Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fernbedienungen: Wieviele habt ihr/Wie seid ihr zufrieden?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Habe 7 FBs auf meiner schönen PhilipsRU880 "gebunden". Hat zwar 200DM gekostet ist aber in 5 Jahren erst der 2te batteriesatz drin und läuft einfach :-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

7 oder 8!? können mitlerweile auch 9 sein!
Muss ma nachzählen
:lol:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

habe zwar auch so um die 8, mache aber alles mit der zum sr7200 zugehörigen, lernfähigen fernbedienung.
braucht ca alle 9 monate neue batterien, aber für den dauereinsatz find ich das noch vollkommen ok.
die leucht-tasten sind auch praktisch.
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Eine.
Es handelt sich dabei um eine Philips Pronto SBC RU 950, eine vorprogrammierte und vollkommen frei programmierbare Fernbedienung mit 4 MB Speicher.
Es stehen 17 (Hardware-)Tasten zu jedem "virtuellen Gerät" zur Verfügung. Diese "Devices" können wiederum beliebig viele "Bildschirmseiten" umfassen, zu denen der berührungsempfindliche Bildschirm mit 240*320 Pixeln Auflösung und 16 Graustufen frei gestaltet werden kann - auch mit eigenen Bildern als Schaltflächen.
Jede Taste und jede Schaltfläche kann eine beliebige Anzahl von Infrarotbefehlen nacheinander senden (Makro). Es ist auch möglich, Funksignale zu schicken.
So lassen sich nicht nur praktisch alle originalen Fernbedienungen ersetzen und alle infrarot-empfangsfähigen Geräte steuern, sondern auch komplette Bedienabläufe automatisieren (z.B. Gerät einschalten -> Quelle am Verstärker wählen -> Wiedergabe starten).

Früher waren es zwei Fernbedienungen. Eine für den Fernseher und eine für den Rest der Anlage.
Die bei meinem Surround-Verstärker mitgelieferte Fernbedienung ist lernfähig und bietet (auf verschiedenen Ebenen) vier Steuerkreuze, sowie massig Tasten.
Somit sind die Grundfunktionen der Audio-Komponenten mit einem Gerät bedienbar.
Für Sonderfunktionen, die man ohnehin nur selten braucht, liegen die Original-Fernbedienungen im Schrank.
Jedoch war auch das irgendwann zu wenig und die Pronto besiedelte mein Heimkino. ;)

Insgesamt ersetzt sie derzeit 9 verschiedene Fernbedienungen.
Gutes Gerät und braucht auch nur alle 4-6 Wochen neue Batterien. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
ghnomb
Star
Star

Beitrag von ghnomb »

Eigentlich 5 - aber die sind inzwischen alle auf der lernfähigen vom NAD gespeichert. Die anderen brauche ich praktisch gar nicht mehr.
Inzwischen schon über 1 Jahr mit dem ersten Batteriesatz (Beleuchtung allerdings ausgeschaltet).
Ich bin zufrieden, hab noch nie eine Pronto oder Kameleon oder so vermißt.

Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Gerad nur eine!

Wartet mal ich muss sie mal eben kurz ausziehen :wink: die ist ja noch HALB verpackt :wink:, und noch rumdrehen, ah ja!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ahso es ist eine Yamaha vom DVD PLayer!!! :wink:
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
burki

Beitrag von burki »

Hi,
statt 10 FBs eben auch nur die alte Philips Pronto, wobei diese nicht mehr gekostet hat, als die optionale (die ich mir dann nur fuers Einprogrammieren vom Haendler ausgeliehen hatte) fuer meinen Audio Agile CDP ...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ich bevorzuge die Fernbedienung von Sleepyjoe. ;-)

Nö, im Ernst. Ich habe 4 FBs, wobei ich eine davon überhaupt nicht nutze und eine 2. gelegentlich, weil die Yamaha-FB lernfähig ist.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

Bis zu meinem Denon 3805 waren es 5, jetzt noch 2: Die Denon und eine zum Schalten von Steckdosen ;)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

hab 5, sind aber alle ok

nur die von meinem NAD ist viel zu groß dafür dass ich nur lauter und leiser damit mach :)
Antworten