Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox NuWave NuLine darf man die mischen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Marco

Da muss ich Gerald voll und ganz unterstützen.

Nicht jeder, der nicht so gutes Deutsch schreibt oder sich etwas unverständlich ausdrückt, ist ein Troll. Also, ein wenig vorsichtig sein mit diesen Ausdrücken bzw. Formulierungen.
Ich kann ja selber kein Deutsch. Komme ja aus Bayern. ;-)

@Soundfan
Klar kannst andere Kabel nehmen. Hauptsache, die sind dick genug. So 2,5² reichen aus, um die NuBox 681 von dem Sony zu betreiben.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

Nee, nee, es ging mir nicht um das schlechte Deutsch. Das habt ihr falsch verstanden.
Man sagt es gibt keine dummen Fragen, aber wenn man ein und die selbe Frage 20 mal wiederholt und die Antwort immer noch nicht verstanden hat, stimmt definitiv mit dem Fragesteller was nicht. Was sei mal dahingestellt.
Mir tat es irgendwie um eure Zeit leid, die ihr opfert, um jemanden etwas zu erklären, der nicht verstehen kann oder will.
Ich habe mir immer mal wieder ein Stück von dem Thread durchgelesen und schon nach den ersten 2 Seiten hab ich mich nur noch gewundert...
Jeden eintrichtern wollen, dass Sony die besten HiFi-Produkte herstellt, keine Gegenargumente zulassen und sich danach erkundigen, ob er Lautsprecherkabel von anderen Herstellern als von Nubert benutzen darf??? 8O
Nein darfst du nicht!
Nur alles von einer Firma!
Am Besten du holst dir Sony-Lautsprecher und du wirst glücklich sein.
Vielleicht sollte ich solche Beiträge einfach nicht lesen, aber es war einfach lustig. Trotzdem werde ich mich jetzt hier raushalten, meine Meinung habe ich gesagt.

Marco

PS:
Original by: Soundfan hat geschrieben:Fussball hat man abtzuschaffen sonst nichts auf der Welt.

Ich will die Menscheit ändern und zwar alle. Wenn ihr das alle genauer überlegt dann werdet ihr mir recht geben und einsehen wie scheiße Fussball ist, und ihr werdet das indresse fussball nicht mehr haben.
Ich glaube das werde ich zu meiner Signatur machen. Absolut geil! :lol: :lol: :lol:
Lest euch mal den Fußball-Thread durch und ihr werdet mich verstehen.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Marco

Wir haben halt sehr viel Geduld mit dem Kollegen Soundfan. Und das wir viel Zeit investieren, das er einige Infos bekommt, ist ja immer noch unser Bier bzw. Zeit. Ich opfere gerne Zeit für solche Menschen. Und das er Fussball nicht gut findet, ist seine persönliche Meinung. Wie meine Meinung ist, das man die Schnulzensongs abschaffen sollte. ;-)
Manche brauchen halt etwas länger, bis er sich entscheidet. Und das die Frage zu den Lautsprecherkabel kommt, ist ja auch verständlich.

@Soundfan
Wie oben schon geschrieben, kannst auch andere Kabel benutzen. Auch dein Receiver reicht für das NuBox 681 Set aus. Und vom klanglichen bist mit dem NuBox-Set auf jeden besser, als mit den jetzigen Boxen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Soundfan

Beitrag von Soundfan »

Ein Test und Meinung zu den Nubox 681
http://www.frihu.com/content/testcenter ... ox681.html

Aber eins verstehe ich nicht was sind den Krawumm Lautsprecher?

So wie ich das lese scheinen die Nubox 681 keine Krawumm Lautsprecher zu sein.

Auf der letze seite liest man zu schluß das die Nubox681 nichts für Techno hörer ist und das man lieber Krawumm laustsprecher nehmen soll.

Die anderen Lautsprecher der Nubox 681 Set Center und Rear haben die nicht getestet.

Was haltet ihr von den gesamten bericht von frihu zu den Nubox 681.

