ich würde ja auch gerne berichten, aber das wird vor dem Wochenende wohl nichts werden. Das YUV Kabel ist heute schon eingetroffen. Ich freue mich schon auf das Wochenende.
Gruß
B L U E S

...das geht bei meiner auch - dazu muss ich nur die Befestigungsschrauben der unteren Schiene nur etwas kürzer wählen (oben und unten wurden Schienen im gleichem 4cm Abstand mit langen M8-Edelstahlschreuben montiert)Blues hat geschrieben:Dann war es mir aber doch wichtiger die Option zu besitzen den Bildschirm etwas nach unten zu neigen.
O.K. - Schach Matt - Einfache Montage wäre jetzt übertrieben, denn schliesslich musste ich genau messen, die Schienen bohren und die Wandschienen auch im genauen 32cm-Abstand am Hülsta-Media-Panel befestigenBlues hat geschrieben:Außerdem ist die Montage sehr einfach, da man das Gerät nur einhängen muss.
...das hatte bei mir wirklich optimal gepasst. Gerade als ich mitten drin bei der Plasma-Verkabelung war, kam gestern die Post und brachte meine beiden YUV-KabelBlues hat geschrieben:Das YUV Kabel ist heute schon eingetroffen.
DankeBlap hat geschrieben:Was wäre das Forum ohne Rudi.
...nicht wirklich, denn es ist nunmal nicht nur der Plasma anzubauen (hab ja komplett renoviert und neue Möbel). Trotzdem haben wir gestern und eben beim Frühstück (mein Sohn und ich) schon öfter mal "reingeschaut"Blap hat geschrieben:Aber jetzt ist auch er dem Plasmawahn erlegen, und sitzt fasziniert vor der Glotze...
Da ich den Bericht gleich mit neuen Bildern koppeln will, geht das z.Zt. leider nicht, denn meine Tina hat die Kamera in irgend einer der vielen Kisten und weiss nicht woBlap hat geschrieben:Wir erwarten deinen ersten Bericht
rudijopp hat geschrieben: Dennoch ist mir eines etwas unangenehm aufgefallen: Das nur zu oft auch in anderen Foren beschriebene "Summen" der Plasmas (auch beim 500er), ist auch bei mir zu hören und macht mir ein wenig zu schaffen - ist das wirklich normal?
...ich höre es leider bei abendlicher Ruhe im ganzen Raum, wenn ich Ton aus mache, aber auch wenn der Ton recht leise an ist wird dieser vom Summen etwas "untermalt"Blap hat geschrieben:Hm. Das "Summen", "Zirpen" oder wie auch immer man das nennen will, höre ich nur in unmittelbarer Nähe des Gerätes.
Das ist ärgerlich. Meine Schrecksekunde war zum Glück von kurzer Dauer. Als das Gerät zwei Tage hier war, schaute meine Freundin gerade Nachrichten. Die Sonne fiel auf einen Teil der Mattscheibe, und ich sah einen vermeintlichen Kratzer! Es war aber nur "Fliegendreck", der sich mit einem weichen Tuch entfernen liess. Das muss wohl das Mistvieh gewesen sein, welches mich am Abend vorher, ständig damit nervte über die Mattscheibe zu laufen.rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,...ich höre es leider bei abendlicher Ruhe im ganzen Raum, wenn ich Ton aus mache, aber auch wenn der Ton recht leise an ist wird dieser vom Summen etwas "untermalt"Blap hat geschrieben:Hm. Das "Summen", "Zirpen" oder wie auch immer man das nennen will, höre ich nur in unmittelbarer Nähe des Gerätes.Naja - was soll's - dieser Pana50er geht eh wieder zurück, denn heute hab ich eine Delle/Welle in der Frontscheibe festgestellt
War bei Spiegelung erst zu sehen
Bin momentan etwas geknickt
![]()
Ich muss mir jetzt erstmal einen neuen besorgen![]()
Bis denn dann,
der Rudi
Mein Mitgefühl Rudi, kann mir vorstellen das es Dir jetzt dreckig geht.....rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,...ich höre es leider bei abendlicher Ruhe im ganzen Raum, wenn ich Ton aus mache, aber auch wenn der Ton recht leise an ist wird dieser vom Summen etwas "untermalt"Blap hat geschrieben:Hm. Das "Summen", "Zirpen" oder wie auch immer man das nennen will, höre ich nur in unmittelbarer Nähe des Gerätes.Naja - was soll's - dieser Pana50er geht eh wieder zurück, denn heute hab ich eine Delle/Welle in der Frontscheibe festgestellt
War bei Spiegelung erst zu sehen
Bin momentan etwas geknickt
![]()
Ich muss mir jetzt erstmal einen neuen besorgen![]()
Bis denn dann,
der Rudi
Eigentlich bescheuert, ich habe das Teil noch nicht und denke schon an an's putzen. Hat einer von euch ne Ahnung mit was man das Display reinigen kann. Ich habe mal gelesen dass Plasma TV's eine besondere Beschichtung besitzen und herkömmliche Reiniger diese beschädigen.Blap hat geschrieben:Das ist ärgerlich. Meine Schrecksekunde war zum Glück von kurzer Dauer. Als das Gerät zwei Tage hier war, schaute meine Freundin gerade Nachrichten. Die Sonne fiel auf einen Teil der Mattscheibe, und ich sah einen vermeintlichen Kratzer! Es war aber nur "Fliegendreck", der sich mit einem weichen Tuch entfernen liess. Das muss wohl das Mistvieh gewesen sein, welches mich am Abend vorher, ständig damit nervte über die Mattscheibe zu laufen.
Ich drücke dir die Daumen, dass der Austausch schnell und problemlos über die Bühne geht.
hallo blues !Blues hat geschrieben:Eigentlich bescheuert, ich habe das Teil noch nicht und denke schon an an's putzen. Hat einer von euch ne Ahnung mit was man das Display reinigen kann. Ich habe mal gelesen dass Plasma TV's eine besondere Beschichtung besitzen und herkömmliche Reiniger diese beschädigen.Blap hat geschrieben:Das ist ärgerlich. Meine Schrecksekunde war zum Glück von kurzer Dauer. Als das Gerät zwei Tage hier war, schaute meine Freundin gerade Nachrichten. Die Sonne fiel auf einen Teil der Mattscheibe, und ich sah einen vermeintlichen Kratzer! Es war aber nur "Fliegendreck", der sich mit einem weichen Tuch entfernen liess. Das muss wohl das Mistvieh gewesen sein, welches mich am Abend vorher, ständig damit nervte über die Mattscheibe zu laufen.
Ich drücke dir die Daumen, dass der Austausch schnell und problemlos über die Bühne geht.
Im Klartext was schadet nicht und ist gut und günstig?
Gruß
B L U E S