Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der "was gibts heute zu essen"-Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Geröstete Ameisenbrüstchen auf Toast.
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Es gab Reissalat mit Fleischkäsebraten dazu, ist ganz ok, aber Spaghetti sind besser :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Meine Kochcrew hat Urlaub. 8)
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Heute gabŽs einen herzhaften gemischten Salat mit Feta, dazu mariniertes Minutensteak.

Kulinarische Köstlichkeiten - im Handumdrehen zubereitet :wink: .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
bernardus
Star
Star
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Klempnerfan hat geschrieben:Was Eltern kochen - und Kinder gern essen..
Das wäre auch mal einen Thread wert - auch wenn er nicht sooo lang werden könnte, oder :wink: ?
@ Klempnerfan,

Hi Uwe, ...wobei sich unsere Kinder hierbei deutlich unterscheiden: während 'Kind I' eigentlich alles isst, was wir so in der Küche produzieren, isst 'Kind II' .....na ja, schweigen wir lieber darüber und wundern uns nur. Aber heute haben alle gerne gegessen, denn es gab -- richtig! -- Würstchengulasch mit Nudeln. Ist einfach unschlagbar und mit dem Restbestand habe ich mir vorhin die nötige Abendkondition für's Forum verschafft...:)

Dir und allen ein schönes Wochenende!

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Moin Bernd!
bernardus hat geschrieben:Aber heute haben alle gerne gegessen, denn es gab -- richtig! -- Würstchengulasch mit Nudeln. Ist einfach unschlagbar...
!! :wink:

Auf meiner Bewirtungsliste für Kinder stehen nach wie vor in dieser Reihenfolge: Pizza, Frikadellen, Pfannkuchen, Pommes und Würstchen, Nudeln mit Tomaten-, Hackfleisch- oder Käsesosse und Brathähnchen.

Wobei ich zugeben muss, all das esse ich selber auch zu gerne :wink: .
bernardus hat geschrieben:und mit dem Restbestand habe ich mir vorhin die nötige Abendkondition für's Forum verschafft...:)
Bin dann wieder mal auf deine - stets - lesenswerten Beiträge gespannt!

Dir und allen anderen auch ein schönes Wochenende!
Uwe
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Viktor

Beitrag von Viktor »

Auf meiner Bewirtungsliste für Kinder stehen nach wie vor in dieser Reihenfolge: Pizza, Frikadellen, Pfannkuchen, Pommes und Würstchen, Nudeln mit Tomaten-, Hackfleisch- oder Käsesosse und Brathähnchen.

Genau - am besten schon zum Frühstück. :wink:
Benutzeravatar
bernardus
Star
Star
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Lecker gekocht und genussvoll gegessen wurden heute von uns allen marinierte südamerikanische Rinder-Steaks mit knusprigen Stangenkartoffeln (rot/weiß umrahmt) und einem herrlichen Götterspeise-Dessert. :D

Gruß und gute Nacht,
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Heute war italienischer Tag bei uns.

Es gab Pizza :wink: .

Natürlich mit selbstgemachten Teig!
Aus Mehl, Hefe, Salz, Zucker, Wasser und Eigelb.
Wichtig dabei ist, das auch hungrige Pizzabäcker den Teig lange gehen lassen (ca. 4 h)!
Noch ein kleiner Tip für den Belag: Butterkäse hat den Vorteil, dass er wenig Salz enthält.
Dann kann mehr Salz in den Teig, der Rand schmeckt dann besser :D !


Naja, heut hat (dürfte...) der Chefkoch mal das Szepter geschwungen 8) :lol: .

Gute Nacht Bernd :wink: !
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

stasi hat geschrieben:Geröstete Ameisenbrüstchen auf Toast.
und? Satt geworden? :D
bei mir gibts die Woche über "Brot und Stulle". Am WE gibts dann was leckeres. Im Sommer öfters mal was vom Grill.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten