Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Filme,die man besser nicht hätte anschauen sollen !!

Diskussionen zum Thema Filme
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

bersi hat geschrieben:Egal..ich hoffe,das unsere Soldaten in Afghanistan genauso tapfer kämpfen wie die Spartaner in "300" :!:
Vorsicht. Das würde ja heißen: Bis in den Tod 8O
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Raptus hat geschrieben: Ich bin eher überrascht, dass bei deinen Filmvorlieben (die ich grösstenteils teile) du gerade diesen Film in Schutz nimmst.
Das war überhaupt nicht mein Anliegen. Ich nehme nicht "300" in Schutz, ich habe mich über die Art des Schreibers geärgert. Dabei war es mir in dem Moment völlig egal welchen Film er sich vorgenommen hat.

Nun bin ich aber wieder entspannter. Bekanntlich wird Nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
bersi

Beitrag von bersi »

Raptus hat geschrieben:
bersi hat geschrieben:Egal..ich hoffe,das unsere Soldaten in Afghanistan genauso tapfer kämpfen wie die Spartaner in "300" :!:
Vorsicht. Das würde ja heißen: Bis in den Tod 8O
Vorsicht :wink:
Argaween

Beitrag von Argaween »

www.amazon.de- DVD- Horrorfilme und dann auf Hostel.
Ich wünsche euch viel Spaß bei den Rezensionen und Leuten, die absolute gute Welt Menschen sind.
(Bin ich auch. Ich denke sehr viel über das nach was ich tue und bevor ich was tue und setze mich auch für Umwelt und Länder ein, denen es nicht so gut wie uns geht).
Trotz der Tatsache allerdings, das Hostel schon ein harter Film ist (Ich find nicht das man das abstreiten kann) der vielleicht Grenzen übertritt und das bewusst, bin ich nicht der Meinung das dieser Film dazu bei trägt, das die Gesellschaft durch so was noch mehr verohrt und abgestumpft wird wie einige Hobbykritiker.

Der Film ist in meinen Augen zu einem Zeitpunkt in die Kinos gekommen wo wir schon so weit waren bei einigen Menschen.
Ganz findige Menschen die ja viel in Filme hereininterpretieren, könnten sogar so weit gehen und sagen das Hostel eine Paralelle zu unser momentanen Gesellschaft darstellt.
So weit würd ich aber nie gehen- Für mich bleibt und ist das ein harter Horrorfilm der dem Mainstream nicht so gerecht wird wie eine gewisse andere Reihe, die das Kino zur Zeit erobert!

Der Filmkenner weiß das die Horrorfilme früher alle härter waren und Hostel war halt nach langer Zeit mal wieder so ein Film der in die Kinos gekommen ist.
Den Horrorfilmfan härterer Gangarten hat es gefreut endlich mal wieder so was sehen zu dürfen.
Leute die mit so was nicht umgehen können, und so was zum ersten Mal sehen, reden gleich von Menschenverachtung und so weiter.

Ich weiß auch nicht so recht was einige Leute an Hostel finden.
Der mag hart sein, Ja aber ich fand den irgendwie wiederum auch stinklangweilig- Die erste Hälfte- Da wär ich fast im Kino eingeschlafen und die Szene mit dem Auge bei der Asiatin sah so unecht aus.

Ja, werft mir ruhig vor, das ich abgestumpft bin...aber ich musste mir bei der Szene ein grinsen verkneifen.

OT
Übrigens gehe ich schon länger nicht mehr zur Schule da ich die fertig hatte. (Sogar 2 Mal den Haupt gemacht aufgrund eines dämlichen Beamtenfehlers, schlecht wenn Lehrkörper in der Zeugnisvergabe einen belauschen man eigentlich ein Stein im Brett gehabt hatte weil man sich in 6 Wochen Sommerferien mit einem Extrareferat in diesem Fach Mühe gegeben hat um seine 4 Zeugnisnote: 2 für seine Qualifikation, man brauchte 4 2, zum Abi zu kriegen, und meinerseits was an mangelnden Durchsetzungsvermögen lag da ich damals dieses nicht an mir hatte- Aber dann halt weiter auf einer Aisschule mit lauter Trotteln was Schüler und Lehrern anging bis zum Real gemacht- )
Und ich hab trozdem niemanden was getan außer dem Rektor am Ende diplomatisch in einem langen Brief erklärt was meine Probleme mit der letzen Schule und den Lehrern waren und er mal ein bischen darauf achten sollte was so auf dem Schulhof abgeht (Rauschgift, und andere Dinge) und nicht nur die Schüler daran schuld seien.

