Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

???

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

glh hat geschrieben:..aber ich vermute, (auch auf Grund der ganzen Rechtschreibfehler) dass du noch ziemlich jung bist.
Naja..das ist aber auch eine ziemlich gewagte These. Ich kenne viele "junge Leute", die bessere Rechtschreibung beherrschen, als viele Erwachsene/"Ältere". :roll: :wink:
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
AndiZ
Profi
Profi

Beitrag von AndiZ »

sleazy hat geschrieben: Das Nubert Virus hat auch bei mir zugeschlagen, weil man nirgendwo zu diesem Preis so gute Lautsprecher (ausgenommen Standlautsprecher) bekommt.
Woher stammt diese Erkenntnis mit den Standautsprechern. Ist das jetzt Dein ganz persönlicher Rückschluss, da die 511er Dein RAUM-Akustikproblem nicht lösen konnten? Oder bezieht sich die Aussage nur auf den Preis? :?:

Andi
[size=92][b]Manche Menschen haben zu jeder Lösung ein Problem.[/b][/size]
[size=84]
nuBox 511 in Nussbaum | ABL-511 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2[/size]
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

AndiZ hat geschrieben:
sleazy hat geschrieben: Das Nubert Virus hat auch bei mir zugeschlagen, weil man nirgendwo zu diesem Preis so gute Lautsprecher (ausgenommen Standlautsprecher) bekommt.
Woher stammt diese Erkenntnis mit den Standautsprechern. Ist das jetzt Dein ganz persönlicher Rückschluss, da die 511er Dein RAUM-Akustikproblem nicht lösen konnten? Oder bezieht sich die Aussage nur auf den Preis? :?:
Andi
:roll:
Antwort:
sleazy hat geschrieben:Das ist mein letztes Post zu diesem Thema (kann kommen was wolle) und ich wünsche Euch & mir weiterhin viel Spaß mit NUBERT und Herrn Siegle vielleicht etwas bessere Nerven :D .
Nun lassen wir es doch damit bewenden :!:
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

Moin sleazy.
sleazy hat geschrieben:Ich war mehr als enttäuscht von der NSF und das würde jeder hier nachvollziehen können, wenn er denn genau wissen würde, was habe ich bestellt, was habe ich zurück gesendet & was habe ich an Ware behalten und vorallem "was werde ich noch bestellen und behalten".
Aber leider können wir es nicht nachvollziehen, weil du dich scheust, die Namen und Zahlen zu nennen.

Übrigens ist dein Umgang mit Konfliktsituationen alles andere als vorbildlich - ich meine den Konflikt mit der NSF und nicht mit den Forums Benutzern.

Die These mit dem Alter und der Rechtschreibung ist daneben. Aber wenn man auch den anderen Thread im Raumakustik-Forum gelesen hat, kommt man schon ins Grübeln, wieso jemand so "verplant" agiert, wo er doch gute Tipps bekommt und scheinbar darauf einzugehen gewillt ist.

Schliesslich möchte ich noch mal vermuten, dass nach einer Optimierung der Raumakustik, ein (Verkaufs-)Gespräch mit der NSF bestimmt noch mal möglich ist.

Gruß,
Flensburger
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo glh,
glh hat geschrieben:..aber ich vermute, (auch auf Grund der ganzen Rechtschreibfehler) dass du noch ziemlich jung bist.
autsch, dass sind so Thesen, die man sich IMHO lieber verkneifen sollte, außer Ärger kommt da auch nix Konstruktives heraus. Erst recht wo sich Sleazy solche Kommentare doch im Grunde schon verbeten hatte. Ich bin ja selber ein "Rechtschreibfan", aber man macht sich mit dem Hinweis auf diesbezügliche Schwächen nicht unbedingt Freunde und ohne sein Gegenüber auch anderweitig zu kennen kann man auch mal deutlich danebenliegen, eine Erfahrung die ich gemacht habe lange bevor der Begriff "Lese-/Rechtschreibschwäche" so inflationär gebraucht wurde wie heute.
tiad hat geschrieben:Naja..das ist aber auch eine ziemlich gewagte These. Ich kenne viele "junge Leute", die bessere Rechtschreibung beherrschen, als viele Erwachsene/"Ältere". :roll: :wink:
Genau, da auch zu meiner Schulzeit nicht jeder die Rechtschreibung perfekt beherrschte muss es auch heute "Erwachsene/Ältere" geben, denen das noch so geht.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Ich finds mal wieder generell daneben wenn einige hier meinen, bei diesem Konflikt mit irgendwelchen, wie auch immer gearteten PNs mitmischen zu müssen, ohne den Fall genau zu kennen bzw. auf Grundlage ausschließlich von Forumsbeiträgen.

Langsam bin ich dafür die PN-Funktion abzustellen.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Wasse für PNs?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo ta,
ta hat geschrieben:Langsam bin ich dafür die PN-Funktion abzustellen.
bloß weil manche manchmal diese Funktion vielleicht in ungeeigneter Weise verwenden (was übrigens im konkreten Fall für Leser dieses Threads noch weniger nachzuvollziehen ist als der Konflikt zwischen Sleazy und der NSF) ist doch nicht die Funktion an sich verkehrt :roll:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Do 31. Mai 2007, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

..aber wirklich....
tiad hat geschrieben:
sleazy hat geschrieben:Das ist mein letztes Post zu diesem Thema (kann kommen was wolle) und ich wünsche Euch & mir weiterhin viel Spaß mit NUBERT und Herrn Siegle vielleicht etwas bessere Nerven :D .
Nun lassen wir es doch damit bewenden :!:
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

sleazy hat geschrieben:Zu guter letzt möchte ich doch meine Enttäuschung über so manches Posting hier von einigen Nubertianern mitteilen.
Das könnte auch daran liegen, dass deine Schilderungen für viele sehr schwer nachvollziehbar sind, weil sie - wie ich auch - eher gegenteilige Erfahrungen mit dem Service gemacht haben (mir hat man beispielsweise trotz meines Beteuerns, dass ich es nicht eilig habe, ein Austausch-ATM zugeschickt, weil nicht klar war, ob eine bestimmte Eigenschaft des ATM ein Feature oder ein Bug ist und weil Herr Bien momentan nicht für eine Klärung zur Verfügung stand (das war eines der ersten ATM)).
Und dass dann in einem öffentlichen Forum etwas Gegenwind kommen kann, ist ja nicht unbedingt verwunderlich. :wink:

@ tiad:
Es steht dir doch frei, es endlich bei deinen Beiträgen "bewenden zu lassen" und hier nie mehr reinzuschauen. :roll:
Antworten