher wenn ich eure Kommentare so lese... vielleicht ist die Anlage einfach am Limit bei den Lautstärken.