Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert im Auto

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich habe des öfteren schon Bose in verschiedenen Autos gehört. Die kann man getrost anhören. Allerdings kann man Bose nicht nachrüsten, soviel ich weiß.
Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Auto-LS und Home-LS. Ich habe mal gelesen (ist schon länger her) das die Aufhängung der Autolautsprecher härter sind, als die für die Heimboxen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

Hallo,

ich finde Bose im Auto auch OK. Zumindest die Soundsysteme aus Calibra und Astra-Coupe, die ich bisher gehört habe. Ich war auch eher etwas darüber aufgebracht zu schreiben, Marke X ist billig und Marke Y auch, aber X ist besser als Y. Mir fehlen da Begründungen und v.a. der Bezug zu bestimmten Produkten. Man kann nicht alle Produkte eines Herstellers gegen alle Produkte eines anderen Herstellers stellen und dann ein Pauschalurteil fällen!
Ich bin mit Sicherheit kein Freund von Magnat, aber ein paar gute Sachen im Carhifi-Bereich gibt es da imho auch!
Ich würde mich allerdings in anderen Foren und bei Fachhändlern schlau machen und mich nicht von vornhinein auf irgendwelche Marken einschiessen!

Gruß, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
LegendeN
Semi
Semi
Beitrag von LegendeN »

Ich probiers mal mit dr Nummer gegen Kummer :)
Nubox 400 , Nubox 360 , Nubox CS-330 , AW-440
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Basstard

Ich habe dann noch zusätzlich das System in der S-Klasse, A6 und A3 gehört. Macht schon sehr viel Spaß. Dazu kenn ich noch das Harman Kardon System aus dem E46 (alten 3er BMW) das auch nicht von schlechten Eltern ist.
Also fürs Auto kann man Bose schon nehmen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Wenns recht günstig sein soll, dann Mac Audio.
Bei höheren Ansprüchen MB Quart. Nubert hab ich leider noch nie in einem Auto gehört.

Von Koaxkombis halte ich nix. Einbau auf keinen Fall in die Heckablage, Lautsprecher in den hinteren Türen kann man sich schenken und sollte das Geld lieber für ein anständiges Frontsystem ausgeben.

Falls untenrum noch etwas gehen soll, empfehle ich mit Nachdruck :wink: einen geschlossenen Subwoofer von MB Quart (kein Pegelchampion, aber sehr präzise) (erhältlich bei Nubert).
Derzeitiger Headunit-Favorit: Alpine!
Raumakustik ist ein Schwein!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Amperlite hat geschrieben:Wenns recht günstig sein soll, dann Mac Audio.
Bei höheren Ansprüchen MB Quart. Nubert hab ich leider noch nie in einem Auto gehört.

Von Koaxkombis halte ich nix. Einbau auf keinen Fall in die Heckablage, Lautsprecher in den hinteren Türen kann man sich schenken und sollte das Geld lieber für ein anständiges Frontsystem ausgeben.

Falls untenrum noch etwas gehen soll, empfehle ich mit Nachdruck einen geschlossenen Subwoofer von MB Quart (kein Pegelchampion, aber sehr präzise) (erhältlich bei Nubert).
Derzeitiger Headunit-Favorit: Alpine!
MB Quart hab ich mal das große System in einem Passat gehört. Genial. Aber sehr teuer.

McAudio, Axton hab ich fast alles schon kaputt bekommen in meinem Calibra.
Canton Pullmann RS-5 hat es überstanden, allerdings war mir da der Bums zu wenig. :wink:

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

Hallo,

hab noch das System aus der S-Klasse vergessen, das hab ich auch schon desöfteren gehört (jaja, mein Opa ;) )und finds auch ganz gut, wenn auch super teuer.
Ich würde hier nun keine Pauschalaussagen machen, es gibt hunderte von guten Marken im Car-Hifi-Bereich, die für jeden Geschmack etwas bieten sollten. Daher empfehle ich auch, den Weg zum Fachhändler (nicht MM und CO.!) auf sich zu nehmen und verschiedenste Marken zu hören. Und nochmal:
die Leute ausm Autohifi-World-Forum haben schon Ahnung, dort sind auch Händler zu finden, die bestimmt gut beraten können und so einiges an Marken vor Ort haben. Es sollte bestimmt auch nen Händler in deiner Umgebung geben!

Es grüßt der BASStard (dessen Händler in LK letztes Jahr den Laden dicht gemacht hat :cry: )
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
La Magra
Newbie
Newbie

Beitrag von La Magra »

Also ich hab als HU ein Blaupunkt Radio und muss sagen ich bin Restloss begeistert, Infinity und Canton hab ich für's auto schon angehört, Infinity fand ich besser auch wenn Canton nicht schlecht ist.

Von Heckablagen halt ich gar nix sorry :roll:

Also was vielleicht ein Tipp ist wenn du gute Autolautsprecher suchst, schau dich mal hier um und lies dir das mal durch...
[url=http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=lamagra]meine DVD's[/url]
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

Master J hat geschrieben:Klar kann man das.

Man kann auch in Badeschlappen durch die Alpen wandern. ;)
Im Winter oder jetzt?
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Hmm, nach meinen letzten Erkenntnissen ist Winter.
Lässt sich nicht leugnen.
Zumindest hier unten. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten