Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klang-Vor- oder -Nachteile durch Spikes?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
dirtyoetker
Semi
Semi

Beitrag von dirtyoetker »

jaaa wegen der optik glaube das war bei mir auch ein kleiner grund :lol:
in schönen silber :wink:
Jamajop
Semi
Semi
Been thanked: 4 times

Beitrag von Jamajop »

Nochmals hallo zusammen!

Ich weigere mich im Moment - nachdem ich fast alle threats zu diesem Thema hier durchgelesen habe - das ganze als Vodoo abzutun. Ich finde mindestens soviele Aussagen "Spikes koppeln ab" wie zu "Spikes koppeln an".
Wie kann z.B. ein Speaker über Spikes auf Marmorplatten stehen ankoppeln?

Wieso kann ich eine Box indem ich Sie auf Tennisbälle stelle dröhnärmer bekommen?

Hat den keiner eine plausible Theorie zu dem Thema? Haben denn Lautsprecher schon schlechter geklungen nachdem man sie mit Spikes versehen hat?

Auf gehts - Ihr könnt jetzt wieder auf mich einhacken....... :-)

Gruß JAMAJOP
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

dirtyoetker hat geschrieben:ich sage auch VODOOO!! :lol:

also bei mir helfen die spikes. wenn auch der bass düner aber dafür klarer ist. mitten sind dann etwas stärker. spikes musste aber sein wegen meine parkett. :wink:
irgendwie wiedersprüchlich deine aussage, oder :?:

Gruß Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
Cimba
Semi
Semi

Beitrag von Cimba »

Ich hab's auf Laminat mit den normalen Schraubtellern (beiliegend) und Gummifüssen probiert, letzteres neigte zum dröhnen und die Bässe wurden weicher.

Spikes mit Tellerchen unten drunter haben übrigens die gleiche Wirkung wie die Schraubteller, optisch mögen Spikes sicherlich ansprechender sein, nur hat man da immer die Chance beim Boxenrücken sich die Spitzen doch irgendwann mal ins Laminat zu hauen ;)
dirtyoetker
Semi
Semi

Beitrag von dirtyoetker »

luke hat geschrieben:
dirtyoetker hat geschrieben:ich sage auch VODOOO!! :lol:

also bei mir helfen die spikes. wenn auch der bass düner aber dafür klarer ist. mitten sind dann etwas stärker. spikes musste aber sein wegen meine parkett. :wink:
irgendwie wiedersprüchlich deine aussage, oder :?:

Gruß Luke :D

hups hast recht :wink: . die wirkung ist nicht all zu groß. nur bei parkett drohnt es schnell wie die boxen mit ihrer ganzen fläche auf den fussboden stehen. aber eine marmor platte noch unten den spikes zu legen halte ich dann für ein bissel übertrieben, bei mir hatte es keine wirkung. aber bei anderen...??!?

p.s: ich nehme das vodoo zurück :oops:
Antworten