Ich möchte das die Nubox 681 Set für alle Musikstillrichtungen sehr gut klingen auch für Techno Trance Elektro Syhtezizer und dieser art.

Die bei frihu meinen das die Nubox 681 für Techno usw nicht so gut klingt das man eher krawumm lautsprecher nehmen soll.

Ich höre auch Techno Trance Elektro Syhtezizer und dieser art.
Aber ich höre auch andere Musik Filmusik Orgel Musik, Pop Rock. Und noch viel mehr, aber nur was ich nicht höre ist Volksmusik, weil ich die diese Musikart nicht mag.

Ich will einfach ganz kurz gesagt das die Nubox 681 Set für alle Musikstilrichtungen gut, bis SEHR GUT klingen.

Und auch für Heimkino hoffe ich das die Nubox 681 Set Sehr guten klang liefern.
Kikl

Beitrag von Kikl »

Hallo Soundfan,
Soundfan hat geschrieben:Aber eins verstehe ich nicht was sind den Krawumm Lautsprecher?
Krawumm-Lautsprecher, sind Lautsprecher, die zwar sehr laut spielen, aber nur Krach machen. Krawumm halt! Das ist abwertend gemeint.
Soundfan hat geschrieben: So wie ich das lese scheinen die Nubox 681 keine Krawumm Lautsprecher zu sein.
Das hast du richtig verstanden.
Soundfan hat geschrieben: Auf der letze seite liest man zu schluß das die Nubox681 nichts für Techno hörer ist und das man lieber Krawumm laustsprecher nehmen soll.
Der Autor schreibt: "Jedes Watt, was der Verstärker gerade im Bereich Tief-Mittelton mehr leisten kann, nimmt die Nubert dankbar auf und lässt, so das Musikmaterial es denn auch liefert, die Umgebung vibrieren. Und das keineswegs unangenehm. Keine Schläge in die Magengrube und keine Fehlgeburten bei Schwangeren. Nichts also für Techno-Jünger. Die sollen bitteschön bei ihren Krawumm-Lautsprechern bleiben."

Gemeint ist: Wer so eine Scheiß-Musik (Techno= lauter Krach = Krawumm) hört, für den sind Krawumm-Lautsprecher gerade gut genug.
Soundfan hat geschrieben: Was haltet ihr von den gesamten bericht von frihu zu den Nubox 681.
Der Test ist überaus positiv. Es ist fast schon eine Eloge auf Nubert-Lautsprecher; siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Eloge

Gruß

Kikl
Soundfan

Beitrag von Soundfan »

Bald habe ich den Nubox Center CS-411. Den habe ich letze woche bestellt kommt mit der post.
Jetst habe ich Stand Nubox 681 und Sub AW-441 lautsprecher von Nubert. Wenn ich den Center CS-411 habe, dann ist mein Bose Center model100 weg, und mich indressiert wie viel besser der Nubert CS411 klingt, im vergleich zum Bose Center model100.

Es fehlt nur noch die Rear DS-301, ich will 7.1 da brauche ich die 4x ich hoffe auch das super klingt mit 7.1
Ich muss mal bilder hochladen wie ich die Rear aufstellen will, ob das in ordung geht. Nur muss ich das bild bearbeiten, ich weis noch nicht wie ich das am besten machen soll. Wenn ich die DS-301 habe sind auch die hinteren Rear von Bose die model100 auch noch weg.
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Soundfan hat geschrieben: Jetst habe ich Stand Nubox 681 .....