Vielleicht hab ich ihm damit seelisch vor dem Kopf gestoßen aber es war nötig das mal jemand sagt was Sache ist und das erreicht man halt nicht wenn man da mit einer Waffe und Muni wie in einem Hollywoodfilm auftaucht...und Leute erschießt.
Das ist erstens einfach im echten Leben nur ein Zeichen von Dummheit und zweitens eins davon, das man überhaupt nicht kapiert hat wieso man eigentlich alles hat über sich ergehen lassen.
Oder einfach gesagt.
Tote oder zusammengeschlagene können einem hinterher nicht mehr zuhören und einem erklären wieso sie das getan haben.
Das fällt in den meisten Filmen aber immer wieder weg und möchte nicht angesprochen werden.
OT Ende

Und zum Schluss..eine sehr gute Kritik (Achtung Ironie) zu Rambo 4
http://www.youtube.com/watch?v=wGDvbBIuzPg
Egal wie...aber objektiv sollte man schon bleiben!
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

Argaween hat geschrieben:Der Filmkenner weiß das die Horrorfilme früher alle härter waren
Den Eindruck hab ich definitiv nicht!
Früher wurde viel mehr angedeutet, heute wird alles sehr explizit (grafisch) dargestellt und ausgekostet. Da wird die voyeristisch-sadistische Gewaltgeilheit des Publikums so richtig bedient.
Das färbt auch auf andere Genres ab. Schon festgestellt, dass es heute kaum noch Actionfilme gibt, wo keine Folterszene vorkommt?
Ja, werft mir ruhig vor, das ich abgestumpft bin...aber ich musste mir bei der Szene ein grinsen verkneifen.
Hmm, der Gedanke kommt schon auf.
Und zum Schluss..eine sehr gute Kritik (Achtung Ironie) zu Rambo 4 http://www.youtube.com/watch?v=wGDvbBIuzPg
Pfuiteufel! (ja, ich habe den Ironie-Tag gesehen)
Da nehme ich doch jederzeit den Review auf Telepolis.
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Was mir noch zum Thema Brad Pitt einfällt --> Klick
Argaween

Beitrag von Argaween »

Raptus hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:Der Filmkenner weiß das die Horrorfilme früher alle härter waren
Den Eindruck hab ich definitiv nicht!
Früher wurde viel mehr angedeutet, heute wird alles sehr explizit (grafisch) dargestellt und ausgekostet. Da wird die voyeristisch-sadistische Gewaltgeilheit des Publikums so richtig bedient.
Chucky 3 (Fast alles)
Hellraiser 2 (Verrrat ich nicht aber ist derbe) und 3 (Alleine die Boilerrron und Diskoszene), Tanz der Teufel (Die Szene mit dem Stift, der Kettensäge), Braindead (Alles), Meet the Fables (Alles), Freitag der 13 (Irgendwelche Teile halt), Halloween 2 (Spritzenszene und Heißes Wasser in der langen US Fassung), 6 (Fast alles), Nighmare on Elmstreet 3,4,5 (Fast alles),----Und sämtliche weitere Filme in der FSK 18 Sektion, die totaler Trash sind aber vor Gewaltgeilheit nur so trotzen-/Ilsa z.B (Sämtliche Folterungen wo der Kamera drauf hält)/ Andeutungen? Nix Andeutungen. Hier wird teilweise noch mit Kunstblut gerabeitet und bei Stellen mit dem Mäher oder der Machete oder der Spritze (Wie halt die Szene in Halloween 2 mit dem Auge) bis zum Ende gnadenlos drauf gehalten.
Und das meiste sind alles Filme der 80er.

Irgendwann kam dann allerdings diese neue Welle an Teenie Filmen die sich von Scream über Ich weiß was du...bis hinn zu Düstere Legenden gezogen hat so wie sämtlichen unheimlichen Geisterhäusern und Schiffen die alle nicht an Klassiker wie "Bis das But gefriert" "House und hounted Hill" "The Fog-Nebel des Grauens" herranreichten und versuchten mit Computerfekkten über nicht vorhandenen Horror bzw Horror in Form einer Kirmesattraktion hinweg zu täuschen

Nun scheint es in zu sein Tote wieder zum Leben zu erwecken um wieder harten Horror und Slasher herausuzukramen für unsere neue Generation.
The Thing- Ein Remake vom Remake geplant!
Nightmare- Remake geplant
Chucky- Remake geplant

Und von Halloween lief bereits das Remake im Kino!

Die Gewaltdarstellung die nun viele Leute in Hostel für sie so heftig, weil es wahrscheinlich für sie was ganz neues ist.
Meistens kennen (vor allem) die jüngeren die alten Schinken ja gar nicht.

Ich hatte Gück.
Dank Amazon und der DVD bin ich an viele alte Filmchen gekommen, die ich mir mit meinem Kumpel angeschaut habe und wir sind immer noch nicht Amok gelaufen.

Hey...ich hör stimmen......
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Argaween hat geschrieben:Und von Halloween lief bereits das Remake im Kino!
Wie auch "Texas Chainsaw Massacre". Und schon sind wir wieder beim bösen Ami Michael Bay.
Der Kreis schließt sich... :roll:
Argaween hat geschrieben:Hey...ich hör stimmen......
Ich auch. Aus dem Radio, dabei ist das so klein, da dürfte doch gar keiner reinpassen...
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

Argaween hat geschrieben:300 ist eine Comicverfilmung...Comic= Unlogisch- Alles möglich- Fantasie
Mir scheint das viele Leute incl einer meiner Freunde mit völlig falschen Erwartungen nach dem Trailer ins Kino gestürmt sind und dann halt meinen, sie müssten den Film völlig kaputt schreiben an Kritik (Siehe Amazon.de Rezensionen)
Tja, das kommt davon wenn man sich nicht informiert aber den schlauen raushängen lässt.

Mir gingen bei diesem Film die Effekte mit Zeitlupe allerdings sehr schnell auf den Senkel.
Und Brad Pitt mag ich nur in Oceans Teilen.
Du weisst aber schon, dass das Comics auf einer wahren Begebenheit beruht? Die Schlacht bei den Thermopylen hat nun mal stattgefunden. Es haben sich tatsächlich 300 Spartaner (ich glaube verstärkt durch 5.000 weitere Kämpfer) gegen eine persische Übermacht gestellt.

Wie dem auch sei. Jedem das seine. Wenn dir das Herrenrassengetue aus 300 gefällt, mit der Botschaft Konflikte zwischen Völkern sollten grundsätzlich dadurch gelöst werden, dass man das andere hässliche, böse und sowieso perverse Volk absticht, dann sei dir diese Meinung gelassen, wenn sie dich glücklich macht.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Argaween

Beitrag von Argaween »

Urgosch Peinhammer hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:300 ist eine Comicverfilmung...Comic= Unlogisch- Alles möglich- Fantasie
Mir scheint das viele Leute incl einer meiner Freunde mit völlig falschen Erwartungen nach dem Trailer ins Kino gestürmt sind und dann halt meinen, sie müssten den Film völlig kaputt schreiben an Kritik (Siehe Amazon.de Rezensionen)
Tja, das kommt davon wenn man sich nicht informiert aber den schlauen raushängen lässt.

Mir gingen bei diesem Film die Effekte mit Zeitlupe allerdings sehr schnell auf den Senkel.
Und Brad Pitt mag ich nur in Oceans Teilen.
Du weisst aber schon, dass das Comics auf einer wahren Begebenheit beruht? Die Schlacht bei den Thermopylen hat nun mal stattgefunden. Es haben sich tatsächlich 300 Spartaner (ich glaube verstärkt durch 5.000 weitere Kämpfer) gegen eine persische Übermacht gestellt.

Wie dem auch sei. Jedem das seine. Wenn dir das Herrenrassengetue aus 300 gefällt, mit der Botschaft Konflikte zwischen Völkern sollten grundsätzlich dadurch gelöst werden, dass man das andere hässliche, böse und sowieso perverse Volk absticht, dann sei dir diese Meinung gelassen, wenn sie dich glücklich macht.
Du hast überhaupt nix kapiert.
Junge, das ist nen Film!
Aber such du weiter deine Botschaften...viel Spaß...
Antworten