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Mein Auto ist da! Update:Displayumbau.
Im Ernst? Wollte uns auch mal einer inner VW Werkstatt beim 4er Gold eintrichtern. In Wirklichkeit war genug Platz zum Wechseln, nicht viel, aber eben genug...auf der Fahrerseite: Battrie raus....
auf der Beifahrerseite: Ansaugrohr raus, Dieselfilter raus....ne lass mal, da ist keine Tastatur dran....
Muss halt erst der Plastedeckel runter und dann is Platz.
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Gibt doch ein paar Einbauanleitungen in Netz. Einfach mal suchen. Mit dem PC scheinste dich ja besten auszukennen
[EDIT] Tip ist auch noch die Bedienungsanleitung, da steht das auch drin...
Also ne Glühbirne trau ich jedem zu zu wechseln. Habs sogar meiner Freundin beibringen können
P.S. Fahr nen 4er Golf Diesel (Diesel ist bekannt für weniger Platz) und da kommt man auch noch dran
mfg
ramses
[EDIT] Tip ist auch noch die Bedienungsanleitung, da steht das auch drin...
Also ne Glühbirne trau ich jedem zu zu wechseln. Habs sogar meiner Freundin beibringen können
P.S. Fahr nen 4er Golf Diesel (Diesel ist bekannt für weniger Platz) und da kommt man auch noch dran
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Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
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also ich hatte mal den Golf 4 Variant (Kombi) Diesel. Da musste ich die aus Fahrersicht rechte Scheinwerferbirne wechseln ... Das ist ein Fummelakt ! Da brauchen auch die aus der Werkstatt ne viertel Stunde. Die linke kann man ohne Abbaumaßnahmen selbst gar nicht wechseln...... Ist echt XXXX
[size=75]Vincent SA 91, 2 x SP 991, Denon DVD 2910, Beamer Pana PT-AE 700, H/K AVR 8500, Technics 1210 MK 2, Thorens TD 166 MK 2, Tape`s,MD, X-Box usw. an 2 x Nuwave 125 ABL, CS 65, 3 x DS 55 AB, 3 RS5 ...[/size]
- mcBrandy
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Hi
Also der Vergleich von meinen jetzigen Auto zum Calibra ist ja schon enorm. Wir haben hier auch noch nen E46 und nen Golf 4 und ich muss sagen, das da der Astra sehr gut abschneidet von der Ausleuchtung her.
Außerdem sollte man alle Jahre die H7-Lampen tauschen. Steht, glaub ich, sogar in der Bedienungsanleitung drin, weil die Leuchtkraft ja auch nachläßt.
Gruss
Christian
Also der Vergleich von meinen jetzigen Auto zum Calibra ist ja schon enorm. Wir haben hier auch noch nen E46 und nen Golf 4 und ich muss sagen, das da der Astra sehr gut abschneidet von der Ausleuchtung her.
Außerdem sollte man alle Jahre die H7-Lampen tauschen. Steht, glaub ich, sogar in der Bedienungsanleitung drin, weil die Leuchtkraft ja auch nachläßt.
Gruss
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Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
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Ahhhh, bei meinen Astra muss ne Klappe im Radkasten geöffnet werden. Da muss ich gleich mal nachschauen.JensII hat geschrieben:Golf 4 ist da lustig -> Philip??
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Repara ... t.asp?TL=2
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Äh? Stoßfänger?, Kühlergrill?ADAC hat geschrieben: Bekannt ist das Beispiel Golf IV, bei dem der Hersteller rät, das Fahrzeug zum Lampenwechsel in die Werkstatt zu bringen. Dort wird die gesamte Front mit Stoßfänger und Kühlergrill abgebaut, um den Scheinwerfer demontieren und die Lampe wechseln zu können.
Beim Nachfolger Golf V hat Volkswagen dazu gelernt: Hier ist der Austausch dank Lampen, die auf Trägern mit Halteknauf sitzen rasch und ohne Werkzeug durchzuführen. Außerdem ist dies in der Anleitung gut erklärt.
Also ich mach den Lampenwechsel ohne was zu demontieren und es dauert ~ 5min (Anfangs ~20min.). Bin aber mittlerweilen auch schon "geübt". Davor hatte ich nen Golf III, da ging das auch gut. Golf II fuhr mein Bruder, da war massig Platz
Sehe grad, beim Polo muss man wirklich alles wegbaun
mfg
Golfproved
ramses
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Beim Golf 4 habe ich schon oft von Problemen gehört und das die deswegen dazu übergegangen sind, den wechsel beim Lampenkauf ohne Aufpreis zu machen.......
Mein Fabia: Motorhaube hoch, schutzdeckel vom Scheinwerferrücken, um ca 90 Grad die Lampe dregen und raus nehmen. Neu rein, zurückdrehen und Deckel drauf und zu. Haube schließen: 2 Min. für Noobs, für nen kasten Bier mache ich das in unter ner Minute
Mein Fabia: Motorhaube hoch, schutzdeckel vom Scheinwerferrücken, um ca 90 Grad die Lampe dregen und raus nehmen. Neu rein, zurückdrehen und Deckel drauf und zu. Haube schließen: 2 Min. für Noobs, für nen kasten Bier mache ich das in unter ner Minute
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540