Ich habe meinen 3803 schon etliche/unzählige Male zum abschalten gebracht. In der Regel passiert das in den späten Abendstunden oder auch schon mal, wenn ich mal für längere Zeit die Wohnung verlasse. Dazu ist aber auch schon einiges an technischem Sachverstand notwendig, um dies in solcher schönen Regelmäßigkeit hinzubekommen. Aber für den Laien bieten sich auch 2 einfachere Alternativen an, die ich im folgenden kurz erläutern will. Der erste Weg (benutze ich am häufigsten) ist, direkt am Gerät den großen Taster unten links zu benutzen. Nach Betätigung des selbigen schaltet das Gerät im nu ab. Die zweite Möglichkeit ist etwas komplizierter, da einige Rahmenbedingungen eingehalten werden müssen. Man nimmt zuerst den Infrarot-Kommandogeber zur Hand und stellt mittels Druck auf die Taste "AMP" den Infrarot-Kommandogeber auf die Bedienung des Receivers ein. Im LCD-Anzeigefeld erscheint die Anzeige "AMP". Nun kann mittels des "POWER OFF" Buttons das Gerät zum Abschalten gebracht werden. Es ist jedoch darauf zu achten, dass wärend der Betätigung des Buttons der Infrarot-Kommandogeber auf das zu bedienende Gerät gerichtet ist, ansonsten kann die gewünschte Funktion nicht ausgeführt werden.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
Gruß Q
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wann schalten Denon 3805/Yammy 1400 ab?
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Es gibt noch weitere Möglichkeiten:Qwert hat geschrieben:Ich habe meinen 3803 schon etliche/unzählige male zum abschalten gebracht. In der Regel passiert das in den späten Abendstunden oder auch schon mal, wenn ich mal für längere Zeit die Wohnung verlasse. Dazu ist aber auch schon einiges an technischem Sachverstand notwendig, um dies in solcher schönen Regelmäßigkeit hinzubekommen. Aber für den Laien bieten sich auch 2 einfachere Alternativen an, die ich im folgenden kurz erläutern will. Der erste Weg (benutze ich am häfigsten) ist, direkt am Gerät den großen Taster unten links zu benutzen. Nach Betätigung desselbigen schaltet das Gerät im nu ab. Die zweite Möglichkeit ist etwas komplizierter, da eineige Rahmenbedingungen eingehalten werden müssen. Man nimmt zuerst den Infrarot-Kommandogeber zur Hand und stellt mittels Druck auf die Taste "AMP" den Infrarot-Kommandogeber auf die Bedienung des Receivers ein. Im LCD-Anzeigefeld erscheint die Anzeige "AMP". Nun kann mittels des "POWER OFF" Buttons das Gerät zum Abschalten gebracht werden. Es ist jedoch darauf zu achten, dass wärend der Betätigung des Buttons der Infrarot-Kommandogeber auf das zu bedienende Gerät gerichtet ist, ansonsten kann die gewünschte Funktion nicht ausgeführt werden.
* Netzstecker ziehen
* Sicherungsautomaten ausschalten
* Schutzschalter ausschalten
* Stromrechnung 1 Jahr lang nicht bezahlen
* Mit dickerem Kabel Phase und Nulleiter verbinden
* Mit Kabel Nulleiter und Erde verbinden (wenn Erdung vorliegt).
* 10 Fotolampen a 500 Watt anschließen und anschalten
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Das geht aber nur WENN EIN RCD / Fehlerstromschutzschalter eingebaut ist, was noch lange nicht in allen Häusern der Fall ist!!!Frank Klemm hat geschrieben:.....
Es gibt noch weitere Möglichkeiten:
..............................
* Mit Kabel Nulleiter und Erde verbinden (wenn Erdung vorliegt).
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540