Es fehlt nur noch die Rear DS-301, ich will 7.1 da brauche ich die 4x ich hoffe auch das super klingt mit 7.1.
Sind die 301er nicht ein bißchen schmächtig um zusammen mit den 681ern ein homogenes Klangbild zu erzeugen?
Matthias G.
Star
Star
Has thanked: 10 times

Beitrag von Matthias G. »

Dr. Bop hat geschrieben:Sind die 301er nicht ein bißchen schmächtig um zusammen mit den 681ern ein homogenes Klangbild zu erzeugen?
Ach was, wenn die erst einmal an einem Verstärker der Marke S**y angeschlossen sind, sind die alles andere als schmächtig :wink:

Gruß
Matthias
Soundfan

Beitrag von Soundfan »

Ich war Februar 2008 bei Nubert in Schwäbisch Gmünd. Ich habe das ganze Nubox Set gehört.
Stand 2x 681
Center 1x CS411
Rear 2x DS301 Dipole Rear.
Sub 1x AW-441

In DTS 5.1 Sound, und nur im Stereo Stand 681 alleine
Ich muss sagen das war ein klang, der vollen überzeugung. Alle Laustprecher im DTS 5.1 das hat mich echt umgehauen was das von klang war, aber im Stereo war ich auch überzeugt.
Ich weis nur nicht ob die Rear DS-301 im Dipol oder Direkt betriebt eingestellt waren. Auf jedenfall was ein super homogenes klangbild die DS-301 klingt perfekt mit dem rest der Lautprecher die ich probe gehört habe.
Was man klanglich der Nubox Serie bekommt das die billigste Serie ist, ist der WAHNSINN, für mich hat es sehr teuer geklungen, für so wenig geld und doch viel besser als es kostet das gefällt mir.

Das probehören hat sich gelohnt. Aber die Lautsprecher war an einem Denon AVR, ob es auch an mein Sony STR-DA5200 nicht viel schlechter klingt das hoffe ich.
Ich habe das Set noch nicht komplett, aber ich habe schon 681 AW441 und noch noch den neuen Center CS411.
Ich kann noch nicht sagen wie alle zusammen bei mir klingen. Ich denke mal mein Sony AVR ist auch einer der Spitzenklasse ist fähig auch einen geilen klang zu liefern. Genauso wie im Nubert Höraum wird es bei nicht 100% nicht klingen meine räumlichkeiten ist anderes ich habe noch Dachzimmer.

Ich habe heute den Center CS-411 bekommen, ich muss nur noch anschließen. Hoffendlich macht der Nubert Center CS411 so guten klang das man das auch merkt, der muss doppelt oder noch mehr viel besser klingen als der billig anzusehende Center Bose model100, das kein hochwertigen eindruck macht.

Ich werde berichten wie der Center CS411 klingt.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,

so langsam kommst du ja auf die Zielgerade.

Wenn man bedenkt, wie sehr du dich schon mit dem Wunsch nach einer tollen Mehrkanal- und Stereolösung für deine Räumlichkeiten auseinandergesetzt hast, kann ich nur sagen - das freut mich!
Soundfan hat geschrieben:Ich denke mal mein Sony AVR ist auch einer der Spitzenklasse ist fähig auch einen geilen klang zu liefern. Genauso wie im Nubert Höraum wird es bei nicht 100% nicht klingen meine räumlichkeiten ist anderes ich habe noch Dachzimmer.
Der Sony AV-Receiver ist gar nicht so untalentiert, mach ruhig deinen Kopf frei - und genieße einfach deine tollen Nubis! :D

Und wenn du wirklich später mal auf den Aufrüstzug steigen willst/magst, um ggf. für deine Fronts (allgemein oder für Stereo halt) noch ein Quentchen mehr an Performance rauszuholen --> kannst du dich ja noch nach (einer) zusätzlichen Endstufe(n) umschauen, denn der Sony kann durchaus noch für einige Jahre treue Dienste leisten. Zumal er es ja bei dir gut hat - hoffe ich doch! :wink:

Solche feinen Monos

BildBild

würden auch prima zum Sony-Style passen, wenn man mich fragt! 8)
Soundfan hat geschrieben:Ich habe heute den Center CS-411 bekommen, ich muss nur noch anschließen. Hoffendlich macht der Nubert Center CS411 so guten klang das man das auch merkt, der muss doppelt oder noch mehr viel besser klingen als der billig anzusehende Center Bose model100, das kein hochwertigen eindruck macht.
Ja, lass mal hören, wie er dir gefällt.

Bis denn
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten