Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dröhn-Problem!
Dröhn-Problem!
Hallo zusammen,.
Seit gestern habe ich eine neue Eckcouch in meinem Zimmer und es macht nun noch mehr Spaß Musik zu hören da endlich eine gute Sitzposition im Raum vorhanden ist.
Nur habe ich da ein Problem. Der Bass dröhnt so stark, dass ich gar keine Lust habe laut Musik zu hören.
Ich habe die Lautsprecher schon weiter aus den Ecken geholt. Doch leider nur mit wenig Erfolg.
In meinem Album befindet sich eine Raumskizze.
Die Schraffierten Abschnitte sollen die Schrägen kennzeichnen (Zimmer im Dachgeschoss).
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wie ich mein Problem wenigstens ein bisschen besser in den Griff bekomme.
Mit freundlichen Grüßen
JokeR
Seit gestern habe ich eine neue Eckcouch in meinem Zimmer und es macht nun noch mehr Spaß Musik zu hören da endlich eine gute Sitzposition im Raum vorhanden ist.
Nur habe ich da ein Problem. Der Bass dröhnt so stark, dass ich gar keine Lust habe laut Musik zu hören.
Ich habe die Lautsprecher schon weiter aus den Ecken geholt. Doch leider nur mit wenig Erfolg.
In meinem Album befindet sich eine Raumskizze.
Die Schraffierten Abschnitte sollen die Schrägen kennzeichnen (Zimmer im Dachgeschoss).
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wie ich mein Problem wenigstens ein bisschen besser in den Griff bekomme.
Mit freundlichen Grüßen
JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Hallo,
Der Raum ist 3,60 Meter breit und 4,00 Meter lang (Kleiderschrank steht an der langen Seite).
Kann mir jemand schnell des Prgramm geben, mit dem ich die Frequenzen laufen lassen kann um genau sagen zu können bei welchen Frequenzen es dröhnt.
(Es dröhnt bei diesem typischen HIP-HOP bass!)
Bei Rock habe ich keine Probleme.
MfG
JokeR
Der Raum ist 3,60 Meter breit und 4,00 Meter lang (Kleiderschrank steht an der langen Seite).
Kann mir jemand schnell des Prgramm geben, mit dem ich die Frequenzen laufen lassen kann um genau sagen zu können bei welchen Frequenzen es dröhnt.
(Es dröhnt bei diesem typischen HIP-HOP bass!)
MfG
JokeR
Was machst du denn da mit deinen armen 35ern?JoKeR hat geschrieben:(Es dröhnt bei diesem typischen HIP-HOP bass!)
HIP-HOP dröhnt öfters halt (eben diese billig Anlagen abstimmung)
Ohne ABL is das vielleicht noch erträglich, mit ABL hast du bei solchen Songs ne
gute "Dröhnmaschine"!
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
.K.Reisach hat geschrieben:Was machst du denn da mit deinen armen 35ern?JoKeR hat geschrieben:(Es dröhnt bei diesem typischen HIP-HOP bass!)
HIP-HOP dröhnt öfters halt (eben diese billig Anlagen abstimmung)
Ohne ABL is das vielleicht noch erträglich, mit ABL hast du bei solchen Songs ne
gute "Dröhnmaschine"!
Gruß, Kevin
Ja machnmal muss man sie auch mal härter beanspruchen, die kleinen!
Ich höre locker 40% HiP-HoP! Aber ohne guten Rock geht halt mal gar nichts .
Sie machen ihren Job bei HiP-HoP übrigens richtig gut muss ich sagen.
MfG
JokeR
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Hallo Joker,
http://www.nch.com.au/tonegen/
Bei Rock hat man nur schnell angeschlagene Bassdrums. Zu kurz zum richtigen Anregen und Dröhnen.
@ Kevin:
Gruß
Denis
http://www.nch.com.au/tonegen/
Bei HipHop hat man starke, langgezogene Bässe/Bassläufe.(Es dröhnt bei diesem typischen HIP-HOP bass!)
Bei Rock hat man nur schnell angeschlagene Bassdrums. Zu kurz zum richtigen Anregen und Dröhnen.
@ Kevin:
Naja, bei der 35er wird mit dem ABL bei 40Hz nicht stark angehoben. Vielleicht max 6dB. Also dröhnen tut's auch schon ohne bestimmt mehr als genug.Ohne ABL is das vielleicht noch erträglich, mit ABL hast du bei solchen Songs ne
gute "Dröhnmaschine"!
Gruß
Denis