Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dröhn-Problem!
Hallo,raw hat geschrieben:*Einsatz von Helmholtzresonatorenich will das es nicht dröhnt!
*Einsatz von porösen Absorbern
*Einsatz von Plattenresonatoren
*Änderung der Aufstellung
*Einsatz von Notchfilter, EQ etc
.
.
.
Gruß
Denis
Wie teuer wird denn so etwas wenn man da mal anfängt einzukaufen?
MfG
JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
-
- Star
- Been thanked: 1 time
*Ein paar Quadratmeter Holz für einen/mehrere Helmholtzresonatoren und ein/mehrere Bassreflexrohre sind nicht teuer. 20/Stück?JoKeR hat geschrieben:Wie teuer wird denn so etwas wenn man da mal anfängt einzukaufen?
*Poröse Absorber: www.aixfoam.de
*Ein Plattenresonator braucht einen Holzrahmen und eine Schwingfläche (z.B. auch aus Holz) und etwas Steinwolle. Ist nicht teuer. 20/Stück?
*Änderung von Aufstellung: 0
*Einsatz von EQ/Notchfilter. Behringer UltraCurve DSP2496 für 350. (wäre dann zusätzlich auch ein Ersatz für das ABL)
Gruß
Denis
Ok gut danke dir!,raw hat geschrieben:*Ein paar Quadratmeter Holz für einen/mehrere Helmholtzresonatoren und ein/mehrere Bassreflexrohre sind nicht teuer. 20/Stück?JoKeR hat geschrieben:Wie teuer wird denn so etwas wenn man da mal anfängt einzukaufen?
*Poröse Absorber: www.aixfoam.de
*Ein Plattenresonator braucht einen Holzrahmen und eine Schwingfläche (z.B. auch aus Holz) und etwas Steinwolle. Ist nicht teuer. 20/Stück?
*Änderung von Aufstellung: 0
*Einsatz von EQ/Notchfilter. Behringer UltraCurve DSP2496 für 350. (wäre dann zusätzlich auch ein Ersatz für das ABL)
Gruß
Denis
bis auf den Behringer liegt alles in meinem Preisbereich .
Könntest du mir ein paar Tips geben, wie ich die Aufstellung verbessern könnte.
Eine Skizze ist ja immer noch vorhanden. Wenn nötig mache ich auch gerne Fotos vom Raum!
MfG
JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609